Datenbank.h 1.0 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <InitDatei.h>
  6. using namespace Framework;
  7. using namespace sql;
  8. namespace Admin_Recht
  9. {
  10. const int HSStarten = 41;
  11. const int HSBeenden = 42;
  12. const int HSPausieren = 43;
  13. const int HSMSChange = 44;
  14. }
  15. class HSDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  16. {
  17. private:
  18. Datenbank* datenbank;
  19. CRITICAL_SECTION cs;
  20. public:
  21. // Konstruktor
  22. HSDatenbank(InitDatei* zIni);
  23. // Destruktor
  24. ~HSDatenbank();
  25. // nicht constant
  26. void lock();
  27. void unlock();
  28. int istAdministrator(const char* name, const char* passwort);
  29. bool adminHatRecht(int id, int recht);
  30. bool proveKlient(int num, int sNum);
  31. Text* getKlientKey(int cId);
  32. void unregisterKlient(int num, int sNum);
  33. bool setServerStatus(int id, int status);
  34. bool setMaxSpiele(int id, int maxS);
  35. bool serverIstNichtPausiert(int id);
  36. bool getSpielServerPortIp(int id, short* port, Text* ip);
  37. bool istSpielHistorieFrei(int id);
  38. bool addSpielHistorie(int server, int spiel);
  39. // constant
  40. Text* getLetzterFehler() const;
  41. };
  42. #endif