#ifndef NachLogin_H #define NachLogin_H #include "Titel/TitelLeiste.h" #include "Chat/FreundesListe.h" #include "Chat/ChatLeiste.h" #include "Chat/NachrichtenListe.h" #include "Spiele/Spiele.h" #include "Shop/Shop.h" #include "Account/AccountAnsehen.h" #include "ImSpiel/ImSpiel.h" #include #include "Neuigkeiten/Neuigkeiten.h" #include "Einstellungen/Einstellungen.h" #include "MiniGames/MiniGames.h" #include "Editor/Editor.h" using namespace Framework; enum NachLoginAnzeige { NLALogin, NLANormal, NLAImSpiel, NLASpielVideo, NLAEditor }; class NachLogin : public Zeichnung { private: int ref; Fenster *fenster; Fenster *leistenFenster; Schrift *schrift; Bildschirm *bildschirm; TitelLeiste *titel; FreundesListe *freunde; ChatLeiste *chatLeiste; NachrichtenListe *nachrichtenListe; Spiele *spielenFenster; Shop *shopFenster; AccountAnsehen *accountAnsehenFenster; MiniGames *mgFenster; Neuigkeiten *newsFenster; Editor *editorFenster; ImSpiel *imSpiel; AufzeichnungV *spielAufzeichnung; Einstellungen *op; NachLoginAnzeige status; EditorV *editor; public: // Konstruktor NachLogin( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zBildschirm ); // Destruktor ~NachLogin(); // nicht constant void login(); // Initialisiert die Oberfläche void logout(); // Setzt die Oberfläche zurück void setSpielAufzeichnung( AufzeichnungV *video ); // Setzt die Spiel Aufzeichnung void setEditor( EditorV *editor ); // Setzt den Editor void setAnzeige( NachLoginAnzeige s ); // Setzt den Status des Programms void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override; void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; bool tick( double tickVal ) override; void render( Bild &zRObj ) override; // constant TitelLeiste *zTitelLeiste() const;// gibt die Titelleiste zurück FreundesListe *zFreundesListe() const; // gibt die FreundesListe zurück ChatLeiste *zChatLeiste() const; // gibt die ChatLeiste zurück NachrichtenListe *zNachrichtenListe() const; // gibt die NachrichtenListe zurück Spiele *zSpielenFenster() const; // gibt das Spiele Fenster zurück Shop *zShopFenster() const; // gibt das Shop Fenster zurück AccountAnsehen *zAccountAnsehenFenster() const; // gibt das Account Ansehen Fenster zurück MiniGames *zMGFenster() const; // gibt das MiniGames Fenster zurück Neuigkeiten *zNewsFenster() const; // gibt das News Fenster zurück Editor *zEditorFenster() const; // Gibt das Editor Fenster zurück ImSpiel *zImSpiel() const; // Gibt das Im Spiel Zeichnung zurück Einstellungen *zEinstellungen() const; // Gibt das Einstellungen Zeichnung zurück // Reference Counting NachLogin *getThis(); NachLogin *release(); }; #endif;