#ifndef Auswahl_H #define Auswahl_H #include #include #include #include #include #include "../Karte/KartenEditor.h" using namespace Framework; class Auswahl : private Thread { private: KartenEditor *kEditor; Animation2D *laden; TextFeld *suchFilterT; TextFeld *suchFilter; Knopf *suchen; AuswahlBox *sortSpalte; AuswahlBox *sortRichtung; ObjTabelle *karten; TextFeld *neuKarteName; AuswahlBox *neuKarteSpielArt; Knopf *neuKarte; Schrift *schrift; int aktion; unsigned char alpha; bool sichtbar; double tickVal; bool rend; int ref; public: // Konstruktor Auswahl( Schrift *zSchrift, KartenEditor *kEditor ); // Destruktor ~Auswahl(); // nicht constant void setSichtbar( bool sicht ); virtual void thread(); bool weiterME( Zeichnung *obj, MausEreignis &me ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); bool tick( double zeit ); void render( Bild &zRObj ); // constant bool istSichtbar() const; // Reference Counting Auswahl *getThis(); Auswahl *release(); }; // Ereignisse bool auswahlWeiterME( void *p, void *obj, MausEreignis me ); #endif;