Menü.h 4.0 KB

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  1. #ifndef Menü_H
  2. #define Menü_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Tabelle.h>
  5. #include <Diagramm.h>
  6. #include <AuswahlBox.h>
  7. #include <UIInitialization.h>
  8. #include "Map.h"
  9. using namespace Framework;
  10. class MenüVerloren : public virtual ReferenceCounter
  11. {
  12. private:
  13. Rahmen *ram;
  14. TextFeld *verloren;
  15. Knopf *neu;
  16. Knopf *beenden;
  17. public:
  18. // Kontruktor
  19. MenüVerloren( UIInit &uiFactory );
  20. // Destruktor
  21. ~MenüVerloren();
  22. // nicht constant
  23. int doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  24. bool tick( double tickVal );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. };
  27. class MenüSpiel : public virtual ReferenceCounter
  28. {
  29. private:
  30. TextFeld *scoreT;
  31. Knopf *beenden;
  32. Map *map;
  33. MenüVerloren *verloren;
  34. double timePuffer;
  35. bool beendet;
  36. public:
  37. // Konstruktor
  38. MenüSpiel( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  39. // Destruktor
  40. ~MenüSpiel();
  41. // nicht constant
  42. void reset();
  43. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  44. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  45. bool tick( double tickVal );
  46. void render( Bild &zRObj );
  47. // constant
  48. bool istBeendet() const;
  49. };
  50. class MenüWiederhohlung : public virtual ReferenceCounter
  51. {
  52. private:
  53. TextFeld *scoreT;
  54. Knopf *beenden;
  55. Map *map;
  56. Datei *datei;
  57. double nowTime;
  58. double nextTime;
  59. bool beendet;
  60. char tastenStände;
  61. double timePuffer;
  62. public:
  63. // Konstruktor
  64. MenüWiederhohlung( UIInit &uiFactory, Datei *datei, Text *zOptionen );
  65. // Destruktor
  66. ~MenüWiederhohlung();
  67. // nicht constant
  68. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  69. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  70. bool tick( double tickVal );
  71. void render( Bild &zRObj );
  72. // constant
  73. bool istBeendet() const;
  74. };
  75. class MenüStatistik : public virtual ReferenceCounter
  76. {
  77. private:
  78. TextFeld *ansichtT;
  79. AuswahlBox *ansicht;
  80. KontrollKnopf *optionen;
  81. ObjTabelle *gesammtT;
  82. ObjTabelle *optionenT;
  83. ObjTabelle *worldBestT;
  84. LDiag *gesammtD;
  85. LDiag *optionenD;
  86. Knopf *löschen;
  87. Knopf *zurück;
  88. UIInit uiFactory;
  89. TextRenderer *tr;
  90. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  91. MenüWiederhohlung *wiederH;
  92. bool asyncFinished;
  93. bool beendet;
  94. public:
  95. // Konstruktor
  96. MenüStatistik( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  97. // Destruktor
  98. ~MenüStatistik();
  99. // nicht constant
  100. void reset();
  101. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  102. bool tick( double tickVal );
  103. void render( Bild &zRObj );
  104. // constant
  105. bool istBeendet() const;
  106. bool istWiederhohlung() const;
  107. };
  108. class MenüOptionen : public virtual ReferenceCounter
  109. {
  110. private:
  111. TextFeld *breiteT;
  112. TextFeld *breite;
  113. TextFeld *höheT;
  114. TextFeld *höhe;
  115. TextFeld *zAnzahlT;
  116. TextFeld *zAnzahl;
  117. TextFeld *nAnzahlT;
  118. TextFeld *nAnzahl;
  119. TextFeld *tempoT;
  120. TextFeld *tempo;
  121. KontrollKnopf *fortsetzen;
  122. Knopf *abbrechen;
  123. Knopf *ok;
  124. bool beendet;
  125. public:
  126. // Konstruktor
  127. MenüOptionen( UIInit &uiFactory );
  128. // Destruktor
  129. ~MenüOptionen();
  130. // nicht constant
  131. void reset();
  132. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  133. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  134. bool tick( double tickVal );
  135. void render( Bild &zRObj );
  136. // constant
  137. bool istBeendet() const;
  138. };
  139. class Menü : public virtual ReferenceCounter
  140. {
  141. private:
  142. Knopf *spielen;
  143. MenüSpiel *spielenF;
  144. Knopf *optionen;
  145. MenüOptionen *optionenF;
  146. Knopf *statistik;
  147. MenüStatistik *statistikF;
  148. Knopf *beenden;
  149. Bild *hintergrund;
  150. Rahmen *ram;
  151. bool beendet;
  152. int status;
  153. public:
  154. // Konstruktor
  155. Menü( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  156. // Destruktor
  157. ~Menü();
  158. // nicht constant#
  159. void reset();
  160. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  161. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  162. bool tick( double z );
  163. void render( Bild &zRObj );
  164. // constant
  165. bool istBeendet() const;
  166. };
  167. #endif