#ifndef Gruppe_H #define Gruppe_H #include #include #include #include #include #include #include using namespace Framework; using namespace KSGScript; class GruppeEinladungAccount { private: LRahmen *rahmen; AlphaFeld *auswahl; TextFeld *name; Knopf *nachrichtSenden; Knopf *erneutSenden; Knopf *einladungAbbrechen; int status; int br; int knopfX; double tickVal; bool mausIn; bool remove; int accountId; int gruppeId; int admin; int höhe; int animation; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeEinladungAccount( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeEinladungAccount(); // nicht constant void setGruppeId( int gruppeId ); void setAccountId( int id ); void setSize( int br ); void setAbgelehnt(); void setAngenommen(); void setRemove(); void setAdmin( int admin ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( int yOff, Bild &zrObj ); // constant bool getRemove() const; int getAccountId() const; int getHeight() const; // Reference Counting GruppeEinladungAccount *getThis(); GruppeEinladungAccount *release(); }; class GruppeEinladungListe { private: Punkt pos; Punkt gr; LRahmen *rahmen; TextFeld *einladenName; Knopf *einladen; VScrollBar *scroll; RCArray< GruppeEinladungAccount > *accounts; Schrift *schrift; int einladungHöhe; double tickVal; int anzahl; int gruppeId; int admin; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeEinladungListe( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeEinladungListe(); // nicht constant void reset(); void setGruppeId( int gruppeId ); void addAccount( int id ); void setAbgelehnt( int id ); void setAngenommen( int id ); void remove( int id ); void setAdmin( int admin ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); void render( Bild &zRObj ); // constant // Reference Counting GruppeEinladungListe *getThis(); GruppeEinladungListe *release(); }; class GruppeAccountDaten { private: LRahmen *rahmen; AlphaFeld *auswahl; TextFeld *name; TextFeld *punkte; Knopf *nachrichtSenden; Knopf *accountAnsehen; Knopf *freundEinladung; Knopf *kick; int br; double tickVal; bool mausIn; bool remove; int gruppeId; int accountId; int admin; int höhe; int animation; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeAccountDaten( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeAccountDaten(); // nicht constant void setGruppeId( int gruppeId ); void setAccountId( int id ); void setAdmin( int admin ); void setSize( int x ); void entfernen(); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( int y, Bild &zrObj ); // constant bool getRemove() const; int getAccountId() const; int getHeight() const; // Reference Counting GruppeAccountDaten *getThis(); GruppeAccountDaten *release(); }; class GruppeAccountListe { private: Punkt pos; Punkt gr; LRahmen *rahmen; VScrollBar *scroll; RCArray< GruppeAccountDaten > *accounts; Schrift *schrift; int anzahl; int gruppeId; int admin; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeAccountListe( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeAccountListe(); // nicht constant void reset(); void setGruppeId( int gruppeId ); void addAccount( int id ); void removeAccount( int id ); void setAdmin( int admin ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zRObj ); // constant // Reference Counting GruppeAccountListe *getThis(); GruppeAccountListe *release(); }; class GruppeChat { private: Punkt pos; Punkt gr; LRahmen *rahmen; TextFeld *nachricht; Knopf *senden; TextFeld *verlauf; int gruppeId; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeChat( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeChat(); // nicht constant void reset(); void setGruppeId( int gruppeId ); void gruppeNachricht( const char *nachricht ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); void render( Bild &zRObj ); // constant // Reference Counting GruppeChat *getThis(); GruppeChat *release(); }; class GruppeAnmeldung { private: Punkt pos; Punkt gr; LRahmen *rahmen; KontrollKnopf *spielerHinzufügen; KontrollKnopf *angemeldet; TextFeld *zeit; Knopf *gruppeVerlassen; int admin; double time; int gruppeId; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeAnmeldung( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeAnmeldung(); // nicht constant void reset(); void setGruppeId( int gruppeId ); void setSpielerHinzufügen( bool spielerHinzufügen ); void setAngemeldet( bool angemeldet ); void zurückInWarteschlange( int stunden, int minuten, int sekunden ); void spielGefunden(); void setAdmin( int admin ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zRObj ); // constant // Reference Counting GruppeAnmeldung *getThis(); GruppeAnmeldung *release(); }; class GruppeKarte : public Thread { private: Punkt pos; Punkt gr; LRahmen *rahmen; Bild *hintergrund; KSGScriptObj *info; HINSTANCE ksgs; TextFeld *fehler; Schrift *schrift; unsigned char alpha1; unsigned char alpha2; double tickVal; double ladenZeit; int ladeBild; int karteId; int gruppeId; bool exit; bool geladen; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeKarte( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeKarte(); // nicht constant void reset(); void ksgsAktion( RCArray< KSGSVariable > *parameter, KSGSVariable **retVal ); void setGruppeId( int gruppeId ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zrObj ); virtual void thread(); // constant int getKarteId() const; // Reference Counting GruppeKarte *getThis(); GruppeKarte *release(); }; class GruppeSpielGefunden { private: Punkt pos; Punkt gr; Fenster *spielGefunden; TextFeld *zeit; TextFeld *warte; Knopf *annehmen; unsigned char alpha; double time; double tickVal; bool sichtbar; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeSpielGefunden( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeSpielGefunden(); // nicht constant void reset(); void setSichtbar( bool sichtbar ); void setVerbleibendeZeit( int sekunden ); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zRObj ); // constant bool istSichtbar() const; // Reference Counting GruppeSpielGefunden *getThis(); GruppeSpielGefunden *release(); }; class GruppeFenster { private: Punkt pos; Punkt gr; GruppeAnmeldung *anmeldung; GruppeChat *chat; GruppeAccountListe *accounts; GruppeEinladungListe *einladungen; GruppeKarte *karte; GruppeSpielGefunden *spiel; bool sichtbar; unsigned char alpha; int gruppeId; double tickVal; bool rend; int ref; public: // Konstruktor GruppeFenster( Schrift *zSchrift ); // Destruktor ~GruppeFenster(); // nicht constant void setGruppeId( int id ); void setSichtbar( bool sichtbar ); void chatNachricht( const char *nachricht ); void neuerSpieler( int accountId ); void spielerVerlässt( int accountId ); void neueEinladung( int accountId ); void einladungEntfernt( int accountId ); void einladungAbgelehnt( int accountId ); void setSpielerHinzufügen( bool sh ); void setAngemeldet( bool angemeldet ); void spielGefunden(); void verbleibendeZeit( int sekunden ); void spielGefundenAbbruch(); void zurückInWarteschlange( int stunden, int minuten, int sekunden ); void setAdmin( int accountId ); void kick(); void reset(); bool tick( double tickVal ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); void render( Bild &zRObj ); // constant int getGruppeId() const; int getKarteId() const; // Reference ounting GruppeFenster *getThis(); GruppeFenster *release(); }; #endif