#pragma once #include #include using namespace Framework; class KEBeschreibung; class KEBEditor : public Zeichnung { private: Knopf *beschreibung; Knopf *titelBild; Knopf *mapBild; Knopf *ladenBild; BildZ *bild; TextFeld *text; Knopf *speichern; Knopf *importieren; Knopf *vorschau; int jetzt; bool sichtbar; unsigned char alpha; double tickVal; int ref; public: // Konstruktor KEBEditor( Schrift *zSchrift, KEBeschreibung *zKeb ); // Destruktor ~KEBEditor(); // nicht constant void setSichtbar( bool s ); void setText( Text *zText ); void setBild( Bild *zBild ); bool tick( double tv ) override; void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override; void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; void render( Bild &zRObj ) override; // constant int getKNum( Knopf *zK ) const; Text *zBeschreibung() const; int getJetzt() const; bool istSichtbar() const; // Reference Counting KEBEditor *getThis(); KEBEditor *release(); };