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  1. #include "..\Global\Variablen.h"
  2. #include <main.h>
  3. #include <MausEreignis.h>
  4. #include <TastaturEreignis.h>
  5. #include <Maus.h>
  6. #include <Punkt.h>
  7. #include "..\Global\Render.h"
  8. #include <Bild.h>
  9. #include <DateiSystem.h>
  10. #include <Globals.h>
  11. #include <Text.h>
  12. #include "..\Global\Initialisierung.h"
  13. #include <Datei.h>
  14. #include <iostream>
  15. #include <vector>
  16. #include <sstream>
  17. #include <InitDatei.h>
  18. #include <TexturList.h>
  19. void fensterVS( void *p, void *f )
  20. {
  21. PostQuitMessage( 0 );
  22. }
  23. bool fensterME( void *p, void *f, MausEreignis me )
  24. {
  25. return 1;
  26. }
  27. bool fensterTE( void *p, void *f, TastaturEreignis te )
  28. {
  29. return 1;
  30. }
  31. int KSGStart Framework::Start( Startparam p )
  32. {
  33. Network::Start( 50 );
  34. InitDatei init( "data/optionen.ini" );
  35. init.laden();
  36. if( init.wertExistiert( "Log" ) )
  37. Framework::setLogEnabled( init.zWert( "Log" )->istGleich( "1" ) );
  38. Framework::logLine( "Anwendung wird gestartet..." );
  39. Punkt bildschirmGröße = BildschirmGröße();
  40. bildschirmGröße.x++;
  41. bildschirmGröße.y++;
  42. Framework::logLine( ( ( Text( "Ermittelte Bildschirmgroesse: " ) += ( bildschirmGröße.x - 1 ) ) += "x" ) += ( bildschirmGröße.y - 1 ) );
  43. WNDCLASS wc = F_Normal( p.hinst );
  44. wc.lpszClassName = "Game Client";
  45. Framework::logLine( "Grafische Benutzeroberflaeche wird erstellt..." );
  46. WFenster *fenster = new WFenster();
  47. fenster->erstellen( WS_POPUP, wc );
  48. fenster->setPosition( Punkt( 0, 0 ) );
  49. fenster->setSize( bildschirmGröße );
  50. fenster->setMausAktion( fensterME );
  51. fenster->setTastaturAktion( fensterTE );
  52. fenster->setVSchließAktion( fensterVS );
  53. Bildschirm *bildschirm = new Bildschirm3D( fenster->getThis() );
  54. fenster->setBildschirm( bildschirm->getThis() );
  55. fenster->setAnzeigeModus( 1 );
  56. fenster->setFokus();
  57. bildschirm->render();
  58. Framework::logLine( "Schrift wird geladen..." );
  59. LTDSDatei *schriftDatei = new LTDSDatei();
  60. schriftDatei->setPfad( new Text( "data/schriften/normal.ltds" ) );
  61. schriftDatei->leseDaten();
  62. Schrift *schrift = schriftDatei->ladeSchrift();
  63. schriftDatei = schriftDatei->release();
  64. Render *render = new Render( schrift->getThis() );
  65. render->setBildschirm( bildschirm->getThis() );
  66. Framework::logLine( "Globale Variablen werden initialisiert..." );
  67. initVariables( schrift, bildschirm );
  68. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird gestartet..." );
  69. render->start();
  70. Framework::logLine( "Nachrichtenschleife wird ausgefuehrt..." );
  71. StartNachrichtenSchleife();
  72. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird beendet..." );
  73. render->beenden();
  74. render = (Render*)render->release();
  75. bildschirm->removeMember( vorLogin->zFenster() );
  76. bildschirm->removeMember( nachLogin );
  77. Framework::logLine( "Speicher wird freigegeben..." );
  78. releaseVariables();
  79. schrift = schrift->release();
  80. bildschirm = bildschirm->release();
  81. fenster->setBildschirm( 0 );
  82. fenster->zerstören();
  83. fenster = fenster->release();
  84. Network::Exit();
  85. DateiPfadErstellen( new Text( "data/tmp/keinabsturz" ) );
  86. Framework::logLine( "Programm wurde ordnungsgemaess beendet." );
  87. return 0;
  88. }