#ifndef SpielStatistik_H #define SpielStatistik_H #include #include class SpielStatistik { private: SpielStatistikV *stat; Punkt pos; Punkt gr; HINSTANCE spielDll; Animation2D *la; Schrift *schrift; double tickVal; bool sichtbar; unsigned char alpha; int spielArt; bool rend; int ref; public: // Konstruktor SpielStatistik( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~SpielStatistik(); // nicht constant void setSpielArt( int spielArt ); void nachricht( int län, char *bytes ); void reset(); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); bool tick( double zeit ); void render( Bild &zRObj ); void addNachrichtF( Text *t, Text *n, Text *rp, Text *rn, char a, void *ü ); void addChatF( int acc ); void addFreundF( int acc ); void accountAnsehenF( int acc ); bool istFreundF( int acc ); void verlassen(); // constant bool istSichtbar(); // Reference Counting SpielStatistik *getThis(); SpielStatistik *release(); }; // Rückruf Funktionen void spielStatistikAddNachrichtF( void *p, Text *t, Text *n, Text *rp, Text *rn, char a, void *ü ); void spielStatistikAddChatF( void *p, int acc ); void spielStatistikAddFreundF( void *p, int acc ); void spielStatistikAccountAnsehenF( void *p, int acc ); bool spielStatistikIstFreundF( void *p, int acc ); #endif