AccountSuchen.cpp 9.4 KB

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  1. #include "AccountSuchen.h"
  2. #include <Punkt.h>
  3. #include "../../../Global/Variablen.h"
  4. #include "../../../Global/Initialisierung.h"
  5. #include <DateiSystem.h>
  6. // Inhalt der AccountSuchen Klasse aud AccountSuchen.h
  7. // Konstruktor
  8. AccountSuchen::AccountSuchen()
  9. : Thread(),
  10. pos( 810, 0 ),
  11. gr( 800, 500 ),
  12. laden( (Animation2D *)ladeAnimation->dublizieren() ),
  13. accountName( initTextFeld( 10, 10, 200, 20, TextFeld::Style::TextFeld, "Spieler Suchen" ) ),
  14. suchen( initKnopf( 220, 10, 100, 20, Knopf::Style::Sichtbar, "Suchen" ) ),
  15. sortSpalte( initAuswahlBox( 330, 10, 150, 20, ABSTYLE, { "Name", "Zuletzt Online", "Letztes Spiel", "Letzte Karte", "Spielart Punkte" } ) ),
  16. sortRichtung( initAuswahlBox( 490, 10, 120, 20, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  17. zurück( initKnopf( 620, 10, 20, 20, 0, "" ) ),
  18. seite( initTextFeld( 645, 10, 120, 20, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "Seite 0 von 0" ) ),
  19. vor( initKnopf( 770, 10, 20, 20, 0, "" ) ),
  20. liste( initObjTabelle( 10, 40, 780, 450, OTSTYLE, { { "Name", 158, 0, 0 }, { "Zuletzt Online", 150, 0, 0 }, { "Letztes Spiel", 145, 0, 0 }, { "Letzte Karte", 150, 0, 0 }, { "Spielart Punkte", 150, 0, 0 } }, 30 ) ),
  21. auswahl( 0 ),
  22. tickVal( 0 ),
  23. sichtbar( 0 ),
  24. jetztSeite( 0 ),
  25. maxSeite( 0 ),
  26. alpha( 255 ),
  27. rend( 0 )
  28. {
  29. initToolTip( accountName, "Gebe den Namen eines Spielers ein." );
  30. initToolTip( sortSpalte, "Wähle aus, nach welcher Spalte die\nTabelle sortiert werden soll." );
  31. initToolTip( sortRichtung, "Wähle aus, ob Aufwärts oder Abwärts\nsortiert werden soll." );
  32. Bild *zurückB = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/zurück.png" );
  33. Bild *weiterB = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png" );
  34. laden->setSichtbar( 0 );
  35. laden->setPosition( 375, 225 );
  36. zurück->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
  37. zurück->setHintergrundBildZ( zurückB );
  38. initToolTip( zurück, "Eine Seite zurück blättern." );
  39. vor->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
  40. vor->setHintergrundBildZ( weiterB );
  41. initToolTip( vor, "Eine Seite weiter blättern." );
  42. liste->addSpalte( "Weiter" );
  43. liste->setSpaltenBreite( "Weiter", 20 );
  44. }
  45. // Destruktor
  46. AccountSuchen::~AccountSuchen()
  47. {
  48. laden->release();
  49. accountName->release();
  50. suchen->release();
  51. sortSpalte->release();
  52. sortRichtung->release();
  53. zurück->release();
  54. seite->release();
  55. vor->release();
  56. tabelleLehren( 1 );
  57. liste->release();
  58. }
  59. // privat
  60. void AccountSuchen::lock()
  61. {
  62. cs.lock();
  63. }
  64. void AccountSuchen::unlock()
  65. {
  66. cs.unlock();
  67. }
  68. void AccountSuchen::tabelleLehren( bool überschrift )
  69. {
  70. lock();
  71. int zAnz = liste->getZeilenAnzahl();
  72. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  73. liste->removeZeile( !überschrift );
  74. unlock();
  75. }
  76. // nicht constant
  77. void AccountSuchen::setSichtbar( bool sichtbar )
  78. {
  79. this->sichtbar = sichtbar;
  80. }
  81. void AccountSuchen::thread()
  82. {
  83. laden->setSichtbar( 1 );
  84. tabelleLehren( 0 );
  85. Array< KSGClient::AccountInfo > info;
  86. int anz = infoClient->getSpielerListe( accountName->zText()->getText(), &jetztSeite, &maxSeite, sortSpalte->getAuswahl(),
  87. sortRichtung->getAuswahl(), &info );
  88. zurück->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, jetztSeite > 1 );
  89. vor->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, jetztSeite < maxSeite );
  90. lock();
  91. seite->setText( "Seite " );
  92. seite->zText()->append( jetztSeite );
  93. seite->zText()->append( " von " );
  94. seite->zText()->append( maxSeite );
  95. unlock();
  96. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  97. {
  98. KSGClient::AccountInfo inf = info.get( i );
  99. liste->addZeile( i + 1, Text() += inf.id );
  100. liste->setZeilenHeight( i + 1, 20 );
  101. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Name" ), i + 1, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.name ) );
  102. if( inf.zuletztOnline.hat( '.' ) )
  103. inf.zuletztOnline.setText( inf.zuletztOnline.getTeilText( 0, inf.zuletztOnline.positionVon( '.' ) ) );
  104. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Zuletzt Online" ), i + 1, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.zuletztOnline ) );
  105. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Letztes Spiel" ), i + 1, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.letztesSpiel ) );
  106. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Letzte Karte" ), i + 1, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.letzteKarte ) );
  107. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Spielart Punkte" ), i + 1, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, inf.punkte ) );
  108. Knopf *details = initKnopf( 0, 0, 20, 20, 0, "" );
  109. details->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::Erlaubt );
  110. details->setMausEreignisParameter( this );
  111. details->setMausEreignis( accountSuchenDetailsKlick );
  112. details->setHintergrundBildZ( vor->getHintergrundBild() );
  113. liste->setZeichnungZ( liste->getSpaltenNummer( "Weiter" ), i + 1, details );
  114. }
  115. laden->setSichtbar( 0 );
  116. run = 0;
  117. }
  118. bool AccountSuchen::detailsKlick( Knopf *zKnopf, MausEreignis &me )
  119. {
  120. if( me.id != ME_RLinks )
  121. return 1;
  122. int zAnz = liste->getZeilenAnzahl();
  123. for( int i = 1; i < zAnz; i++ )
  124. {
  125. if( liste->zZeichnung( liste->getSpaltenNummer( "Weiter" ), i ) == zKnopf )
  126. {
  127. auswahl = *liste->zZeilenName( i );
  128. break;
  129. }
  130. }
  131. return 1;
  132. }
  133. void AccountSuchen::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
  134. {
  135. if( run )
  136. return;
  137. bool starten = 0;
  138. lock();
  139. me.mx -= pos.x;
  140. me.my -= pos.y;
  141. int ausw = sortSpalte->getAuswahl();
  142. sortSpalte->doPublicMausEreignis( me );
  143. if( ausw != sortSpalte->getAuswahl() )
  144. {
  145. sortSpalte->einklappen();
  146. starten = 1;
  147. }
  148. ausw = sortRichtung->getAuswahl();
  149. sortRichtung->doPublicMausEreignis( me );
  150. if( ausw != sortRichtung->getAuswahl() )
  151. {
  152. sortRichtung->einklappen();
  153. starten = 1;
  154. }
  155. accountName->doPublicMausEreignis( me );
  156. bool vera = me.verarbeitet;
  157. suchen->doPublicMausEreignis( me );
  158. if( !vera && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
  159. {
  160. jetztSeite = 1;
  161. starten = 1;
  162. }
  163. vera = me.verarbeitet;
  164. zurück->doPublicMausEreignis( me );
  165. if( !vera && me.verarbeitet )
  166. {
  167. seite--;
  168. starten = 1;
  169. }
  170. vera = me.verarbeitet;
  171. vor->doPublicMausEreignis( me );
  172. if( !vera && me.verarbeitet )
  173. {
  174. seite++;
  175. starten = 1;
  176. }
  177. liste->doPublicMausEreignis( me );
  178. me.mx += pos.x;
  179. me.my += pos.y;
  180. unlock();
  181. if( starten )
  182. start();
  183. }
  184. void AccountSuchen::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
  185. {
  186. if( run )
  187. return;
  188. lock();
  189. bool vera = te.verarbeitet;
  190. accountName->doTastaturEreignis( te );
  191. if( !vera && te.verarbeitet && te.taste == T_Enter && te.id == TE_Release )
  192. {
  193. jetztSeite = 1;
  194. start();
  195. }
  196. unlock();
  197. }
  198. bool AccountSuchen::tick( double tickVal )
  199. {
  200. lock();
  201. rend |= laden->tick( tickVal );
  202. rend |= accountName->tick( tickVal );
  203. rend |= suchen->tick( tickVal );
  204. rend |= sortSpalte->tick( tickVal );
  205. rend |= sortRichtung->tick( tickVal );
  206. rend |= zurück->tick( tickVal );
  207. rend |= seite->tick( tickVal );
  208. rend |= vor->tick( tickVal );
  209. rend |= liste->tick( tickVal );
  210. this->tickVal += tickVal;
  211. int valA = (int)( this->tickVal * 150 );
  212. int valB = (int)( this->tickVal * 500 );
  213. this->tickVal -= valA / 150.0;
  214. if( valA )
  215. {
  216. if( laden->istSichtbar() && alpha != 100 )
  217. {
  218. if( alpha - valA < 100 )
  219. alpha = 100;
  220. else
  221. alpha -= valA;
  222. rend = 1;
  223. }
  224. if( !laden->istSichtbar() && alpha != 255 )
  225. {
  226. if( alpha + valA > 255 )
  227. alpha = 255;
  228. else
  229. alpha += valA;
  230. rend = 1;
  231. }
  232. }
  233. if( valB )
  234. {
  235. if( sichtbar && pos.x != 0 )
  236. {
  237. if( pos.x + valB > 0 )
  238. pos.x = 0;
  239. else
  240. pos.x += valB;
  241. rend = 1;
  242. }
  243. else if( !sichtbar && pos.x != -810 )
  244. {
  245. if( pos.x - valB < -810 )
  246. pos.x = -810;
  247. else
  248. pos.x -= valB;
  249. rend = 1;
  250. }
  251. }
  252. unlock();
  253. bool ret = rend;
  254. rend = 0;
  255. return ret;
  256. }
  257. void AccountSuchen::render( Bild &zRObj )
  258. {
  259. if( !zRObj.setDrawOptions( pos, gr ) )
  260. return;
  261. lock();
  262. laden->render( zRObj );
  263. accountName->render( zRObj );
  264. suchen->render( zRObj );
  265. zurück->render( zRObj );
  266. seite->render( zRObj );
  267. vor->render( zRObj );
  268. liste->render( zRObj );
  269. sortSpalte->render( zRObj );
  270. sortRichtung->render( zRObj );
  271. unlock();
  272. zRObj.releaseDrawOptions();
  273. }
  274. int AccountSuchen::getAuswahlAccountId()
  275. {
  276. int ret = auswahl;
  277. auswahl = 0;
  278. return ret;
  279. }
  280. // Nachrichten
  281. bool accountSuchenDetailsKlick( void *p, void *obj, MausEreignis me )
  282. {
  283. if( p )
  284. return ( (AccountSuchen *)p )->detailsKlick( (Knopf *)obj, me );
  285. return 1;
  286. }