#ifndef Datenbank_H #define Datenbank_H #include #include #include using namespace Framework; using namespace sql; namespace Admin_Recht { const int HSStarten = 0x00000029; const int HSBeenden = 0x0000002A; const int HSPausieren = 0x0000002B; const int HSMCChange = 0x0000002C; const int HSMSChange = 0x0000002D; } class HSDatenbank { private: Datenbank *datenbank; CRITICAL_SECTION cs; int ref; public: // Konstruktor HSDatenbank( InitDatei *zIni ); // Destruktor ~HSDatenbank(); // nicht constant void lock(); void unlock(); int istAdministrator( const char *name, const char *passwort ); bool adminHatRecht( int id, int recht ); bool proveKlient( int num, int sNum ); Text *getKlientKey( int cId ); void unregisterKlient( int num, int sNum ); bool serverAnmelden( InitDatei *zIni ); bool setServerStatus( int id, int status ); bool setMaxClients( int id, int maxC ); bool setMaxSpiele( int id, int maxS ); int getAdminPort( int id ); bool serverIstNichtPausiert( int id ); bool getSpielServerPortIp( int id, short *port, Text *ip ); bool istSpielHistorieFrei( int id ); bool addSpielHistorie( int server, int spiel ); // constant Text *getLetzterFehler() const; // Reference Counting HSDatenbank *getThis(); HSDatenbank *release(); }; #endif