Menü.h 4.1 KB

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  1. #ifndef Menü_H
  2. #define Menü_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Tabelle.h>
  5. #include <Diagramm.h>
  6. #include <AuswahlBox.h>
  7. #include "Map.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class MenüVerloren
  10. {
  11. private:
  12. Rahmen *ram;
  13. TextFeld *verloren;
  14. Knopf *neu;
  15. Knopf *beenden;
  16. int ref;
  17. public:
  18. // Kontruktor
  19. MenüVerloren( Schrift *zSchrift );
  20. // Destruktor
  21. ~MenüVerloren();
  22. // nicht constant
  23. int doMausEreignis( MausEreignis &me );
  24. bool tick( double tickVal );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. // Reference Counting
  27. MenüVerloren *getThis();
  28. MenüVerloren *release();
  29. };
  30. class MenüSpiel
  31. {
  32. private:
  33. TextFeld *scoreT;
  34. Knopf *beenden;
  35. Map *map;
  36. MenüVerloren *verloren;
  37. double timePuffer;
  38. bool beendet;
  39. int ref;
  40. public:
  41. // Konstruktor
  42. MenüSpiel( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  43. // Destruktor
  44. ~MenüSpiel();
  45. // nicht constant
  46. void reset();
  47. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  48. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  49. bool tick( double tickVal );
  50. void render( Bild &zRObj );
  51. // constant
  52. bool istBeendet() const;
  53. // Reference Counting
  54. MenüSpiel *getThis();
  55. MenüSpiel *release();
  56. };
  57. class MenüWiederhohlung
  58. {
  59. private:
  60. TextFeld *scoreT;
  61. Knopf *beenden;
  62. Map *map;
  63. Datei *datei;
  64. double nowTime;
  65. double nextTime;
  66. bool beendet;
  67. char tastenStände;
  68. double timePuffer;
  69. int ref;
  70. public:
  71. // Konstruktor
  72. MenüWiederhohlung( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, Datei *datei, Text *zOptionen );
  73. // Destruktor
  74. ~MenüWiederhohlung();
  75. // nicht constant
  76. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  77. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  78. bool tick( double tickVal );
  79. void render( Bild &zRObj );
  80. // constant
  81. bool istBeendet() const;
  82. // Reference Counting
  83. MenüWiederhohlung *getThis();
  84. MenüWiederhohlung *release();
  85. };
  86. class MenüStatistik
  87. {
  88. private:
  89. TextFeld *ansichtT;
  90. AuswahlBox *ansicht;
  91. KontrollKnopf *optionen;
  92. ObjTabelle *gesammtT;
  93. ObjTabelle *optionenT;
  94. ObjTabelle *worldBestT;
  95. LDiag *gesammtD;
  96. LDiag *optionenD;
  97. Knopf *löschen;
  98. Knopf *zurück;
  99. Schrift *schrift;
  100. TextRenderer *tr;
  101. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  102. MenüWiederhohlung *wiederH;
  103. Bildschirm *screen;
  104. bool asyncFinished;
  105. bool beendet;
  106. int ref = 1;
  107. public:
  108. // Konstruktor
  109. MenüStatistik( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  110. // Destruktor
  111. ~MenüStatistik();
  112. // nicht constant
  113. void reset();
  114. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  115. bool tick( double tickVal );
  116. void render( Bild &zRObj );
  117. // constant
  118. bool istBeendet() const;
  119. bool istWiederhohlung() const;
  120. // Reference Counting
  121. MenüStatistik *getThis();
  122. MenüStatistik *release();
  123. };
  124. class MenüOptionen
  125. {
  126. private:
  127. TextFeld *breiteT;
  128. TextFeld *breite;
  129. TextFeld *höheT;
  130. TextFeld *höhe;
  131. TextFeld *zAnzahlT;
  132. TextFeld *zAnzahl;
  133. TextFeld *nAnzahlT;
  134. TextFeld *nAnzahl;
  135. TextFeld *tempoT;
  136. TextFeld *tempo;
  137. KontrollKnopf *fortsetzen;
  138. Knopf *abbrechen;
  139. Knopf *ok;
  140. bool beendet;
  141. int ref;
  142. public:
  143. // Konstruktor
  144. MenüOptionen( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen );
  145. // Destruktor
  146. ~MenüOptionen();
  147. // nicht constant
  148. void reset();
  149. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  150. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  151. bool tick( double tickVal );
  152. void render( Bild &zRObj );
  153. // constant
  154. bool istBeendet() const;
  155. // Reference Counting
  156. MenüOptionen *getThis();
  157. MenüOptionen *release();
  158. };
  159. class Menü
  160. {
  161. private:
  162. Knopf *spielen;
  163. MenüSpiel *spielenF;
  164. Knopf *optionen;
  165. MenüOptionen *optionenF;
  166. Knopf *statistik;
  167. MenüStatistik *statistikF;
  168. Knopf *beenden;
  169. Bild *hintergrund;
  170. Rahmen *ram;
  171. bool beendet;
  172. int status;
  173. int ref;
  174. public:
  175. // Konstruktor
  176. Menü( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  177. // Destruktor
  178. ~Menü();
  179. // nicht constant#
  180. void reset();
  181. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  182. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  183. bool tick( double z );
  184. void render( Bild &zRObj );
  185. // constant
  186. bool istBeendet() const;
  187. // Reference Counting
  188. Menü *getThis();
  189. Menü *release();
  190. };
  191. #endif