Datenbank.h 1.1 KB

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  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <InitDatei.h>
  6. using namespace Framework;
  7. using namespace sql;
  8. namespace Admin_Recht
  9. {
  10. const int HSStarten = 41;
  11. const int HSBeenden = 42;
  12. const int HSPausieren = 43;
  13. const int HSMSChange = 44;
  14. }
  15. class HSDatenbank
  16. {
  17. private:
  18. Datenbank *datenbank;
  19. CRITICAL_SECTION cs;
  20. int ref;
  21. public:
  22. // Konstruktor
  23. HSDatenbank( InitDatei *zIni );
  24. // Destruktor
  25. ~HSDatenbank();
  26. // nicht constant
  27. void lock();
  28. void unlock();
  29. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  30. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  31. bool proveKlient( int num, int sNum );
  32. Text *getKlientKey( int cId );
  33. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  34. bool setServerStatus( int id, int status );
  35. bool setMaxSpiele( int id, int maxS );
  36. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  37. bool getSpielServerPortIp( int id, short *port, Text *ip );
  38. bool istSpielHistorieFrei( int id );
  39. bool addSpielHistorie( int server, int spiel );
  40. // constant
  41. Text *getLetzterFehler() const;
  42. // Reference Counting
  43. HSDatenbank *getThis();
  44. HSDatenbank *release();
  45. };
  46. #endif