FreundesListe.h 4.7 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176
  1. #ifndef FreundesListe_H
  2. #define FreundesListe_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Zeichnung.h>
  5. #include <Fenster.h>
  6. #include <Array.h>
  7. #include <Knopf.h>
  8. #include <Thread.h>
  9. using namespace Framework;
  10. class FreundData : private Thread
  11. {
  12. private:
  13. LRahmen *rahmen;
  14. AlphaFeld *auswahlBuffer;
  15. TextFeld *name;
  16. TextFeld *status;
  17. Knopf *entfernen;
  18. Knopf *ansehen;
  19. Knopf *nachricht;
  20. Knopf *einladen;
  21. int accountId;
  22. bool einladenSichtbar;
  23. bool online;
  24. bool ausgewählt;
  25. int höhe;
  26. int animation;
  27. unsigned char auswahlAlpha;
  28. double tickVal;
  29. bool rend;
  30. int ref;
  31. public:
  32. // Konstruktor
  33. FreundData( int accountId, LRahmen *rahmen, AlphaFeld *auswahlBuffer, Schrift *zSchrift );
  34. // Destruktor
  35. ~FreundData();
  36. // nicht constant
  37. void thread();
  38. void setName( char *txt );
  39. void setStatus( char *txt );
  40. void setOnline( bool online );
  41. void setAusgewählt( bool ausw );
  42. void remove();
  43. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  44. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  45. bool tick( double tickVal );
  46. void render( int yPos, Bild &zRObj );
  47. // constant
  48. bool istOnline() const;
  49. bool istAusgewählt() const;
  50. char *zName() const;
  51. Text *getName() const;
  52. char *zStatus() const;
  53. Text *getStatus() const;
  54. int getAccountId() const;
  55. int getHeight() const;
  56. // reference Counting
  57. FreundData *getThis();
  58. FreundData *release();
  59. };
  60. class FreundesListeObj : public Zeichnung
  61. {
  62. private:
  63. RCArray< FreundData > *members;
  64. LRahmen *memberRahmen;
  65. AlphaFeld *auswahlBuffer;
  66. Schrift *schrift;
  67. VScrollBar *vsb;
  68. Punkt bildschirmGröße;
  69. bool einladenSichtbar;
  70. int memberNummer;
  71. int ref;
  72. public:
  73. // Konstruktor
  74. FreundesListeObj( Schrift *zSchrift );
  75. // Destruktor
  76. ~FreundesListeObj();
  77. // nicht constant
  78. void addMember( int accountId );
  79. void removeMember( int accountId );
  80. void removeMember( FreundData *member );
  81. void removeAll();
  82. void setName( int accountId, char *txt );
  83. void setStatus( int accountId, char *txt );
  84. void setOnline( int accountId, bool online );
  85. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  86. bool tick( double tickVal ) override;
  87. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  88. void render( Bild &zRObj ) override;
  89. // constant
  90. bool istFreund( int accId ) const;
  91. // reference Counting
  92. FreundesListeObj *getThis();
  93. FreundesListeObj *release();
  94. };
  95. class FreundesListe : private Thread
  96. {
  97. private:
  98. Fenster *fenster;
  99. TextFeld *überschrift;
  100. TextFeld *accountName;
  101. Knopf *minMax;
  102. Knopf *neuerFreund;
  103. Knopf *neuerChat;
  104. FreundesListeObj *freundesListe;
  105. Punkt bildschirmGröße;
  106. Fenster *neuerFreundFenster;
  107. TextFeld *neuerFreundSpielerName;
  108. Knopf *neuerFreundFertig;
  109. Fenster *neuerChatFenster;
  110. TextFeld *neuerChatName;
  111. Knopf *neuerChatFertig;
  112. TextFeld *neuesChatroomName;
  113. Knopf *neuesChatroomFertig;
  114. Bild *minimierenBild;
  115. Bild *maximierenBild;
  116. int animation;
  117. double tickVal;
  118. bool neuerFreundSichtbar;
  119. bool neuerChatSichtbar;
  120. bool rend;
  121. int ref;
  122. public:
  123. // Konstruktor
  124. FreundesListe( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster );
  125. // Destruktor
  126. ~FreundesListe();
  127. // nicht constant
  128. void addMember( int accountId );
  129. void removeMember( int accountId );
  130. void removeMember( FreundData *member );
  131. void removeAll();
  132. void setName( int accountId, char *txt );
  133. void setStatus( int accountId, char *txt );
  134. void setOnline( int accountId, bool online );
  135. void setAnimation( int animation );
  136. void thread();
  137. void zeigeEinladeKnopf( bool zeigen );
  138. bool tick( double tickVal );
  139. bool druckMinMax( MausEreignis &me );
  140. bool druckName( TastaturEreignis &te );
  141. bool druckNeuerFreund( MausEreignis &me );
  142. bool druckNeuerChat( MausEreignis &me );
  143. bool druckNeuerFreundSpielerName( TastaturEreignis &te );
  144. bool druckNeuerFreundFertig( MausEreignis &me );
  145. bool druckNeuerChatName( TastaturEreignis &te );
  146. bool druckNeuerChatFertig( MausEreignis &me );
  147. bool druckNeuesChatroomName( TastaturEreignis &te );
  148. bool druckNeuesChatroomFertig( MausEreignis &me );
  149. // constant
  150. bool istFreund( int accId ) const;
  151. // reference Counting
  152. FreundesListe *getThis();
  153. FreundesListe *release();
  154. };
  155. // Nachrichten
  156. bool freundesListeMinMaxME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  157. bool freundesListeNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  158. bool freundesListeNeuerFreundME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  159. bool freundesListeNeuerChatME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  160. bool freundesListeNeuerFreundSpielerNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  161. bool freundesListeNeuerFreundFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  162. bool freundesListeNeuerChatNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  163. bool freundesListeNeuerChatFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  164. bool freundesListeNeuesChatroomNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  165. bool freundesListeNeuesChatroomFertigME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  166. #endif