KartenLeser.h 1.0 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748
  1. #ifndef KartenLeser_H
  2. #define KartenLeser_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Bild.h>
  5. #include <Schrift.h>
  6. #include <KSGNetwork.h>
  7. using namespace Framework;
  8. class KartenLeser : public virtual ReferenceCounter
  9. {
  10. private:
  11. Text *letzterFehler;
  12. KSGClient::KartenServerClient *kartenClient;
  13. int karteId;
  14. Critical cs;
  15. static KartenLeser *instance;
  16. // Konstruktor
  17. KartenLeser();
  18. KartenLeser &operator=( const KartenLeser &l );
  19. public:
  20. static KartenLeser *getInstance();
  21. static void cleanUp();
  22. // Destruktor
  23. ~KartenLeser();
  24. // nicht constant
  25. void setKarteId( int karteId );
  26. void lock();
  27. void unlock();
  28. // constant
  29. Bild *getKartenTitelBild();
  30. Bild *getKartenVorschauBild();
  31. Bild *getLadeBild();
  32. bool getKartenBeschreibung();
  33. int getSpielId() const;
  34. int getKarteId() const;
  35. Text *getSpielName() const;
  36. Text *getSpielPfad() const;
  37. Text *getKarteName() const;
  38. Text *getKartePfad() const;
  39. char *getLetzterFehler() const;
  40. };
  41. #endif