123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051 |
- #ifndef Spieler_H
- #define Spieler_H
- #include <Bild.h>
- #include <Datei.h>
- #include <Random.h>
- using namespace Framework;
- enum SpielerTyp
- {
- SPIELER,
- ZIEL,
- GEGNER
- };
- class Spieler
- {
- private:
- double xPos;
- double yPos;
- double xSpeed;
- double ySpeed;
- double durchlässig;
- int farbe;
- int ref;
- public:
- // Konstruktor
- Spieler( SpielerTyp typ, int mapBr, int mapHö, RandomGenerator *zRand );
- Spieler( SpielerTyp typ, Datei *zD );
- Spieler();
- // Destruktor
- ~Spieler();
- // nicht constant
- void tick( double z, int mapBr, int mapHö, char tastenStände );
- void render( Bild &zRObj );
- // constant
- bool berührt( double px, double py ) const;
- int getX() const;
- int getY() const;
- float getXSpeed() const;
- float getYSpeed() const;
- void save( Datei *zD ) const;
- Spieler *copy() const;
- // Reference Counting
- Spieler *getThis();
- Spieler *release();
- };
- #endif
|