Spieler.h 904 B

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  1. #ifndef Spieler_H
  2. #define Spieler_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Datei.h>
  5. #include <Random.h>
  6. using namespace Framework;
  7. enum SpielerTyp
  8. {
  9. SPIELER,
  10. ZIEL,
  11. GEGNER
  12. };
  13. class Spieler : public virtual ReferenceCounter
  14. {
  15. private:
  16. double xPos;
  17. double yPos;
  18. double xSpeed;
  19. double ySpeed;
  20. double durchlässig;
  21. int farbe;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. Spieler( SpielerTyp typ, int mapBr, int mapHö, RandomGenerator *zRand );
  25. Spieler( SpielerTyp typ, Datei *zD );
  26. Spieler();
  27. // Destruktor
  28. ~Spieler();
  29. // nicht constant
  30. void tick( double z, int mapBr, int mapHö, char tastenStände );
  31. void render( Bild &zRObj );
  32. // constant
  33. bool berührt( double px, double py ) const;
  34. int getX() const;
  35. int getY() const;
  36. float getXSpeed() const;
  37. float getYSpeed() const;
  38. void save( Datei *zD ) const;
  39. Spieler *copy() const;
  40. };
  41. #endif