TeamAuswahl.h 5.3 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239
  1. #ifndef TeamAuswahl_H
  2. #define TeamAuswahl_H
  3. #include "..\..\..\Strukturen\Strukturen.h"
  4. #include <MausEreignis.h>
  5. #include <TastaturEreignis.h>
  6. #include <Bild.h>
  7. #include <TextFeld.h>
  8. #include <Knopf.h>
  9. #include <Tabelle.h>
  10. #include <AuswahlBox.h>
  11. #include <Rahmen.h>
  12. using namespace Framework;
  13. class TeamAuswahlListeSpieler
  14. {
  15. private:
  16. int accountId;
  17. TextFeld *name;
  18. AuswahlBox *teamAuswahl;
  19. TextFeld *team;
  20. TextFeld *punkte;
  21. TextFeld *spiele;
  22. TextFeld *gewonnen;
  23. TextFeld *farbe;
  24. int spielerFarbe;
  25. LRahmen *rahmen;
  26. Text *teamName;
  27. SpielerTeamStruktur *sts;
  28. bool rend;
  29. int ref;
  30. public:
  31. // Konstruktor
  32. TeamAuswahlListeSpieler( SpielerTeamStruktur *sts, Schrift *zSchrift, int accountId, int karteId );
  33. // Destruktor
  34. ~TeamAuswahlListeSpieler();
  35. // nicht constant
  36. void disable();
  37. void spielerTeamAuswahlE( AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  38. void setFarbe( int farbe );
  39. void setTeam( Text *zName );
  40. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  41. bool tick( double tickVal );
  42. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  43. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  44. // constant
  45. int getAccountId() const;
  46. // Reference Counting
  47. TeamAuswahlListeSpieler *getThis();
  48. TeamAuswahlListeSpieler *release();
  49. };
  50. class TeamAuswahlListeTeam
  51. {
  52. private:
  53. int maxSpieler;
  54. int jetztSpieler;
  55. int team;
  56. TextFeld *name;
  57. TextFeld *mjSpieler;
  58. TextFeld *farbe;
  59. int teamFarbe;
  60. RCArray< TeamAuswahlListeSpieler > *spieler;
  61. LRahmen *rahmen;
  62. AlphaFeld *titelAf;
  63. Text *teamName;
  64. double tickVal;
  65. int höhe;
  66. bool rend;
  67. int ref;
  68. public:
  69. // Konstruktor
  70. TeamAuswahlListeTeam( Schrift *zSchrift );
  71. // Destruktor
  72. ~TeamAuswahlListeTeam();
  73. // nicht constant
  74. void disable();
  75. void setMaxSpieler( int maxSpieler );
  76. void setName( Text *name );
  77. void setFarbe( int farbe );
  78. void setTeam( int team );
  79. void addSpieler( TeamAuswahlListeSpieler *spieler );
  80. void removeSpieler( int accountId );
  81. void setTeamErlaubt( Text *zName, bool erlaubt, int teamFarbe );
  82. bool tick( double tickVal );
  83. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  84. void render( int yOff, Bild &zRObj );
  85. // constant
  86. int getTeamNummer() const;
  87. int getHeight() const;
  88. bool istPlatzFrei() const;
  89. int getMaxSpieler() const;
  90. Text *zName() const;
  91. TeamAuswahlListeSpieler *getSpielerDaten( int accountId ) const;
  92. TeamAuswahlListeSpieler *zSpielerDaten( int accountId ) const;
  93. // Reference Counting
  94. TeamAuswahlListeTeam *getThis();
  95. TeamAuswahlListeTeam *release();
  96. };
  97. class TeamAuswahlListe
  98. {
  99. private:
  100. LRahmen *rahmen;
  101. VScrollBar *scroll;
  102. RCArray< TeamAuswahlListeTeam > *teams;
  103. Schrift *schrift;
  104. SpielerTeamStruktur *sts;
  105. int teamAnzahl;
  106. int karteId;
  107. bool rend;
  108. int ref;
  109. public:
  110. // Konstruktor
  111. TeamAuswahlListe( Schrift *zSchrift, SpielerTeamStruktur *sts, int karteId );
  112. // Destruktor
  113. ~TeamAuswahlListe();
  114. // nicht constant
  115. void disable();
  116. void setTeamVonSpieler( int accountId, int spielerNummer );
  117. void addSpieler( int accountId );
  118. void removeSpieler( int accountId );
  119. bool tick( double tickVal );
  120. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  121. void render( Bild &zRObj );
  122. // constant
  123. // Reference Counting
  124. TeamAuswahlListe *getThis();
  125. TeamAuswahlListe *release();
  126. };
  127. class TeamAuswahlTimer
  128. {
  129. private:
  130. TextFeld *zeit;
  131. Knopf *bestätigen;
  132. int time;
  133. int maxTime;
  134. double grad;
  135. bool rend;
  136. int ref;
  137. public:
  138. // Konstruktor
  139. TeamAuswahlTimer( Schrift *zSchrift );
  140. // Destruktor
  141. ~TeamAuswahlTimer();
  142. // nicht constant
  143. void setVerbleibendeZeit( int sekunden );
  144. bool doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  145. bool tick( double tickVal );
  146. void render( Bild &zRObj );
  147. // constant
  148. int getZeit() const;
  149. // Reference Counting
  150. TeamAuswahlTimer *getThis();
  151. TeamAuswahlTimer *release();
  152. };
  153. class TeamAuswahlChat
  154. {
  155. private:
  156. TextFeld *nachricht;
  157. Knopf *senden;
  158. TextFeld *verlauf;
  159. LRahmen *rahmen;
  160. bool rend;
  161. int ref;
  162. public:
  163. // Konstruktor
  164. TeamAuswahlChat( Schrift *zSchrift );
  165. // Destruktor
  166. ~TeamAuswahlChat();
  167. // nicht constant
  168. void addNachricht( char *nachricht );
  169. bool tick( double tickVal );
  170. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  171. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  172. void render( Bild &zRObj );
  173. // constant
  174. // Reference Counting
  175. TeamAuswahlChat *getThis();
  176. TeamAuswahlChat *release();
  177. };
  178. class TeamAuswahl
  179. {
  180. private:
  181. double tickVal;
  182. int animation;
  183. bool sichtbar;
  184. int karteId;
  185. unsigned char alpha;
  186. SpielerTeamStruktur *sts;
  187. TeamAuswahlChat *chat;
  188. TeamAuswahlTimer *timer;
  189. TeamAuswahlListe *liste;
  190. Schrift *schrift;
  191. bool rend;
  192. int ref;
  193. public:
  194. // Konstruktor
  195. TeamAuswahl( Schrift *zSchrift );
  196. // Destruktor
  197. ~TeamAuswahl();
  198. // nicht constant
  199. void setKarteId( int karteId );
  200. void setSichtbar( bool sichtbar, bool sofort = 0 );
  201. void initSTS( SpielerTeamStruktur *sts );
  202. void addSpieler( int accountId );
  203. void setSpielerNummer( int accountId, int sNummer );
  204. void removeSpieler( int accountId );
  205. void verbleibendeZeit( int sekunden );
  206. void addNachricht( char *nachricht );
  207. bool tick( double tickVal );
  208. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  209. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  210. void render( Bild &zRObj );
  211. // constant
  212. bool istSichtbar() const;
  213. int getKarteId() const;
  214. SpielerTeamStruktur *getSTS() const;
  215. // Reference Counting
  216. TeamAuswahl *getThis();
  217. TeamAuswahl *release();
  218. };
  219. // Event Aktionen
  220. void TeamAuswahlListeSpielerTeamAuswahlE( void *p, AuswahlBox *obj, int p1, int p2 );
  221. #endif