TeamAuswahl.h 5.2 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238
  1. #ifndef TeamAuswahl_H
  2. #define TeamAuswahl_H
  3. #include "..\..\..\Strukturen\Strukturen.h"
  4. #include <MausEreignis.h>
  5. #include <TastaturEreignis.h>
  6. #include <Bild.h>
  7. #include <TextFeld.h>
  8. #include <Knopf.h>
  9. #include <Tabelle.h>
  10. #include <AuswahlBox.h>
  11. using namespace Framework;
  12. class TeamAuswahlListeSpieler
  13. {
  14. private:
  15. int accountId;
  16. TextFeld *name;
  17. AuswahlBox *teamAuswahl;
  18. TextFeld *team;
  19. TextFeld *punkte;
  20. TextFeld *spiele;
  21. TextFeld *gewonnen;
  22. TextFeld *farbe;
  23. int spielerFarbe;
  24. LRahmen *rahmen;
  25. Text *teamName;
  26. SpielerTeamStruktur *sts;
  27. bool rend;
  28. int ref;
  29. public:
  30. // Konstruktor
  31. TeamAuswahlListeSpieler( SpielerTeamStruktur *sts, Schrift *zSchrift, int accountId, int karteId );
  32. // Destruktor
  33. ~TeamAuswahlListeSpieler();
  34. // nicht constant
  35. void disable();
  36. void spielerTeamAuswahlE( AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  37. void setFarbe( int farbe );
  38. void setTeam( Text *zName );
  39. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  40. bool tick( double tickVal );
  41. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  42. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  43. // constant
  44. int getAccountId() const;
  45. // Reference Counting
  46. TeamAuswahlListeSpieler *getThis();
  47. TeamAuswahlListeSpieler *release();
  48. };
  49. class TeamAuswahlListeTeam
  50. {
  51. private:
  52. int maxSpieler;
  53. int jetztSpieler;
  54. int team;
  55. TextFeld *name;
  56. TextFeld *mjSpieler;
  57. TextFeld *farbe;
  58. int teamFarbe;
  59. RCArray< TeamAuswahlListeSpieler > *spieler;
  60. LRahmen *rahmen;
  61. AlphaFeld *titelAf;
  62. Text *teamName;
  63. double tickVal;
  64. int höhe;
  65. bool rend;
  66. int ref;
  67. public:
  68. // Konstruktor
  69. TeamAuswahlListeTeam( Schrift *zSchrift );
  70. // Destruktor
  71. ~TeamAuswahlListeTeam();
  72. // nicht constant
  73. void disable();
  74. void setMaxSpieler( int maxSpieler );
  75. void setName( Text *name );
  76. void setFarbe( int farbe );
  77. void setTeam( int team );
  78. void addSpieler( TeamAuswahlListeSpieler *spieler );
  79. void removeSpieler( int accountId );
  80. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  81. bool tick( double tickVal );
  82. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  83. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  84. // constant
  85. int getTeamNummer() const;
  86. int getHeight() const;
  87. bool istPlatzFrei() const;
  88. int getMaxSpieler() const;
  89. Text *zName() const;
  90. TeamAuswahlListeSpieler *getSpielerDaten( int accountId ) const;
  91. TeamAuswahlListeSpieler *zSpielerDaten( int accountId ) const;
  92. // Reference Counting
  93. TeamAuswahlListeTeam *getThis();
  94. TeamAuswahlListeTeam *release();
  95. };
  96. class TeamAuswahlListe
  97. {
  98. private:
  99. LRahmen *rahmen;
  100. VScrollBar *scroll;
  101. RCArray< TeamAuswahlListeTeam > *teams;
  102. Schrift *schrift;
  103. SpielerTeamStruktur *sts;
  104. int teamAnzahl;
  105. int karteId;
  106. bool rend;
  107. int ref;
  108. public:
  109. // Konstruktor
  110. TeamAuswahlListe( Schrift *zSchrift, SpielerTeamStruktur *sts, int karteId );
  111. // Destruktor
  112. ~TeamAuswahlListe();
  113. // nicht constant
  114. void disable();
  115. void setTeamVonSpieler( int accountId, int spielerNummer );
  116. void addSpieler( int accountId );
  117. void removeSpieler( int accountId );
  118. bool tick( double tickVal );
  119. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  120. void render( Bild &zRObj );
  121. // constant
  122. // Reference Counting
  123. TeamAuswahlListe *getThis();
  124. TeamAuswahlListe *release();
  125. };
  126. class TeamAuswahlTimer
  127. {
  128. private:
  129. TextFeld *zeit;
  130. Knopf *bestätigen;
  131. int time;
  132. int maxTime;
  133. double grad;
  134. bool rend;
  135. int ref;
  136. public:
  137. // Konstruktor
  138. TeamAuswahlTimer( Schrift *zSchrift );
  139. // Destruktor
  140. ~TeamAuswahlTimer();
  141. // nicht constant
  142. void setVerbleibendeZeit( int sekunden );
  143. bool doMausEreignis( MausEreignis &me );
  144. bool tick( double tickVal );
  145. void render( Bild &zRObj );
  146. // constant
  147. int getZeit() const;
  148. // Reference Counting
  149. TeamAuswahlTimer *getThis();
  150. TeamAuswahlTimer *release();
  151. };
  152. class TeamAuswahlChat
  153. {
  154. private:
  155. TextFeld *nachricht;
  156. Knopf *senden;
  157. TextFeld *verlauf;
  158. LRahmen *rahmen;
  159. bool rend;
  160. int ref;
  161. public:
  162. // Konstruktor
  163. TeamAuswahlChat( Schrift *zSchrift );
  164. // Destruktor
  165. ~TeamAuswahlChat();
  166. // nicht constant
  167. void addNachricht( char *nachricht );
  168. bool tick( double tickVal );
  169. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  170. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  171. void render( Bild &zRObj );
  172. // constant
  173. // Reference Counting
  174. TeamAuswahlChat *getThis();
  175. TeamAuswahlChat *release();
  176. };
  177. class TeamAuswahl
  178. {
  179. private:
  180. double tickVal;
  181. int animation;
  182. bool sichtbar;
  183. int karteId;
  184. unsigned char alpha;
  185. SpielerTeamStruktur *sts;
  186. TeamAuswahlChat *chat;
  187. TeamAuswahlTimer *timer;
  188. TeamAuswahlListe *liste;
  189. Schrift *schrift;
  190. bool rend;
  191. int ref;
  192. public:
  193. // Konstruktor
  194. TeamAuswahl( Schrift *zSchrift );
  195. // Destruktor
  196. ~TeamAuswahl();
  197. // nicht constant
  198. void setKarteId( int karteId );
  199. void setSichtbar( bool sichtbar, bool sofort = 0 );
  200. void initSTS( SpielerTeamStruktur *sts );
  201. void addSpieler( int accountId );
  202. void setSpielerNummer( int accountId, int sNummer );
  203. void removeSpieler( int accountId );
  204. void verbleibendeZeit( int sekunden );
  205. void addNachricht( char *nachricht );
  206. bool tick( double tickVal );
  207. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  208. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  209. void render( Bild &zRObj );
  210. // constant
  211. bool istSichtbar() const;
  212. int getKarteId() const;
  213. SpielerTeamStruktur *getSTS() const;
  214. // Reference Counting
  215. TeamAuswahl *getThis();
  216. TeamAuswahl *release();
  217. };
  218. // Event Aktionen
  219. void TeamAuswahlListeSpielerTeamAuswahlE( void *p, AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  220. #endif