Map.h 1.0 KB

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  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include "Spieler.h"
  5. #include <Random.h>
  6. #include "KSGNetwork.h"
  7. using namespace Framework;
  8. class Map
  9. {
  10. private:
  11. RCArray< Spieler > *gegner;
  12. RCArray< Spieler > *ziele;
  13. Spieler *spieler;
  14. Rahmen *feld;
  15. Rahmen *kam;
  16. Rahmen *map;
  17. int kamX;
  18. int kamY;
  19. int score;
  20. int scoreCheck;
  21. int breite;
  22. int höhe;
  23. int geschwindigkeit;
  24. int zAnzahl;
  25. int neuGegner;
  26. bool beendet;
  27. double gameTime;
  28. Datei capture;
  29. Critical cs;
  30. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  31. RandomGenerator *rGen;
  32. char tastenStände;
  33. int ref;
  34. public:
  35. // Konstruktor
  36. Map( KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  37. // Destruktor
  38. ~Map();
  39. // nicht constant
  40. void reset( Text *zOptionen );
  41. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  42. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  43. bool tick( double tickVal );
  44. void render( Bild &zRObj );
  45. void speichern();
  46. // constant
  47. int getScore() const;
  48. bool istBeendet() const;
  49. // Reference Counting
  50. Map *getThis();
  51. Map *release();
  52. };
  53. #endif