123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101 |
- #ifndef Datenbank_H
- #define Datenbank_H
- #include <sql.h>
- #include <Text.h>
- #include <Array.h>
- #include <InitDatei.h>
- using namespace Framework;
- using namespace sql;
- namespace Admin_Recht
- {
- const int ISStarten = 0x00000014;
- const int ISBeenden = 0x00000015;
- const int ISPausieren = 0x00000016;
- const int ISMCÄndern = 0x00000017;
- }
- struct AHDaten;
- class InformationServer;
- class ISDatenbank
- {
- private:
- Datenbank *datenbank;
- CRITICAL_SECTION cs;
- int ref;
- public:
- // Konstruktor
- ISDatenbank( InitDatei *zIni );
- // Destruktor
- ~ISDatenbank();
- // nicht constant
- void lock();
- void unlock();
- int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
- bool adminHatRecht( int id, int recht );
- bool prüfKlient( int num, int sNum );
- Text *getKlientSchlüssel( int cId );
- void unregisterKlient( int num, int sNum );
- bool serverAnmelden( InitDatei *zIni );
- bool setServerStatus( int id, int status );
- bool setMaxClients( int id, int maxC );
- int getAdminPort( int id );
- bool serverIstNichtPausiert( int id );
- Text *getInformationsText( char *typ );
- bool istSpielErlaubt( int spielId );
- bool istKarteErlaubt( int karteId );
- Text *getAccountRufName( int accountId );
- int getAccountId( char *rufName );
- Array< int > *getAccountSpielStatistik( int accountId, int spielId );
- int getAccountKarteSpiele( int accountId, int karteId );
- int getAccountKarteSpieleGewonnen( int accountId, int karteId );
- Text *getKarteName( int karteId );
- Text *getSpielName( int spielId );
- Text *getChatroomName( int chatroomId );
- int getChatroomId( char *name );
- int getSpielId( int karteId );
- int getSpielId( char *name );
- int getKarteId( char *name );
- int getGruppenKarteId( int gruppeId );
- int getGruppeAdminId( int gruppeId );
- int getSpielerPunkte( int spielId, int accountId );
- Array< int > *getAccountSpielArtListe( int cId );
- int getNeusteSpielVersion( int spielId );
- int getKupfer( int cId );
- int getDateiGruppeVonSpiel( int sId );
- Text *getDateiGruppePfad( int dgId );
- Array< int > *getAccountKarteListe( int cId, int kId );
- bool hatAccountKarte( int account, int karte );
- bool hatAccountSpiel( int account, int spiel );
- int getDateiGruppeVonPfad( char *pfad );
- int getNeusteDateiGruppe( int dg );
- bool getGruppeSpielerHinzufügen( int gruppeId );
- Result getSpielerListe( char *suche, int *seite, int *maxSeite, int sortStalte, bool rückwärts );
- bool getSpielerAktivität( int accountId, RCArray< Text > *datum, Array< double > *stOnline, Array< double > *stGespielt,
- Array< int > *anzSpiele, Array< int > *anzGewonnen );
- int getOnlineSeconds( int accountId, char *beg, char *end );
- int getGespieltSeconds( int accountId, char *beg, char *end );
- int getGespieltSpiele( int accountId, char *beg, char *end );
- int getGewonnenSpiele( int accountId, char *beg, char *end );
- Array< int > *getAccountKarteGespieltListe( int accountId, int spielArt );
- Array< int > *getAccountSpielGespieltListe( int accountId );
- Result getSpielPartnerListe( int accountId );
- Result getSpielStatistikListe( int accountId, int *seite, int *maxSeite, int sortStalte, bool rückwärts );
- AHDaten *getSpielHistorie( int accountId, InformationServer *is );
- bool getHistorieServerPortIp( int clientId, int spielId, int *port, Text *ip );
- bool hatKlientRecht( int kId, int recht );
- Result getKartenListe( int kId, char *suchFilter, char sortSpalte, char sortRichtung );
- bool getEditorServerPortIp( int clientId, int karteId, int *port, Text *ip );
- bool getKartenServerPortIp( int clientId, int karteId, int *port, Text *ip );
- // constant
- Text *getLetzterFehler() const;
- // Reference Counting
- ISDatenbank *getThis();
- ISDatenbank *release();
- };
- #endif
|