#ifndef KartenLeser_H #define KartenLeser_H #include #include #include #include using namespace Framework; class KartenLeser { private: Text *letzterFehler; KSGClient::KartenServerClient *kartenClient; int karteId; Critical cs; int ref; static KartenLeser *instance; // Konstruktor KartenLeser(); KartenLeser &operator=( const KartenLeser &l ); public: static KartenLeser *getInstance(); static void cleanUp(); // Destruktor ~KartenLeser(); // nicht constant void setKarteId( int karteId ); void lock(); void unlock(); // constant Bild *getKartenTitelBild( Schrift *zSchrift ); Bild *getKartenVorschauBild(); Bild *getLadeBild(); bool getKartenBeschreibung(); int getSpielId() const; int getKarteId() const; Text *getSpielName() const; Text *getSpielPfad() const; Text *getKarteName() const; Text *getKartePfad() const; char *getLetzterFehler() const; // Reference Counting KartenLeser *getThis(); KartenLeser *release(); }; #endif