Start.cpp 4.1 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131
  1. #include "..\Global\Variablen.h"
  2. #include <main.h>
  3. #include <MausEreignis.h>
  4. #include <TastaturEreignis.h>
  5. #include <Maus.h>
  6. #include <Punkt.h>
  7. #include "..\Global\Render.h"
  8. #include <Bild.h>
  9. #include <DateiSystem.h>
  10. #include <Globals.h>
  11. #include <Text.h>
  12. #include "..\Global\Initialisierung.h"
  13. #include <Datei.h>
  14. #include <iostream>
  15. #include <vector>
  16. #include <sstream>
  17. #include <InitDatei.h>
  18. #include <TexturList.h>
  19. #include <GraphicsApi.h>
  20. void fensterVS( void *p, void *f )
  21. {
  22. PostQuitMessage( 0 );
  23. }
  24. bool fensterME( void *p, void *f, MausEreignis me )
  25. {
  26. return 1;
  27. }
  28. bool fensterTE( void *p, void *f, TastaturEreignis te )
  29. {
  30. return 1;
  31. }
  32. int KSGStart Framework::Start( Startparam p )
  33. {
  34. Network::Start( 50 );
  35. if( !DateiExistiert( "data/user_options.ini" ) )
  36. {
  37. userOptions = new InitDatei( "data/default_options.ini" );
  38. userOptions->laden();
  39. userOptions->setPfad( "data/user_options.ini" );
  40. userOptions->speichern();
  41. }
  42. else
  43. {
  44. userOptions = new InitDatei( "data/user_options.ini" );
  45. userOptions->laden();
  46. }
  47. InitDatei init( "data/optionen.ini" );
  48. init.laden();
  49. if( init.wertExistiert( "Log" ) )
  50. Framework::setLogEnabled( init.zWert( "Log" )->istGleich( "1" ) );
  51. Framework::logLine( "Anwendung wird gestartet..." );
  52. Punkt bildschirmGröße = BildschirmGröße();
  53. bildschirmGröße.x++;
  54. bildschirmGröße.y++;
  55. Framework::logLine( ( ( Text( "Ermittelte Bildschirmgroesse: " ) += ( bildschirmGröße.x - 1 ) ) += "x" ) += ( bildschirmGröße.y - 1 ) );
  56. WNDCLASS wc = F_Normal( p.hinst );
  57. wc.lpszClassName = "Game Client";
  58. Framework::logLine( "Grafische Benutzeroberflaeche wird erstellt..." );
  59. WFenster *fenster = new WFenster();
  60. fenster->erstellen( WS_POPUP, wc );
  61. fenster->setPosition( Punkt( 0, 0 ) );
  62. fenster->setSize( bildschirmGröße );
  63. fenster->setMausAktion( fensterME );
  64. fenster->setTastaturAktion( fensterTE );
  65. fenster->setVSchließAktion( fensterVS );
  66. Bildschirm *bildschirm = 0;
  67. if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX9" ) )
  68. bildschirm = new Bildschirm3D( fenster->getThis(), DIRECTX9 );
  69. else if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX11" ) )
  70. bildschirm = new Bildschirm3D( fenster->getThis(), DIRECTX11 );
  71. else if( userOptions->wertExistiert( "GraphicAPI" ) && userOptions->zWert( "GraphicAPI" )->istGleich( "DX12" ) )
  72. bildschirm = new Bildschirm3D( fenster->getThis(), DIRECTX12 );
  73. else
  74. bildschirm = new Bildschirm3D( fenster->getThis() );
  75. fenster->setBildschirm( bildschirm->getThis() );
  76. fenster->setAnzeigeModus( 1 );
  77. fenster->setFokus();
  78. bildschirm->render();
  79. Framework::logLine( "Schrift wird geladen..." );
  80. LTDSDatei *schriftDatei = new LTDSDatei();
  81. schriftDatei->setPfad( new Text( "data/schriften/normal.ltds" ) );
  82. schriftDatei->leseDaten();
  83. Schrift *schrift = schriftDatei->ladeSchrift();
  84. schriftDatei = schriftDatei->release();
  85. Render *render = new Render( schrift->getThis() );
  86. render->setBildschirm( bildschirm->getThis() );
  87. Framework::logLine( "Globale Variablen werden initialisiert..." );
  88. initVariables( schrift, bildschirm );
  89. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird gestartet..." );
  90. render->start();
  91. Framework::logLine( "Nachrichtenschleife wird ausgefuehrt..." );
  92. StartNachrichtenSchleife();
  93. Framework::logLine( "Zeichen Thread wird beendet..." );
  94. render->beenden();
  95. render = (Render*)render->release();
  96. bildschirm->removeMember( vorLogin->zFenster() );
  97. bildschirm->removeMember( nachLogin );
  98. Framework::logLine( "Speicher wird freigegeben..." );
  99. releaseVariables();
  100. schrift = schrift->release();
  101. bildschirm = bildschirm->release();
  102. fenster->setBildschirm( 0 );
  103. fenster->zerstören();
  104. fenster = fenster->release();
  105. Network::Exit();
  106. DateiPfadErstellen( new Text( "data/tmp/keinabsturz" ) );
  107. Framework::logLine( "Programm wurde ordnungsgemaess beendet." );
  108. return 0;
  109. }