#ifndef Map_H #define Map_H #include #include "Spieler.h" #include #include "KSGNetwork.h" using namespace Framework; class Map { private: RCArray< Spieler > *gegner; RCArray< Spieler > *ziele; Spieler *spieler; LRahmen *feld; LRahmen *kam; LRahmen *map; int kamX; int kamY; int score; int scoreCheck; int breite; int höhe; int geschwindigkeit; int zAnzahl; int neuGegner; bool beendet; double gameTime; Datei capture; Critical cs; KSGClient::MinigameServerClient *klient; RandomGenerator *rGen; char tastenStände; int ref; public: // Konstruktor Map( KSGClient::MinigameServerClient *klient ); // Destruktor ~Map(); // nicht constant void reset( Text *zOptionen ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); bool tick( double tickVal ); void render( Bild &zRObj ); void speichern(); // constant int getScore() const; bool istBeendet() const; // Reference Counting Map *getThis(); Map *release(); }; #endif