Datenbank.h 1.1 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <InitDatei.h>
  6. using namespace Framework;
  7. using namespace sql;
  8. namespace Admin_Recht
  9. {
  10. const int HSStarten = 41;
  11. const int HSBeenden = 42;
  12. const int HSPausieren = 43;
  13. const int HSMSChange = 44;
  14. }
  15. class HSDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  16. {
  17. private:
  18. Datenbank *datenbank;
  19. CRITICAL_SECTION cs;
  20. public:
  21. // Konstruktor
  22. HSDatenbank( InitDatei *zIni );
  23. // Destruktor
  24. ~HSDatenbank();
  25. // nicht constant
  26. void lock();
  27. void unlock();
  28. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  29. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  30. bool proveKlient( int num, int sNum );
  31. Text *getKlientKey( int cId );
  32. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  33. bool setServerStatus( int id, int status );
  34. bool setMaxSpiele( int id, int maxS );
  35. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  36. bool getSpielServerPortIp( int id, short *port, Text *ip );
  37. bool istSpielHistorieFrei( int id );
  38. bool addSpielHistorie( int server, int spiel );
  39. // constant
  40. Text *getLetzterFehler() const;
  41. };
  42. #endif