123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430431432433434435436437438439440441442443444445446447448449450451452453454455456457458459460461462463464465466467468469470471472473474475476477478479480481482483484485486487488489490491492493494495496497498499500501502503504505506507508509510511512513514515516517518519520521522523524525526527528529530531532533534535536537538539540541542543544545546547548549550551552553554555556557558559560561562563564565566567568569570571572573574575576577578579580581582583584585586587588589590591592593594595596597598599600601602603604605606607608609610611612613614615616617618619620621622623624625626627628629630631632633634635636637638639640641642643644645646647648649650651652653654655656657658659660661662663664665666667668669670671672673674675676677678679680681682683684685686687688689690691692693694695696697698699700701702703704705706707708709710711712713714715716717718719720721722723724725726727728729730731732733734735736737 |
- #include "..\..\Global\Variablen.h"
- #include "TitelLeiste.h"
- #include <DateiSystem.h>
- #include "..\..\Global\Initialisierung.h"
- #include <Punkt.h>
- #include <Datei.h>
- // Inhalt der TitelLeisten Klasse aus Titelleiste.h
- // Konstruktor
- TitelLeiste::TitelLeiste( Fenster *zNachLogin, Schrift *zSchrift )
- : Thread()
- {
- Bild *goldB = bilder->get( "system.ltdb/gold.jpg" );
- if( !goldB )
- {
- LTDBDatei *datei = new LTDBDatei();
- datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) );
- datei->leseDaten( 0 );
- goldB = datei->laden( 0, new Text( "gold.jpg" ) );
- datei->release();
- bilder->add( "system.ltdb/gold.jpg", goldB->getThis() );
- }
- Bild *silberB = bilder->get( "system.ltdb/silber.jpg" );
- if( !silberB )
- {
- LTDBDatei *datei = new LTDBDatei();
- datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) );
- datei->leseDaten( 0 );
- silberB = datei->laden( 0, new Text( "silber.jpg" ) );
- datei->release();
- bilder->add( "system.ltdb/silber.jpg", silberB->getThis() );
- }
- Bild *kupferB = bilder->get( "system.ltdb/kupfer.jpg" );
- if( !kupferB )
- {
- LTDBDatei *datei = new LTDBDatei();
- datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) );
- datei->leseDaten( 0 );
- kupferB = datei->laden( 0, new Text( "kupfer.jpg" ) );
- datei->release();
- bilder->add( "system.ltdb/kupfer.jpg", kupferB->getThis() );
- }
- LTDBDatei *bilder = new LTDBDatei();
- bilder->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) );
- bilder->leseDaten( 0 );
- closeBild = bilder->laden( 0, new Text( "schließen.png" ) );
- einstellungenBild = bilder->laden( 0, new Text( "optionen.png" ) );
- bilder->setDatei( new Text( "data/client/bilder/titel.ltdb" ) );
- bilder->leseDaten( 0 );
- logoutBild = bilder->laden( 0, new Text( "logout.png" ) );
- Bild *hintergrund = bilder->laden( 0, new Text( "titelleiste.jpg" ) );
- bilder = bilder->release();
- Punkt bgr = BildschirmGröße();
- version = initTextFeld( 1, 1, 200, 12, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Sichtbar, "client version: " );
- Datei *vDat = new Datei();
- vDat->setDatei( new Text( "data/version" ) );
- vDat->open( Datei::Style::lesen );
- char clientVersion[ 4 ] = { 0, 0, 0, 0 };
- vDat->lese( clientVersion, 4 );
- vDat->close();
- vDat = vDat->release();
- version->zText()->append( (int)clientVersion[ 3 ] );
- version->zText()->append( "." );
- version->zText()->append( (int)clientVersion[ 2 ] );
- version->zText()->append( "." );
- version->zText()->append( (int)clientVersion[ 1 ] );
- version->zText()->append( "." );
- version->zText()->append( (int)clientVersion[ 0 ] );
- close = initKnopf( bgr.x - 23, -1, 22, 22, 0, 0, "" );
- close->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen );
- close->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- close->setRahmenBreite( 1 );
- close->setHintergrundBildZ( closeBild->getThis() );
- initToolTip( close, "Kolja-Strohm Games Client beenden.", zSchrift->getThis(), hauptScreen );
- close->setMausEreignisParameter( this );
- close->setMausEreignis( titelLeisteSchließenME );
- einstellungen = initKnopf( bgr.x - 44, -1, 22, 22, 0, 0, "" );
- einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen );
- einstellungen->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- einstellungen->setRahmenBreite( 1 );
- einstellungen->setHintergrundBildZ( einstellungenBild->getThis() );
- einstellungen->setMausEreignisParameter( this );
- einstellungen->setMausEreignis( titelLeisteEinstellungenME );
- initToolTip( einstellungen, "Einstellungen ändern.", zSchrift->getThis(), hauptScreen );
- logout = initKnopf( bgr.x - 65, -1, 22, 22, 0, 0, "" );
- logout->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen );
- logout->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- logout->setRahmenBreite( 1 );
- logout->setHintergrundBildZ( logoutBild->getThis() );
- logout->setMausEreignisParameter( this );
- logout->setMausEreignis( titelLeisteLogoutME );
- initToolTip( logout, "Ausloggen.", zSchrift->getThis(), hauptScreen );
- news = initKnopf( bgr.x - 103, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Information" );
- news->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- news->setRahmenBreite( 1 );
- news->setMausEreignisParameter( this );
- news->setMausEreignis( titelLeisteNewsME );
- miniGames = initKnopf( bgr.x - 204, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Mini Games" );
- miniGames->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- miniGames->setRahmenBreite( 1 );
- miniGames->setMausEreignisParameter( this );
- miniGames->setMausEreignis( titelLeisteMiniGamesME );
- accountAnsehen = initKnopf( bgr.x - 305, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Account" );
- accountAnsehen->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- accountAnsehen->setRahmenBreite( 1 );
- accountAnsehen->setMausEreignisParameter( this );
- accountAnsehen->setMausEreignis( titelLeisteAccountAnsehenME );
- shop = initKnopf( bgr.x - 406, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Shop" );
- shop->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- shop->setRahmenBreite( 1 );
- shop->setMausEreignisParameter( this );
- shop->setMausEreignis( titelLeisteShopME );
- spielen = initKnopf( bgr.x - 507, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Spielen" );
- spielen->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- spielen->setRahmenBreite( 1 );
- spielen->setMausEreignisParameter( this );
- spielen->setMausEreignis( titelLeisteSpielenME );
- editor = initKnopf( bgr.x - 507, 35, 102, 32, zSchrift, 0, "Editor" );
- editor->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- editor->setRahmenBreite( 1 );
- editor->setMausEreignisParameter( this );
- editor->setMausEreignis( titelLeisteEditorME );
- info = initTextFeld( 200, 11, 300, 76, zSchrift, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Mehrzeilig | TextFeld::Style::Rahmen, "Wilkommen bei Kolja-Strohm Games!\nViel Spaß beim spielen." );
- info->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
- int minus = bgr.x / 2 - 254;
- if( minus < 511 )
- minus = 511;
- minus = bgr.x - 508 - minus;
- news->setPosition( news->getX() - minus, news->getY() );
- miniGames->setPosition( miniGames->getX() - minus, miniGames->getY() );
- accountAnsehen->setPosition( accountAnsehen->getX() - minus, accountAnsehen->getY() );
- shop->setPosition( shop->getX() - minus, shop->getY() );
- spielen->setPosition( spielen->getX() - minus, spielen->getY() );
- editor->setPosition( editor->getX() - minus, editor->getY() );
- fenster = new Fenster();
- fenster->setStyle( Fenster::Style::Sichtbar | Fenster::Style::BodyHintergrund | Fenster::Style::BodyHBild | Fenster::Style::Erlaubt | Fenster::Style::Rahmen );
- fenster->setRFarbe( 0xFFFFFFFF );
- fenster->setSize( bgr.x, 100 );
- fenster->setKBgBildZ( hintergrund );
- fenster->addMember( close->getThis() );
- fenster->addMember( einstellungen->getThis() );
- fenster->addMember( logout->getThis() );
- fenster->addMember( accountAnsehen->getThis() );
- fenster->addMember( spielen->getThis() );
- fenster->addMember( editor->getThis() );
- fenster->addMember( miniGames->getThis() );
- fenster->addMember( news->getThis() );
- fenster->addMember( shop->getThis() );
- fenster->addMember( info->getThis() );
- fenster->addMember( version->getThis() );
- kupfer = initTextFeld( fenster->getBreite() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" );
- silber = initTextFeld( kupfer->getX() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" );
- gold = initTextFeld( silber->getX() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" );
- goldBild = new BildZ();
- goldBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar );
- goldBild->setBildZ( goldB );
- goldBild->setSize( 20, 20 );
- goldBild->setPosition( gold->getX() + gold->getBreite(), 70 );
- silberBild = new BildZ();
- silberBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar );
- silberBild->setBildZ( silberB );
- silberBild->setSize( 20, 20 );
- silberBild->setPosition( silber->getX() + silber->getBreite(), 70 );
- kupferBild = new BildZ();
- kupferBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar );
- kupferBild->setBildZ( kupferB );
- kupferBild->setSize( 20, 20 );
- kupferBild->setPosition( kupfer->getX() + kupfer->getBreite(), 70 );
- fenster->addMember( gold->getThis() );
- fenster->addMember( silber->getThis() );
- fenster->addMember( kupfer->getThis() );
- fenster->addMember( goldBild->getThis() );
- fenster->addMember( silberBild->getThis() );
- fenster->addMember( kupferBild->getThis() );
- zNachLogin->addMember( fenster->getThis() );
- next = new Array< int >();
- nextAnzahl = 0;
- rend = 0;
- start();
- }
- // Destruktor
- TitelLeiste::~TitelLeiste()
- {
- ende();
- if( closeBild )
- closeBild = closeBild->release();
- if( einstellungenBild )
- einstellungenBild = einstellungenBild->release();
- if( logoutBild )
- logoutBild = logoutBild->release();
- if( close )
- close = (Knopf *)close->release();
- if( einstellungen )
- einstellungen = (Knopf *)einstellungen->release();
- if( logout )
- logout = (Knopf *)logout->release();
- if( accountAnsehen )
- accountAnsehen = (Knopf *)accountAnsehen->release();
- if( spielen )
- spielen = (Knopf *)spielen->release();
- if( editor )
- editor = (Knopf *)editor->release();
- if( miniGames )
- miniGames = (Knopf *)miniGames->release();
- if( news )
- news = (Knopf *)news->release();
- if( shop )
- shop = (Knopf *)shop->release();
- if( info )
- info = (Knopf *)info->release();
- if( version )
- version = (Knopf *)version->release();
- if( fenster )
- fenster = (Fenster *)fenster->release();
- if( next )
- next = next->release();
- goldBild->release();
- silberBild->release();
- kupferBild->release();
- gold->release();
- silber->release();
- kupfer->release();
- }
- // nicht constant
- void TitelLeiste::setImSpiel( bool imSpiel ) // aktiviert oder deaktiviert Knöpfe
- {
- close->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- logout->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- accountAnsehen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- spielen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- editor->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- miniGames->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- news->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- shop->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel );
- }
- void TitelLeiste::setImVideo( bool imVideo ) // aktiviert oder deaktiviert Knöpfe
- {
- einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- accountAnsehen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- spielen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- editor->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- miniGames->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- news->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- shop->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo );
- }
- bool TitelLeiste::druckSchließen( MausEreignis & me ) // Schließen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Schließen" ), new Text( "Möchtest du den Client wirklich beenden?" ),
- new Text( "Ja" ), new Text( "Nein" ), []()
- {
- nachLogin->zChatLeiste()->removeAll();
- if( loginClient &&loginClient->verbinde() )
- {
- loginClient->logout();
- loginClient->trenne( 1 );
- }
- PostQuitMessage( 0 );
- } );
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckEinstellungen( MausEreignis & me ) // Einstellungen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- nachLogin->zEinstellungen()->setSichtbar();
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckLogout( MausEreignis & me ) // Logout wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Logout" ), new Text( "Möchtest du dich wirklich ausloggen?" ),
- new Text( "Ja" ), new Text( "Nein" ), []()
- {
- ::aktion = 3;
- } );
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckSpielen( MausEreignis & me ) // Spielen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 1, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckAccountAnsehen( MausEreignis & me ) // AccountAnsehen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 2, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckMiniGames( MausEreignis & me ) // MiniGames wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 3, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckNews( MausEreignis & me ) // News wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 4, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckShop( MausEreignis & me ) // Spielen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 5, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- bool TitelLeiste::druckEditor( MausEreignis & me ) // Spielen wurde gedrückt
- {
- if( me.id == ME_RLinks )
- {
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl )
- return 1;
- next->add( 6, nextAnzahl );
- nextAnzahl++;
- }
- return 1;
- }
- void TitelLeiste::thread()
- {
- while( 1 )
- {
- if( infoClient )
- {
- cs.lock();
- Text *infoTxt = new Text( "" );
- int typ = 0;
- bool b = infoClient->getInformationText( infoTxt, &typ );
- if( b &&infoTxt->getLength() )
- info->setText( infoTxt->getThis() );
- infoTxt = infoTxt->release();
- int k = infoClient->getKupfer();
- int s = k / 100;
- int g = s / 100;
- s = s % 100;
- k = k % 100;
- Text * gt = new Text();
- gt->append( g );
- Text * st = new Text();
- st->append( s );
- Text * kt = new Text();
- kt->append( k );
- Schrift * schrift = gold->zSchrift();
- TextRenderer rd( schrift->getThis() );
- rd.setSchriftSize( 12 );
- int gtbr = rd.getTextBreite( gt->getText() );
- int stbr = rd.getTextBreite( st->getText() );
- int ktbr = rd.getTextBreite( kt->getText() );
- kupfer->setPosition( fenster->getBreite() - 30 - ktbr, kupfer->getY() );
- kupfer->setSize( ktbr, 20 );
- silber->setPosition( kupfer->getX() - 30 - stbr, silber->getY() );
- silber->setSize( stbr, 20 );
- gold->setPosition( silber->getX() - 30 - gtbr, gold->getY() );
- gold->setSize( gtbr, 20 );
- goldBild->setPosition( gold->getX() + gold->getBreite(), goldBild->getY() );
- silberBild->setPosition( silber->getX() + silber->getBreite(), silberBild->getY() );
- kupferBild->setPosition( kupfer->getX() + kupfer->getBreite(), kupferBild->getY() );
- gold->setText( gt );
- silber->setText( st );
- kupfer->setText( kt );
- editor->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar, infoClient->hatRecht( 1 ) );
- cs.unlock();
- }
- Sleep( 60 * 1000 );
- }
- run = 0;
- }
- bool TitelLeiste::tick() // tick
- {
- if( nextAnzahl )
- {
- rend = 1;
- int n = next->hat( 0 ) ? next->get( 0 ) : 0;
- switch( n )
- {
- case 1: // Spielen
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- case 2: // Account ansehen
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- case 3: // MiniGames
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- case 4: // News
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- case 5: // Shop
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- case 6: // Editor
- // Andere Fenster Unsichtbar machen
- if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() )
- {
- if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() )
- nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 );
- break;
- }
- // Fenster Sichtbar machen
- spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 );
- editor->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
- nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 1 );
- next->remove( 0 );
- nextAnzahl--;
- break;
- }
- }
- bool ret = rend;
- rend = 0;
- return ret;
- }
- // constant
- int TitelLeiste::getSpielenX() const
- {
- return spielen->getX();
- }
- // Ereignisse
- bool titelLeisteSchließenME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckSchließen( me );
- }
- bool titelLeisteEinstellungenME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckEinstellungen( me );
- }
- bool titelLeisteLogoutME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckLogout( me );
- }
- bool titelLeisteAccountAnsehenME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckAccountAnsehen( me );
- }
- bool titelLeisteSpielenME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckSpielen( me );
- }
- bool titelLeisteMiniGamesME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckMiniGames( me );
- }
- bool titelLeisteNewsME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckNews( me );
- }
- bool titelLeisteShopME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckShop( me );
- }
- bool titelLeisteEditorME( void *p, void *obj, MausEreignis me )
- {
- return ( (TitelLeiste *)p )->druckEditor( me );
- }
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