123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102 |
- #ifndef HistorieServer_H
- #define HistorieServer_H
- #include <Server.h>
- #include <Thread.h>
- #include <Datei.h>
- #include <Text.h>
- #include <InitDatei.h>
- #include "Datenbank.h"
- using namespace Framework;
- using namespace Network;
- class HSKlient;
- class HistorieServer : public Thread
- {
- private:
- Server* server;
- SSLServer* aServer;
- InitDatei* ini;
- HSDatenbank* db;
- CRITICAL_SECTION cs;
- RCArray< HSKlient >* klients;
- Text* fehler;
- int id;
- bool nichtPausiert;
- int empfangen;
- int gesendet;
- bool end;
- public:
- // Konstruktor
- HistorieServer(InitDatei* zIni);
- // Destruktor
- virtual ~HistorieServer();
- // nicht constant
- void runn();
- void thread();
- void close();
- bool serverStarten();
- bool serverPause();
- bool serverFortsetzen();
- bool serverBeenden();
- bool setMaxSpiele(int ms);
- bool absturzKlient(int klientId);
- bool removeKlient(HSKlient* zKlient);
- void addGesendet(int bytes);
- void addEmpfangen(int bytes);
- // conatant
- bool istAn() const;
- Server* zServer() const;
- HSDatenbank* zDB() const;
- bool hatClients() const;
- int getId() const;
- const char* getLetzterFehler() const;
- InitDatei* zIni() const;
- };
- class HSAKlient : public Thread
- {
- private:
- SSLSKlient* klient;
- Text* name;
- Text* passwort;
- int adminId;
- HistorieServer* hs;
- int version;
- public:
- // Konstruktor
- HSAKlient(SSLSKlient* klient, HistorieServer* hs);
- // Destruktor
- virtual ~HSAKlient();
- // nicht constant
- void thread();
- void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient
- };
- class HSKlient : public Thread
- {
- private:
- SKlient* klient;
- unsigned int klientNummer;
- HistorieServer* hs;
- // privat
- void sendeVerzeichnis(const char* pfad, int gpl);
- public:
- // Konstruktor
- HSKlient(SKlient* klient, HistorieServer* hs);
- // Destruktor
- virtual ~HSKlient();
- // nicht constant
- void absturz();
- void thread();
- // constant
- void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient
- int getKlientNummer() const;
- };
- #endif
|