TeamAuswahl.h 5.2 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209
  1. #ifndef TeamAuswahl_H
  2. #define TeamAuswahl_H
  3. #include "..\..\..\Strukturen\Strukturen.h"
  4. #include <MausEreignis.h>
  5. #include <TastaturEreignis.h>
  6. #include <Bild.h>
  7. #include <TextFeld.h>
  8. #include <Knopf.h>
  9. #include <Tabelle.h>
  10. #include <AuswahlBox.h>
  11. #include <Rahmen.h>
  12. using namespace Framework;
  13. class TeamAuswahlListeSpieler : public virtual ReferenceCounter
  14. {
  15. private:
  16. int accountId;
  17. TextFeld *name;
  18. AuswahlBox *teamAuswahl;
  19. TextFeld *team;
  20. TextFeld *punkte;
  21. TextFeld *spiele;
  22. TextFeld *gewonnen;
  23. TextFeld *farbe;
  24. int spielerFarbe;
  25. LRahmen *rahmen;
  26. Text *teamName;
  27. SpielerTeamStruktur *sts;
  28. bool rend;
  29. public:
  30. // Konstruktor
  31. TeamAuswahlListeSpieler( SpielerTeamStruktur *sts, int accountId, int karteId );
  32. // Destruktor
  33. ~TeamAuswahlListeSpieler();
  34. // nicht constant
  35. void disable();
  36. void spielerTeamAuswahlE( AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  37. void setFarbe( int farbe );
  38. void setTeam( Text *zName );
  39. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  40. bool tick( double tickVal );
  41. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  42. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  43. // constant
  44. int getAccountId() const;
  45. };
  46. class TeamAuswahlListeTeam : public virtual ReferenceCounter
  47. {
  48. private:
  49. int maxSpieler;
  50. int jetztSpieler;
  51. int team;
  52. TextFeld *name;
  53. TextFeld *mjSpieler;
  54. TextFeld *farbe;
  55. int teamFarbe;
  56. RCArray< TeamAuswahlListeSpieler > *spieler;
  57. LRahmen *rahmen;
  58. AlphaFeld *titelAf;
  59. Text *teamName;
  60. double tickVal;
  61. int höhe;
  62. bool rend;
  63. public:
  64. // Konstruktor
  65. TeamAuswahlListeTeam();
  66. // Destruktor
  67. ~TeamAuswahlListeTeam();
  68. // nicht constant
  69. void disable();
  70. void setMaxSpieler( int maxSpieler );
  71. void setName( Text *name );
  72. void setFarbe( int farbe );
  73. void setTeam( int team );
  74. void addSpieler( TeamAuswahlListeSpieler *spieler );
  75. void removeSpieler( int accountId );
  76. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  77. bool tick( double tickVal );
  78. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  79. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  80. // constant
  81. int getTeamNummer() const;
  82. int getHeight() const;
  83. bool istPlatzFrei() const;
  84. int getMaxSpieler() const;
  85. Text *zName() const;
  86. TeamAuswahlListeSpieler *getSpielerDaten( int accountId ) const;
  87. TeamAuswahlListeSpieler *zSpielerDaten( int accountId ) const;
  88. };
  89. class TeamAuswahlListe : public virtual ReferenceCounter
  90. {
  91. private:
  92. LRahmen *rahmen;
  93. VScrollBar *scroll;
  94. RCArray< TeamAuswahlListeTeam > *teams;
  95. SpielerTeamStruktur *sts;
  96. int teamAnzahl;
  97. int karteId;
  98. bool rend;
  99. public:
  100. // Konstruktor
  101. TeamAuswahlListe( SpielerTeamStruktur *sts, int karteId );
  102. // Destruktor
  103. ~TeamAuswahlListe();
  104. // nicht constant
  105. void disable();
  106. void setTeamVonSpieler( int accountId, int spielerNummer );
  107. void addSpieler( int accountId );
  108. void removeSpieler( int accountId );
  109. bool tick( double tickVal );
  110. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  111. void render( Bild &zRObj );
  112. };
  113. class TeamAuswahlTimer : public virtual ReferenceCounter
  114. {
  115. private:
  116. TextFeld *zeit;
  117. Knopf *bestätigen;
  118. int time;
  119. int maxTime;
  120. double grad;
  121. bool rend;
  122. public:
  123. // Konstruktor
  124. TeamAuswahlTimer();
  125. // Destruktor
  126. ~TeamAuswahlTimer();
  127. // nicht constant
  128. void setVerbleibendeZeit( int sekunden );
  129. bool doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  130. bool tick( double tickVal );
  131. void render( Bild &zRObj );
  132. // constant
  133. int getZeit() const;
  134. };
  135. class TeamAuswahlChat : public virtual ReferenceCounter
  136. {
  137. private:
  138. TextFeld *nachricht;
  139. Knopf *senden;
  140. TextFeld *verlauf;
  141. LRahmen *rahmen;
  142. bool rend;
  143. public:
  144. // Konstruktor
  145. TeamAuswahlChat();
  146. // Destruktor
  147. ~TeamAuswahlChat();
  148. // nicht constant
  149. void addNachricht( char *nachricht );
  150. bool tick( double tickVal );
  151. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  152. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  153. void render( Bild &zRObj );
  154. };
  155. class TeamAuswahl : public virtual ReferenceCounter
  156. {
  157. private:
  158. double tickVal;
  159. int animation;
  160. bool sichtbar;
  161. int karteId;
  162. unsigned char alpha;
  163. SpielerTeamStruktur *sts;
  164. TeamAuswahlChat *chat;
  165. TeamAuswahlTimer *timer;
  166. TeamAuswahlListe *liste;
  167. bool rend;
  168. public:
  169. // Konstruktor
  170. TeamAuswahl();
  171. // Destruktor
  172. ~TeamAuswahl();
  173. // nicht constant
  174. void setKarteId( int karteId );
  175. void setSichtbar( bool sichtbar, bool sofort = 0 );
  176. void initSTS( SpielerTeamStruktur *sts );
  177. void addSpieler( int accountId );
  178. void setSpielerNummer( int accountId, int sNummer );
  179. void removeSpieler( int accountId );
  180. void verbleibendeZeit( int sekunden );
  181. void addNachricht( char *nachricht );
  182. bool tick( double tickVal );
  183. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  184. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  185. void render( Bild &zRObj );
  186. // constant
  187. bool istSichtbar() const;
  188. int getKarteId() const;
  189. SpielerTeamStruktur *getSTS() const;
  190. };
  191. // Event Aktionen
  192. void TeamAuswahlListeSpielerTeamAuswahlE( void *p, AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  193. #endif