#ifndef Datenbank_H #define Datenbank_H #include #include #include using namespace Framework; using namespace sql; namespace Admin_Recht { const int HSStarten = 41; const int HSBeenden = 42; const int HSPausieren = 43; const int HSMSChange = 44; } class HSDatenbank : public virtual ReferenceCounter { private: Datenbank* datenbank; CRITICAL_SECTION cs; public: // Konstruktor HSDatenbank(InitDatei* zIni); // Destruktor ~HSDatenbank(); // nicht constant void lock(); void unlock(); int istAdministrator(const char* name, const char* passwort); bool adminHatRecht(int id, int recht); bool proveKlient(int num, int sNum); Text* getKlientKey(int cId); void unregisterKlient(int num, int sNum); bool setServerStatus(int id, int status); bool setMaxSpiele(int id, int maxS); bool serverIstNichtPausiert(int id); bool getSpielServerPortIp(int id, short* port, Text* ip); bool istSpielHistorieFrei(int id); bool addSpielHistorie(int server, int spiel); // constant Text* getLetzterFehler() const; }; #endif