FreundesListe.h 4.6 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167
  1. #ifndef FreundesListe_H
  2. #define FreundesListe_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Zeichnung.h>
  5. #include <Fenster.h>
  6. #include <Array.h>
  7. #include <Knopf.h>
  8. #include <Thread.h>
  9. #include <Rahmen.h>
  10. using namespace Framework;
  11. class FreundData : public Thread
  12. {
  13. private:
  14. LRahmen *rahmen;
  15. AlphaFeld *auswahlBuffer;
  16. TextFeld *name;
  17. TextFeld *status;
  18. Knopf *entfernen;
  19. Knopf *ansehen;
  20. Knopf *nachricht;
  21. Knopf *einladen;
  22. int accountId;
  23. bool einladenSichtbar;
  24. bool online;
  25. bool ausgewählt;
  26. int höhe;
  27. int animation;
  28. unsigned char auswahlAlpha;
  29. double tickVal;
  30. bool rend;
  31. public:
  32. // Konstruktor
  33. FreundData( int accountId, LRahmen *rahmen, AlphaFeld *auswahlBuffer, Schrift *zSchrift );
  34. // Destruktor
  35. ~FreundData();
  36. // nicht constant
  37. void thread();
  38. void setName( char *txt );
  39. void setStatus( char *txt );
  40. void setOnline( bool online );
  41. void setAusgewählt( bool ausw );
  42. void remove();
  43. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  44. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  45. bool tick( double tickVal );
  46. void render( int yPos, Bild &zRObj );
  47. // constant
  48. bool istOnline() const;
  49. bool istAusgewählt() const;
  50. char *zName() const;
  51. Text *getName() const;
  52. char *zStatus() const;
  53. Text *getStatus() const;
  54. int getAccountId() const;
  55. int getHeight() const;
  56. };
  57. class FreundesListeObj : public Zeichnung
  58. {
  59. private:
  60. RCArray< FreundData > *members;
  61. LRahmen *memberRahmen;
  62. AlphaFeld *auswahlBuffer;
  63. Schrift *schrift;
  64. VScrollBar *vsb;
  65. Punkt bildschirmGröße;
  66. bool einladenSichtbar;
  67. int memberNummer;
  68. public:
  69. // Konstruktor
  70. FreundesListeObj( Schrift *zSchrift );
  71. // Destruktor
  72. ~FreundesListeObj();
  73. // nicht constant
  74. void addMember( int accountId );
  75. void removeMember( int accountId );
  76. void removeMember( FreundData *member );
  77. void removeAll();
  78. void setName( int accountId, char *txt );
  79. void setStatus( int accountId, char *txt );
  80. void setOnline( int accountId, bool online );
  81. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  82. bool tick( double tickVal ) override;
  83. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  84. void render( Bild &zRObj ) override;
  85. // constant
  86. bool istFreund( int accId ) const;
  87. };
  88. class FreundesListe : public Thread
  89. {
  90. private:
  91. Fenster *fenster;
  92. TextFeld *überschrift;
  93. TextFeld *accountName;
  94. Knopf *minMax;
  95. Knopf *neuerFreund;
  96. Knopf *neuerChat;
  97. FreundesListeObj *freundesListe;
  98. Punkt bildschirmGröße;
  99. Fenster *neuerFreundFenster;
  100. TextFeld *neuerFreundSpielerName;
  101. Knopf *neuerFreundFertig;
  102. Fenster *neuerChatFenster;
  103. TextFeld *neuerChatName;
  104. Knopf *neuerChatFertig;
  105. TextFeld *neuesChatroomName;
  106. Knopf *neuesChatroomFertig;
  107. Bild *minimierenBild;
  108. Bild *maximierenBild;
  109. int animation;
  110. double tickVal;
  111. bool neuerFreundSichtbar;
  112. bool neuerChatSichtbar;
  113. bool rend;
  114. public:
  115. // Konstruktor
  116. FreundesListe( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster );
  117. // Destruktor
  118. ~FreundesListe();
  119. // nicht constant
  120. void addMember( int accountId );
  121. void removeMember( int accountId );
  122. void removeMember( FreundData *member );
  123. void removeAll();
  124. void setName( int accountId, char *txt );
  125. void setStatus( int accountId, char *txt );
  126. void setOnline( int accountId, bool online );
  127. void setAnimation( int animation );
  128. void thread();
  129. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  130. bool tick( double tickVal );
  131. bool druckMinMax( MausEreignis &me );
  132. bool druckName( TastaturEreignis &te );
  133. bool druckNeuerFreund( MausEreignis &me );
  134. bool druckNeuerChat( MausEreignis &me );
  135. bool druckNeuerFreundSpielerName( TastaturEreignis &te );
  136. bool druckNeuerFreundFertig( MausEreignis &me );
  137. bool druckNeuerChatName( TastaturEreignis &te );
  138. bool druckNeuerChatFertig( MausEreignis &me );
  139. bool druckNeuesChatroomName( TastaturEreignis &te );
  140. bool druckNeuesChatroomFertig( MausEreignis &me );
  141. // constant
  142. bool istFreund( int accId ) const;
  143. // löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
  144. Thread *release() override;
  145. };
  146. // Nachrichten
  147. bool freundesListeMinMaxME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  148. bool freundesListeNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  149. bool freundesListeNeuerFreundME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  150. bool freundesListeNeuerChatME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  151. bool freundesListeNeuerFreundSpielerNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  152. bool freundesListeNeuerFreundFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  153. bool freundesListeNeuerChatNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  154. bool freundesListeNeuerChatFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  155. bool freundesListeNeuesChatroomNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  156. bool freundesListeNeuesChatroomFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  157. #endif