#include "Fps.h" #include #include #include #include #include "Variablen.h" using namespace Framework; // Inhalt der Fps Klasse aus Fps.h // Konstruktor Fps::Fps() : Zeichnung() { pr = new Prozess(); i = 0; fpsCount = 0; nowFps = 0; nowCpu = 0; nowMem = 0; textRd = new TextRenderer( dynamic_cast( uiFactory.initParam.schrift->getThis() ) ); textRd->setSchriftSize( 12 ); sFarbe = 0; } // Destruktor Fps::~Fps() { delete pr; textRd->release(); } // nicht constant void Fps::setSFarbe( int f ) // setzt die Schrift Farbe { sFarbe = f; rend = 1; } bool Fps::tick( double tickval ) // tick { i += tickval * 60; if( i >= 60 ) { nowFps = fpsCount; nowCpu = (int)pr->getCPU(); nowMem = (int)( pr->getMem() / 1024 ); fpsCount = 0; i -= 60; rend = 1; } bool ret = rend; rend = 0; return ret; } void Fps::render( Bild &zrObj ) // zeichnet nach zrObj { fpsCount++; if( textRd && sFarbe ) { Text renderT( "FPS: " ); renderT.append( nowFps ); renderT.append( "\nCPU: " ); renderT.append( nowCpu ); renderT.append( "%\nMem: " ); renderT.append( nowMem ); renderT.append( "kb" ); textRd->renderText( 10, 10, renderT, zrObj, sFarbe ); } } // constant int Fps::getFps() const // gibt fps zurück { return nowFps; } int Fps::getCpu() const // gibt die Cpu zurück { return nowCpu; } int Fps::getMem() const // gibt den Arbeitsspeicher zurück { return nowMem; } int Fps::getFarbe() const // gibt die Farbe zurück { return sFarbe; }