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  1. #include "..\Global\Variablen.h"
  2. #include <main.h>
  3. #include <MausEreignis.h>
  4. #include <TastaturEreignis.h>
  5. #include <Maus.h>
  6. #include <Punkt.h>
  7. #include "..\Global\Render.h"
  8. #include <Bild.h>
  9. #include <DateiSystem.h>
  10. #include <Globals.h>
  11. #include <Text.h>
  12. #include "..\Global\Initialisierung.h"
  13. #include <Datei.h>
  14. #include <iostream>
  15. #include <vector>
  16. #include <sstream>
  17. #include <InitDatei.h>
  18. #include <TexturList.h>
  19. #include <GraphicsApi.h>
  20. void fensterVS( void *p, void *f )
  21. {
  22. PostQuitMessage( 0 );
  23. }
  24. bool fensterME( void *p, void *f, MausEreignis me )
  25. {
  26. return 1;
  27. }
  28. bool fensterTE( void *p, void *f, TastaturEreignis te )
  29. {
  30. return 1;
  31. }
  32. int KSGStart Framework::Start( Startparam p )
  33. {
  34. Network::Start( 50 );
  35. if( !DateiExistiert( "data/user_options.ini" ) )
  36. {
  37. userOptions = new InitDatei( "data/default_options.ini" );
  38. userOptions->laden();
  39. userOptions->setPfad( "data/user_options.ini" );
  40. userOptions->speichern();
  41. }
  42. else
  43. {
  44. userOptions = new InitDatei( "data/user_options.ini" );
  45. userOptions->laden();
  46. }
  47. InitDatei init( "data/optionen.ini" );
  48. init.laden();
  49. if( init.wertExistiert( "Log" ) )
  50. Framework::setLogEnabled( init.zWert( "Log" )->istGleich( "1" ) );
  51. Framework::logLine( "Anwendung wird gestartet..." );
  52. WNDCLASS wc = F_Normal( p.hinst );
  53. wc.lpszClassName = "Game Client";
  54. Framework::logLine( "Grafische Benutzeroberflaeche wird erstellt..." );
  55. Monitor m = getMonitor( 0 );
  56. if( userOptions->wertExistiert( "Monitor" ) )
  57. {
  58. Monitor tmp = getMonitor( *userOptions->zWert( "Monitor" ) );
  59. if( tmp.existiert )
  60. m = tmp;
  61. }
  62. WFenster *fenster = new WFenster();
  63. fenster->erstellen( WS_POPUP, wc );
  64. fenster->setPosition( Punkt( m.x, m.y ) );
  65. fenster->setSize( Punkt( m.breite, m.height ) );
  66. fenster->setMausAktion( fensterME );
  67. fenster->setTastaturAktion( fensterTE );
  68. fenster->setVSchließAktion( fensterVS );
  69. Bildschirm *bildschirm = 0;
  70. if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX9" ) )
  71. bildschirm = new Bildschirm3D( dynamic_cast<WFenster *>( fenster->getThis() ), DIRECTX9 );
  72. else if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX11" ) )
  73. bildschirm = new Bildschirm3D( dynamic_cast<WFenster *>( fenster->getThis() ), DIRECTX11 );
  74. else if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX12" ) )
  75. bildschirm = new Bildschirm3D( dynamic_cast<WFenster *>( fenster->getThis() ), DIRECTX12 );
  76. else
  77. bildschirm = new Bildschirm3D( dynamic_cast<WFenster *>( fenster->getThis() ) );
  78. if( userOptions->wertExistiert( "ScreenWidth" ) && userOptions->wertExistiert( "ScreenHeight" ) )
  79. bildschirm->setBackBufferSize( *userOptions->zWert( "ScreenWidth" ), *userOptions->zWert( "ScreenHeight" ) );
  80. fenster->setBildschirm( dynamic_cast<Bildschirm *>( bildschirm->getThis() ) );
  81. fenster->setAnzeigeModus( 1 );
  82. fenster->setFokus();
  83. bildschirm->update();
  84. bildschirm->render();
  85. Framework::logLine( "Schrift wird geladen..." );
  86. LTDSDatei *schriftDatei = new LTDSDatei();
  87. schriftDatei->setPfad( new Text( "data/schriften/normal.ltds" ) );
  88. schriftDatei->leseDaten();
  89. Schrift *schrift = schriftDatei->ladeSchrift();
  90. schriftDatei = (LTDSDatei *)schriftDatei->release();
  91. Framework::logLine( "Globale Variablen werden initialisiert..." );
  92. initVariables( schrift, bildschirm );
  93. Render *render = new Render();
  94. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird gestartet..." );
  95. render->start();
  96. Framework::logLine( "Nachrichtenschleife wird ausgefuehrt..." );
  97. StartNachrichtenSchleife();
  98. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird beendet..." );
  99. render->beenden();
  100. render = (Render *)render->release();
  101. bildschirm->removeMember( vorLogin->zFenster() );
  102. bildschirm->removeMember( nachLogin );
  103. Framework::logLine( "Speicher wird freigegeben..." );
  104. releaseVariables();
  105. schrift = (Schrift *)schrift->release();
  106. bildschirm = (Bildschirm *)bildschirm->release();
  107. fenster->setBildschirm( 0 );
  108. fenster->zerstören();
  109. fenster = (WFenster *)fenster->release();
  110. Network::Exit();
  111. DateiPfadErstellen( new Text( "data/tmp/keinabsturz" ) );
  112. Framework::logLine( "Programm wurde ordnungsgemaess beendet." );
  113. return 0;
  114. }