#ifndef SpielAuswahl_H #define SpielAuswahl_H #include #include #include #include #include #include using namespace Framework; using namespace KSGScript; class SpielDaten; // aus dieser Datei class SpielDaten : public Thread { private: int spielId; Text *name; Bild *hintergrund; Animation2D *aAnimation; Schrift *schrift; KSGScriptObj *beschreibung; HINSTANCE ksgs; LRahmen *rahmen; double tickVal; int animation; bool ausgewählt; Punkt pos; Punkt gr; int geladen; int aktion; AlphaFeld *auswahl; int ladenBild; bool beenden; bool rend; bool erlaubt; unsigned char tAlpha; unsigned char alpha; int ref; public: // Konstruktor SpielDaten( Schrift *zSchrift, const char *name, int id ); // Destruktor ~SpielDaten(); // nicht constant virtual void thread(); void ksgsAktion( RCArray< KSGSVariable > *parameter, KSGSVariable **retVal ); void updateErlaubt(); void setSichtbar( bool sichtbar ); void setSichtbar(); void setAuswahl( bool auswahl ); void setPosition( int lPos ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zRObj ); // constant int getSpielId() const; bool istausgewählt() const; Text *zName() const; bool istErlaubt() const; // Reference Counting SpielDaten *getThis(); SpielDaten *release(); }; class SpielAuswahlFenster : private Thread { private: int anzahl; int auswahl; RCArray< SpielDaten > *members; LRahmen *rahmen; Schrift *schrift; double tickVal; int animation; Punkt pos; Punkt gr; int seite; bool rend; unsigned char alpha; int ref; public: // Konstruktor SpielAuswahlFenster( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~SpielAuswahlFenster(); // nicht constant void setSichtbar( bool sichtbar ); void blättern( bool oben ); void updateListe(); virtual void thread(); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zrObj ); // constant int getAnzahl() const; int getSeiteAnzahl() const; int getSeite() const; int getAnzahlAufSeite() const; bool hatAuswahl() const; SpielDaten *getAuswahl() const; SpielDaten *zAuswahl() const; bool istAuswahlErlubt() const; // Reference Counting SpielAuswahlFenster *getThis(); SpielAuswahlFenster *release(); }; #endif