#ifndef Fps_H #define Fps_H #include namespace Framework { class Prozess; // Prozess.h class Bild; // Bild.h class Schrift; // Schrift.h class Fps; // aus dieser Datei class TextRenderer; class Fps : public Zeichnung { private: Prozess *pr; double i; int fpsCount; int nowFps; int nowCpu; int nowMem; TextRenderer *textRd; int sFarbe; int ref; public: // Konstruktor Fps(); // Destruktor ~Fps(); // nicht constant void setSchriftZ( Schrift *schrift ); // setzt die Schrift void setSFarbe( int f ); // setzt die Schrift Farbe bool tick( double tickval ) override; // tick void render( Bild &zRObj ) override; // zeichnet nach zrObj // constant Schrift *getSchrift() const; // gibt die Schrift zurück Schrift *zSchrift() const; int getFarbe() const; // gibt die Farbe zurück int getFps() const; // gibt fps zurück int getCpu() const; // gibt die Cpu zurück int getMem() const; // gibt den Arbeitsspeicher zurück // Reference Counting Fps *getThis(); Fps *release(); }; } #endif