#include "..\..\Global\Variablen.h" #include "TitelLeiste.h" #include #include "..\..\Global\Initialisierung.h" #include #include // Inhalt der TitelLeisten Klasse aus Titelleiste.h // Konstruktor TitelLeiste::TitelLeiste( Fenster *zNachLogin, Schrift *zSchrift ) : Thread() { Bild *goldB = bilder->get( "system.ltdb/gold.jpg" ); if( !goldB ) { LTDBDatei *datei = new LTDBDatei(); datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) ); datei->leseDaten( 0 ); goldB = datei->laden( 0, new Text( "gold.jpg" ) ); datei->release(); bilder->add( "system.ltdb/gold.jpg", goldB->getThis() ); } Bild *silberB = bilder->get( "system.ltdb/silber.jpg" ); if( !silberB ) { LTDBDatei *datei = new LTDBDatei(); datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) ); datei->leseDaten( 0 ); silberB = datei->laden( 0, new Text( "silber.jpg" ) ); datei->release(); bilder->add( "system.ltdb/silber.jpg", silberB->getThis() ); } Bild *kupferB = bilder->get( "system.ltdb/kupfer.jpg" ); if( !kupferB ) { LTDBDatei *datei = new LTDBDatei(); datei->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) ); datei->leseDaten( 0 ); kupferB = datei->laden( 0, new Text( "kupfer.jpg" ) ); datei->release(); bilder->add( "system.ltdb/kupfer.jpg", kupferB->getThis() ); } LTDBDatei *bilder = new LTDBDatei(); bilder->setDatei( new Text( "data/bilder/system.ltdb" ) ); bilder->leseDaten( 0 ); closeBild = bilder->laden( 0, new Text( "schließen.png" ) ); einstellungenBild = bilder->laden( 0, new Text( "optionen.png" ) ); bilder->setDatei( new Text( "data/client/bilder/titel.ltdb" ) ); bilder->leseDaten( 0 ); logoutBild = bilder->laden( 0, new Text( "logout.png" ) ); Bild *hintergrund = bilder->laden( 0, new Text( "titelleiste.jpg" ) ); bilder = bilder->release(); Punkt bgr = BildschirmGröße(); version = initTextFeld( 1, 1, 200, 12, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Sichtbar, "client version: " ); Datei *vDat = new Datei(); vDat->setDatei( new Text( "data/version" ) ); vDat->open( Datei::Style::lesen ); char clientVersion[ 4 ] = { 0, 0, 0, 0 }; vDat->lese( clientVersion, 4 ); vDat->close(); vDat = vDat->release(); version->zText()->append( (int)clientVersion[ 3 ] ); version->zText()->append( "." ); version->zText()->append( (int)clientVersion[ 2 ] ); version->zText()->append( "." ); version->zText()->append( (int)clientVersion[ 1 ] ); version->zText()->append( "." ); version->zText()->append( (int)clientVersion[ 0 ] ); close = initKnopf( bgr.x - 23, -1, 22, 22, 0, 0, "" ); close->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen ); close->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); close->setLinienRahmenBreite( 1 ); close->setHintergrundBildZ( closeBild->getThis() ); initToolTip( close, "Kolja-Strohm Games Client beenden.", zSchrift->getThis(), hauptScreen ); close->setMausEreignisParameter( this ); close->setMausEreignis( titelLeisteSchließenME ); einstellungen = initKnopf( bgr.x - 44, -1, 22, 22, 0, 0, "" ); einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen ); einstellungen->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); einstellungen->setLinienRahmenBreite( 1 ); einstellungen->setHintergrundBildZ( einstellungenBild->getThis() ); einstellungen->setMausEreignisParameter( this ); einstellungen->setMausEreignis( titelLeisteEinstellungenME ); initToolTip( einstellungen, "Einstellungen ändern.", zSchrift->getThis(), hauptScreen ); logout = initKnopf( bgr.x - 65, -1, 22, 22, 0, 0, "" ); logout->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer | Knopf::Style::HAlpha | Knopf::Style::Rahmen ); logout->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); logout->setLinienRahmenBreite( 1 ); logout->setHintergrundBildZ( logoutBild->getThis() ); logout->setMausEreignisParameter( this ); logout->setMausEreignis( titelLeisteLogoutME ); initToolTip( logout, "Ausloggen.", zSchrift->getThis(), hauptScreen ); news = initKnopf( bgr.x - 103, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Information" ); news->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); news->setLinienRahmenBreite( 1 ); news->setMausEreignisParameter( this ); news->setMausEreignis( titelLeisteNewsME ); miniGames = initKnopf( bgr.x - 204, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Mini Games" ); miniGames->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); miniGames->setLinienRahmenBreite( 1 ); miniGames->setMausEreignisParameter( this ); miniGames->setMausEreignis( titelLeisteMiniGamesME ); accountAnsehen = initKnopf( bgr.x - 305, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Account" ); accountAnsehen->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); accountAnsehen->setLinienRahmenBreite( 1 ); accountAnsehen->setMausEreignisParameter( this ); accountAnsehen->setMausEreignis( titelLeisteAccountAnsehenME ); shop = initKnopf( bgr.x - 406, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Shop" ); shop->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); shop->setLinienRahmenBreite( 1 ); shop->setMausEreignisParameter( this ); shop->setMausEreignis( titelLeisteShopME ); spielen = initKnopf( bgr.x - 507, 67, 102, 32, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "Spielen" ); spielen->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); spielen->setLinienRahmenBreite( 1 ); spielen->setMausEreignisParameter( this ); spielen->setMausEreignis( titelLeisteSpielenME ); editor = initKnopf( bgr.x - 507, 35, 102, 32, zSchrift, 0, "Editor" ); editor->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); editor->setLinienRahmenBreite( 1 ); editor->setMausEreignisParameter( this ); editor->setMausEreignis( titelLeisteEditorME ); info = initTextFeld( 200, 11, 300, 76, zSchrift, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Mehrzeilig | TextFeld::Style::Mehrfarbig | TextFeld::Style::Rahmen, "Wilkommen bei Kolja-Strohm Games!\nViel Spaß beim spielen." ); info->setLinienRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF ); int minus = bgr.x / 2 - 254; if( minus < 511 ) minus = 511; minus = bgr.x - 508 - minus; news->setPosition( news->getX() - minus, news->getY() ); miniGames->setPosition( miniGames->getX() - minus, miniGames->getY() ); accountAnsehen->setPosition( accountAnsehen->getX() - minus, accountAnsehen->getY() ); shop->setPosition( shop->getX() - minus, shop->getY() ); spielen->setPosition( spielen->getX() - minus, spielen->getY() ); editor->setPosition( editor->getX() - minus, editor->getY() ); fenster = new Fenster(); fenster->setStyle( Fenster::Style::Sichtbar | Fenster::Style::BodyHintergrund | Fenster::Style::BodyHBild | Fenster::Style::Erlaubt | Fenster::Style::Rahmen ); fenster->setRFarbe( 0xFFFFFFFF ); fenster->setSize( bgr.x, 100 ); fenster->setKBgBildZ( hintergrund ); fenster->addMember( close ); fenster->addMember( einstellungen ); fenster->addMember( logout ); fenster->addMember( accountAnsehen ); fenster->addMember( spielen ); fenster->addMember( editor ); fenster->addMember( miniGames ); fenster->addMember( news ); fenster->addMember( shop ); fenster->addMember( info ); fenster->addMember( version ); kupfer = initTextFeld( fenster->getBreite() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" ); silber = initTextFeld( kupfer->getX() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" ); gold = initTextFeld( silber->getX() - 40, 70, 10, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "0" ); goldBild = new BildZ(); goldBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar ); goldBild->setBildZ( goldB ); goldBild->setSize( 20, 20 ); goldBild->setPosition( gold->getX() + gold->getBreite(), 70 ); silberBild = new BildZ(); silberBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar ); silberBild->setBildZ( silberB ); silberBild->setSize( 20, 20 ); silberBild->setPosition( silber->getX() + silber->getBreite(), 70 ); kupferBild = new BildZ(); kupferBild->setStyle( BildZ::Style::Sichtbar ); kupferBild->setBildZ( kupferB ); kupferBild->setSize( 20, 20 ); kupferBild->setPosition( kupfer->getX() + kupfer->getBreite(), 70 ); fenster->addMember( gold ); fenster->addMember( silber ); fenster->addMember( kupfer ); fenster->addMember( goldBild ); fenster->addMember( silberBild ); fenster->addMember( kupferBild ); zNachLogin->addMember( fenster ); next = new Array< int >(); nextAnzahl = 0; rend = 0; ref = 1; start(); } // Destruktor TitelLeiste::~TitelLeiste() { ende(); if( closeBild ) closeBild = closeBild->release(); if( einstellungenBild ) einstellungenBild = einstellungenBild->release(); if( logoutBild ) logoutBild = logoutBild->release(); if( close ) close = close->release(); if( einstellungen ) einstellungen = einstellungen->release(); if( logout ) logout = logout->release(); if( accountAnsehen ) accountAnsehen = accountAnsehen->release(); if( spielen ) spielen = spielen->release(); if( editor ) editor = editor->release(); if( miniGames ) miniGames = miniGames->release(); if( news ) news = news->release(); if( shop ) shop = shop->release(); if( info ) info = info->release(); if( version ) version = version->release(); if( fenster ) fenster = fenster->release(); if( next ) next = next->release(); goldBild->release(); silberBild->release(); kupferBild->release(); gold->release(); silber->release(); kupfer->release(); } // nicht constant void TitelLeiste::setImSpiel( bool imSpiel ) // aktiviert oder deaktiviert Knöpfe { close->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); logout->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); accountAnsehen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); spielen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); editor->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); miniGames->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); news->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); shop->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imSpiel ); } void TitelLeiste::setImVideo( bool imVideo ) // aktiviert oder deaktiviert Knöpfe { einstellungen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); accountAnsehen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); spielen->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); editor->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); miniGames->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); news->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); shop->setStyle( Knopf::Style::Erlaubt, !imVideo ); } bool TitelLeiste::druckSchließen( MausEreignis &me ) // Schließen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Schließen" ), new Text( "Möchtest du den Client wirklich beenden?" ), new Text( "Ja" ), new Text( "Nein" ), NachrichtType::close, 0 ); } return 1; } bool TitelLeiste::druckEinstellungen( MausEreignis &me ) // Einstellungen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) nachLogin->zEinstellungen()->setSichtbar(); return 1; } bool TitelLeiste::druckLogout( MausEreignis &me ) // Logout wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Logout" ), new Text( "Möchtest du dich wirklich ausloggen?" ), new Text( "Ja" ), new Text( "Nein" ), NachrichtType::logout, 0 ); } return 1; } bool TitelLeiste::druckSpielen( MausEreignis &me ) // Spielen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 1, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } bool TitelLeiste::druckAccountAnsehen( MausEreignis &me ) // AccountAnsehen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 2, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } bool TitelLeiste::druckMiniGames( MausEreignis &me ) // MiniGames wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 3, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } bool TitelLeiste::druckNews( MausEreignis &me ) // News wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 4, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } bool TitelLeiste::druckShop( MausEreignis &me ) // Spielen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 5, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } bool TitelLeiste::druckEditor( MausEreignis &me ) // Spielen wurde gedrückt { if( me.id == ME_RLinks ) { if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() && !nextAnzahl ) return 1; next->add( 6, nextAnzahl ); nextAnzahl++; } return 1; } void TitelLeiste::thread() { while( 1 ) { if( infoKlient ) { cs.lock(); Text *infoTxt = new Text( "" ); int typ = 0; bool b = infoKlient->getInformationText( infoTxt, &typ ); if( b && infoTxt->getLength() ) info->setText( infoTxt->getThis() ); infoTxt = infoTxt->release(); int k = infoKlient->getKupfer(); int s = k / 100; int g = s / 100; s = s % 100; k = k % 100; Text *gt = new Text(); gt->append( g ); Text *st = new Text(); st->append( s ); Text *kt = new Text(); kt->append( k ); Schrift *schrift = gold->zSchrift(); schrift->lock(); schrift->setSchriftSize( 12 ); int gtbr = schrift->getTextBreite( gt ); int stbr = schrift->getTextBreite( st ); int ktbr = schrift->getTextBreite( kt ); schrift->unlock(); kupfer->setPosition( fenster->getBreite() - 30 - ktbr, kupfer->getY() ); kupfer->setSize( ktbr, 20 ); silber->setPosition( kupfer->getX() - 30 - stbr, silber->getY() ); silber->setSize( stbr, 20 ); gold->setPosition( silber->getX() - 30 - gtbr, gold->getY() ); gold->setSize( gtbr, 20 ); goldBild->setPosition( gold->getX() + gold->getBreite(), goldBild->getY() ); silberBild->setPosition( silber->getX() + silber->getBreite(), silberBild->getY() ); kupferBild->setPosition( kupfer->getX() + kupfer->getBreite(), kupferBild->getY() ); gold->setText( gt ); silber->setText( st ); kupfer->setText( kt ); editor->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar, infoKlient->hatRecht( 1 ) ); cs.unlock(); } Sleep( 60 * 1000 ); } run = 0; } bool TitelLeiste::tick() // tick { if( nextAnzahl ) { rend = 1; int n = next->hat( 0 ) ? next->get( 0 ) : 0; switch( n ) { case 1: // Spielen // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; case 2: // Account ansehen // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; case 3: // MiniGames // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; case 4: // News // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; case 5: // Shop // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zEditorFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zEditorFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; case 6: // Editor // Andere Fenster Unsichtbar machen if( nachLogin->zSpielenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zSpielenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zSpielenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zAccountAnsehenFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zMGFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zMGFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zMGFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zNewsFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zNewsFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zNewsFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } if( nachLogin->zShopFenster()->istSichtbar() ) { if( !nachLogin->zShopFenster()->istAnimiert() ) nachLogin->zShopFenster()->setSichtbar( 0 ); break; } // Fenster Sichtbar machen spielen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); accountAnsehen->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); miniGames->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); news->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); shop->setAlphaFeldFarbe( 0x5500FF00 ); editor->setAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 ); nachLogin->zEditorFenster()->setSichtbar( 1 ); next->remove( 0 ); nextAnzahl--; break; } } bool ret = rend; rend = 0; return ret; } // constant int TitelLeiste::getSpielenX() const { return spielen->getX(); } // Reference Counting TitelLeiste *TitelLeiste::getThis() { ref++; return this; } TitelLeiste *TitelLeiste::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; } // Ereignisse bool titelLeisteSchließenME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckSchließen( me ); } bool titelLeisteEinstellungenME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckEinstellungen( me ); } bool titelLeisteLogoutME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckLogout( me ); } bool titelLeisteAccountAnsehenME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckAccountAnsehen( me ); } bool titelLeisteSpielenME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckSpielen( me ); } bool titelLeisteMiniGamesME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckMiniGames( me ); } bool titelLeisteNewsME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckNews( me ); } bool titelLeisteShopME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckShop( me ); } bool titelLeisteEditorME( void *p, void *obj, MausEreignis me ) { return ( (TitelLeiste*)p )->druckEditor( me ); }