Geheimnis.h 2.9 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859606162636465666768697071727374757677787980
  1. #ifndef Geheimnis_H
  2. #define Geheimnis_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Fenster.h>
  5. #include <TextFeld.h>
  6. #include <Schrift.h>
  7. #include <Bildschirm.h>
  8. #include "..\..\Aktionen\AktionsThread.h"
  9. using namespace Framework;
  10. class GeheimnisÄndern : public virtual ReferenceCounter
  11. {
  12. private:
  13. Knopf *geheimnisÄndern;
  14. Fenster *fenster;
  15. TextFeld *name;
  16. TextFeld *passwort;
  17. TextFeld *geheimnis;
  18. TextFeld *nGeheimnis;
  19. Knopf *weiter;
  20. TextFeld *nachricht;
  21. void zeigeNachricht( const char *txt );
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. GeheimnisÄndern( Fenster *zVorLoginFenster );
  25. // Destruktor
  26. ~GeheimnisÄndern();
  27. // Knopfdruck
  28. void druckFremdKnopf(); // Ein anderer Knopf wurde gedrückt
  29. bool geheimnisÄndernME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf geheimnisÄndern
  30. bool nameTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld name
  31. bool passwortTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld passwort
  32. bool geheimnisTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld geheimnis
  33. bool nGeheimnisTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld nGeheimnis
  34. bool weiterME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf weiter
  35. void setResult( bool ret ); // Setzt den Returnwert
  36. };
  37. class GeheimnisVergessen : public virtual ReferenceCounter
  38. {
  39. private:
  40. Knopf *geheimnisVergessen;
  41. Fenster *fenster;
  42. TextFeld *name;
  43. TextFeld *passwort;
  44. Knopf *weiter;
  45. TextFeld *nachricht;
  46. void zeigeNachricht( const char *txt );
  47. public:
  48. // Konstruktor
  49. GeheimnisVergessen( Fenster *zVorLoginFenster );
  50. // Destruktor
  51. ~GeheimnisVergessen();
  52. // Knopfdruck
  53. void druckFremdKnopf(); // Ein anderer Knopf wurde gedrückt
  54. bool geheimnisVergessenME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf geheimnisVergessen
  55. bool nameTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld name
  56. bool passwortTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld passwort
  57. bool weiterME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf weiter
  58. void setResult( bool ret ); // Setzt den Returnwert
  59. };
  60. // messages
  61. bool geheimnisÄndernGeheimnisÄndernME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  62. bool geheimnisÄndernNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  63. bool geheimnisÄndernPasswortTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  64. bool geheimnisÄndernGeheimnisTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  65. bool geheimnisÄndernNGeheimnisTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  66. bool geheimnisÄndernWeiterME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  67. bool geheimnisVergessenGeheimnisVergessenME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  68. bool geheimnisVergessenNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  69. bool geheimnisVergessenPasswortTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  70. bool geheimnisVergessenWeiterME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  71. #endif