Map.h 781 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950
  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include "Spieler.h"
  5. using namespace Framework;
  6. class Map
  7. {
  8. private:
  9. RCArray< Spieler > *gegner;
  10. RCArray< Spieler > *ziele;
  11. Spieler *spieler;
  12. LRahmen *feld;
  13. LRahmen *kam;
  14. LRahmen *map;
  15. int kamX;
  16. int kamY;
  17. int score;
  18. int breite;
  19. int höhe;
  20. int geschwindigkeit;
  21. int zAnzahl;
  22. int neuGegner;
  23. bool beendet;
  24. bool sr;
  25. int ref;
  26. public:
  27. // Konstruktor
  28. Map();
  29. // Destruktor
  30. ~Map();
  31. // nicht constant
  32. void reset();
  33. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  34. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  35. bool tick( double tickVal );
  36. void render( Bild &zRObj );
  37. // constant
  38. void speichern() const;
  39. int getScore() const;
  40. bool istBeendet() const;
  41. // Reference Counting
  42. Map *getThis();
  43. Map *release();
  44. };
  45. #endif