123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269 |
- #include "SpielStatistik.h"
- #include <Punkt.h>
- #include "../../../Global/Variablen.h"
- typedef SpielStatistikV* ( *GetStatistikKlasse )( void );
- // Inhalt der SpielStatistik Klasse aus SpielStatistik.h
- // Konstruktor
- SpielStatistik::SpielStatistik( Schrift *zSchrift )
- : pos( 10, 10 ),
- gr( 780, 480 )
- {
- stat = 0;
- spielDll = 0;
- la = (Animation2D*)ladeAnimation->dublizieren();
- la->setPosition( 365, 215 );
- la->setSichtbar( 0 );
- schrift = zSchrift->getThis();
- tickVal = 0;
- sichtbar = 0;
- alpha = 0;
- spielArt = 0;
- rend = 0;
- ref = 1;
- }
- // Destruktor
- SpielStatistik::~SpielStatistik()
- {
- if( stat )
- stat->release();
- if( spielDll )
- FreeLibrary( spielDll );
- la->release();
- schrift->release();
- }
- // nicht constant
- void SpielStatistik::setSpielArt( int spielArt )
- {
- if( this->spielArt )
- return;
- this->spielArt = spielArt;
- la->setSichtbar( 1 );
- Text *name = infoKlient->getSpielName( spielArt );
- if( !name )
- {
- this->spielArt = 0;
- la->setSichtbar( 0 );
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ), new Text( "Die Spiel Statistik konnte nicht geladen werden." ), new Text( "Ok" ) );
- return;
- }
- Text *pfad = new Text( "data/spiele/" );
- pfad->append( name->getText() );
- pfad->append( "/bin/" );
- pfad->append( name );
- pfad->append( ".dll" );
- spielDll = LoadLibrary( pfad->getText() );
- pfad->release();
- if( !spielDll )
- {
- this->spielArt = 0;
- la->setSichtbar( 0 );
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ), new Text( "Die Spiel Statistik konnte nicht geladen werden." ), new Text( "Ok" ) );
- return;
- }
- GetStatistikKlasse gsk = (GetStatistikKlasse)GetProcAddress( spielDll, "GetStatistikKlasse" );
- if( !gsk )
- {
- FreeLibrary( spielDll );
- this->spielArt = 0;
- la->setSichtbar( 0 );
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ), new Text( "Die Spiel Statistik konnte nicht geladen werden." ), new Text( "Ok" ) );
- return;
- }
- stat = gsk();
- if( !stat )
- {
- FreeLibrary( spielDll );
- this->spielArt = 0;
- la->setSichtbar( 0 );
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ), new Text( "Die Spiel Statistik konnte nicht geladen werden." ), new Text( "Ok" ) );
- return;
- }
- stat->setAccountId( loginKlient->getAccountId() );
- stat->setBilder( bilder );
- stat->setRückrufFunktionen( spielStatistikAddNachrichtF, spielStatistikAddChatF, spielStatistikAddFreundF, spielStatistikAccountAnsehenF, spielStatistikIstFreundF, this );
- stat->setSchrift( schrift->getThis() );
- stat->setBildschirm( hauptScreen->getThis() );
- stat->setKlients( infoKlient->getThis(), spielKlient->getThis() );
- stat->bereit();
- }
- void SpielStatistik::nachricht( int län, char *bytes )
- {
- if( stat )
- stat->nachricht( län, bytes );
- }
- void SpielStatistik::reset()
- {
- spielArt = 0;
- la->setSichtbar( 0 );
- sichtbar = 0;
- alpha = 0;
- stat = stat->release();
- FreeLibrary( spielDll );
- spielDll = 0;
- }
- void SpielStatistik::doMausEreignis( MausEreignis &me )
- {
- me.mx -= pos.x;
- me.my -= pos.y;
- if( stat )
- stat->doMausEreignis( me );
- me.mx += pos.x;
- me.my += pos.y;
- }
- void SpielStatistik::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
- {
- if( stat )
- stat->doTastaturEreignis( te );
- }
- bool SpielStatistik::tick( double zeit )
- {
- if( stat && stat->getStatus() == 1 )
- {
- sichtbar = 1;
- la->setSichtbar( 0 );
- }
- else
- sichtbar = 0;
- tickVal += zeit * 250;
- int val = (int)tickVal;
- if( val > 10 )
- val = 10;
- tickVal -= val;
- if( val )
- {
- if( sichtbar && alpha != 255 )
- {
- if( alpha + val > 255 )
- alpha = 255;
- else
- alpha += val;
- rend = 1;
- }
- if( !sichtbar && alpha != 0 )
- {
- if( alpha - val < 0 )
- alpha = 0;
- else
- alpha -= val;
- rend = 1;
- }
- }
- if( stat && sichtbar )
- rend |= stat->tick( zeit );
- rend |= la->tick( zeit );
- bool ret = rend;
- rend = 0;
- return ret;
- }
- void SpielStatistik::render( Bild &zRObj )
- {
- if( !zRObj.setDrawOptions( pos, gr ) )
- return;
- la->render( zRObj );
- zRObj.setAlpha( alpha );
- if( stat )
- stat->render( zRObj );
- zRObj.releaseAlpha();
- zRObj.releaseDrawOptions();
- }
- void SpielStatistik::addNachrichtF( Text *t, Text *n, Text *rp, Text *rn, char a, void *ü )
- {
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( t, n, rp, rn, a, ü );
- }
- void SpielStatistik::addChatF( int acc )
- {
- nachLogin->zChatLeiste()->addChat( acc, 0 );
- }
- void SpielStatistik::addFreundF( int acc )
- {
- if( !chatKlient->freundesAnfrage( acc ) )
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ), new Text( "Die Freundesanfrage konnte nicht gesendet werden." ), new Text( "Ok" ) );
- else
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Freundesanfrage" ), new Text( "Es wurde eine Freundesanfrage an den Spieler gesendet." ), new Text( "Ok" ) );
- }
- void SpielStatistik::accountAnsehenF( int acc )
- {
- if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSpielerDetails( acc, 2 ) )
- {
- MausEreignis me = { ME_RLinks, 0, 0, 0, 0, 0 };
- nachLogin->zTitelLeiste()->druckAccountAnsehen( me );
- }
- }
- bool SpielStatistik::istFreundF( int acc )
- {
- return nachLogin->zFreundesListe()->istFreund( acc );
- }
- void SpielStatistik::verlassen()
- {
- if( stat )
- stat->verlassen();
- }
- // constant
- bool SpielStatistik::istSichtbar()
- {
- return sichtbar || alpha || la->istSichtbar();
- }
- // Reference Counting
- SpielStatistik *SpielStatistik::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- SpielStatistik *SpielStatistik::release()
- {
- ref--;
- if( !ref )
- delete this;
- return 0;
- }
- // Rückruf Funktionen
- void spielStatistikAddNachrichtF( void *p, Text *t, Text *n, Text *rp, Text *rn, char a, void *ü )
- {
- if( p )
- ( (SpielStatistik*)p )->addNachrichtF( t, n, rp, rn, a, ü );
- }
- void spielStatistikAddChatF( void *p, int acc )
- {
- if( p )
- ( (SpielStatistik*)p )->addChatF( acc );
- }
- void spielStatistikAddFreundF( void *p, int acc )
- {
- if( p )
- ( (SpielStatistik*)p )->addFreundF( acc );
- }
- void spielStatistikAccountAnsehenF( void *p, int acc )
- {
- if( p )
- ( (SpielStatistik*)p )->accountAnsehenF( acc );
- }
- bool spielStatistikIstFreundF( void *p, int acc )
- {
- if( p )
- return ( (SpielStatistik*)p )->istFreundF( acc );
- return 0;
- }
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