Datenbank.h 2.1 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859606162636465666768697071
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. // Administratoren
  10. namespace Admin_Recht
  11. {
  12. const int LSStarten = 16;
  13. const int LSBeenden = 17;
  14. const int LSPausieren = 18;
  15. const int LSMCChange = 19;
  16. }
  17. class ESDatenbank
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank *datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. int ref;
  23. public:
  24. // Konstruktor
  25. ESDatenbank( InitDatei *zIni );
  26. // Destruktor
  27. ~ESDatenbank();
  28. // nicht constant
  29. void lock();
  30. void unlock();
  31. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  32. bool adminHatRecht( int admin, int recht );
  33. bool proveKlient( int num, int sNum );
  34. Text *getKlientKey( int cId );
  35. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  36. bool setServerStatus( int id, int status );
  37. bool setMaxClients( int id, int maxC );
  38. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  39. bool getPatchServer( int client, Text *ip, int *port );
  40. bool getRegisterServer( int client, Text *ip, int *port );
  41. bool getLoginServer( int client, Text *ip, int *port );
  42. bool getInformationServer( int client, Text *ip, int *port );
  43. bool getChatServer( int client, Text *ip, int *port );
  44. bool getAnmeldungServer( int client, Text *ip, int *port );
  45. bool getSpielServer( int client, Text *ip, int *port );
  46. bool getShopServer( int client, Text *ip, int *port );
  47. bool getNewsServer( int client, Text *ip, int *port );
  48. bool getHistorieServer( int client, Text *ip, int *port );
  49. bool getKartenServer( int client, Text *ip, int *port );
  50. bool getEditorServer( int client, Text *ip, int *port );
  51. void removeKlient( int klientId );
  52. int clientIstEingeloggt( int clientId );
  53. int logoutKlient( int klientId, Array< int > *ret );
  54. int getSpielerAusGruppe( int gruppeId, Array< int > *accountId );
  55. int kickSpielerAusGruppe( int gruppeId, int accountId );
  56. int getGruppeAdmin( int gruppeId );
  57. int getSpielerAusChatroom( int chatroomId, Array< int > *accountId );
  58. int getChatroomAdmin( int chatroomId );
  59. // constant
  60. Text *getLetzterFehler() const;
  61. // Reference Counting
  62. ESDatenbank *getThis();
  63. ESDatenbank *release();
  64. };
  65. #endif