#include "ErhaltungServer.h" #include #include #include #ifndef WIN32 #include #define Sleep( x ) usleep( (x) * 1000 ) #endif // Inhalt der ErhaltungServer Klasse aus ErhaltungServer.h // Konstruktor ErhaltungServer::ErhaltungServer(InitDatei* zIni) : Thread() { Network::Start(100); std::cout << "ES: Verbindung mit Datenbank wird hergestellt...\n"; db = new ESDatenbank(zIni); empfangen = 0; gesendet = 0; clients = 0; fehler = new Text(); ini = dynamic_cast(zIni->getThis()); id = (int)*zIni->zWert("ServerId"); server = new Server(); aServer = new SSLServer(); aServer->setPrivateKeyPassword(zIni->zWert("SSLPasswort")->getText()); aServer->setCertificateFile(zIni->zWert("SSLCert")->getText()); aServer->setPrivateKeyFile(zIni->zWert("SSLKey")->getText()); std::cout << "ES: Starten des Admin Servers...\n"; if (!aServer->verbinde((unsigned short)TextZuInt(ini->zWert("AdminServerPort")->getText(), 10), 10)) { std::cout << "ES: Der Admin Server konnte nicht gestartet werden. Das Programm wird beendet.\n"; exit(1); } db->setServerStatus(id, 2); end = 0; nichtPausiert = 0; if (zIni->zWert("Aktiv")->istGleich("TRUE")) { serverStarten(); serverFortsetzen(); } } // Destruktor ErhaltungServer::~ErhaltungServer() { fehler->release(); server->trenne(); server->release(); aServer->trenne(); aServer->release(); ini->release(); db->release(); } void ErhaltungServer::runn() { while (!end && aServer->isConnected()) { SSLSKlient* klient; klient = aServer->getKlient(); if (end && klient) { klient->trenne(); klient = (SSLSKlient*)klient->release(); Sleep(1000); return; } if (!klient) continue; ESAKlient* clHandle = new ESAKlient(klient, dynamic_cast(getThis())); clHandle->start(); } } void ErhaltungServer::thread() { while (server->isConnected()) { SKlient* klient; klient = server->getKlient(); if (!klient) continue; Framework::getThreadRegister()->cleanUpClosedThreads(); ESKlient* clHandle = new ESKlient(klient, dynamic_cast(getThis())); clients++; clHandle->start(); } } void ErhaltungServer::close() { db->setServerStatus(id, 1); server->trenne(); #ifdef WIN32 warteAufThread(1000); #endif ende(); run = 0; end = 1; Klient* klient = new Klient(); klient->verbinde(aServer->getPort(), "127.0.0.1"); Sleep(500); aServer->trenne(); klient->release(); } // nicht constant bool ErhaltungServer::serverStarten() { if (nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht gestartet werden: Der Server läuft bereits."); return 0; } if (server) server->release(); server = new Server(); if (server->verbinde((unsigned short)TextZuInt(ini->zWert("ServerPort")->getText(), 10), 10)) { nichtPausiert = 1; start(); return 1; } else { serverBeenden(); fehler->setText("Der Server konnte nicht gestartet werden: Eventuell ist der Port in benutzung."); return 0; } } bool ErhaltungServer::serverPause() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht pausiert werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (!db->setServerStatus(id, 2)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht pausiert werden: "); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } return 1; } bool ErhaltungServer::serverFortsetzen() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (!db->setServerStatus(id, 3)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: "); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } return 1; } bool ErhaltungServer::serverBeenden() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (db->serverIstNichtPausiert(id)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server muss erst pausiert werden."); return 0; } nichtPausiert = 0; if (server) server->trenne(); #ifdef WIN32 warteAufThread(1000); #endif ende(); return 1; } bool ErhaltungServer::setMaxKlients(unsigned char mc) { if (!db->setMaxClients(id, mc)) { fehler->setText("Die maximale Anzahl der Clients konnte nicht gesetzt werden:\n"); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } ini->setWert("MaxClients", Text() += mc); return 1; } void ErhaltungServer::addGesendet(int bytes) { gesendet += bytes; } void ErhaltungServer::addEmpfangen(int bytes) { empfangen += bytes; } void ErhaltungServer::clientTrennung() { clients--; } // constant bool ErhaltungServer::istAn() const { return db->serverIstNichtPausiert(id); } Server* ErhaltungServer::zServer() const { return server; } ESDatenbank* ErhaltungServer::zDB() const { return db; } bool ErhaltungServer::hatClients() const { return clients > 0; } int ErhaltungServer::getId() const { return id; } const char* ErhaltungServer::getLetzterFehler() const { return fehler->getText(); } // Inhalt der RSAKlient Klasse aus RegisterServer.h // Konstruktor ESAKlient::ESAKlient(SSLSKlient* klient, ErhaltungServer* es) : Thread() { this->klient = klient; name = new Text(""); passwort = new Text(""); adminId = 0; version = 0; this->es = es; } // Destruktor ESAKlient::~ESAKlient() { klient->trenne(); klient->release(); es->release(); name->release(); passwort->release(); } // nicht constant void ESAKlient::thread() { while (1) { char c = 0; if (!klient->getNachricht(&c, 1)) break; else { bool br = 0; switch (c) { case 1: // Login if (1) { klient->sende("\1", 1); unsigned char nLen = 0; klient->getNachricht((char*)&nLen, 1); char* n = new char[nLen + 1]; n[(int)nLen] = 0; if (nLen) klient->getNachricht(n, nLen); unsigned char pLen = 0; klient->getNachricht((char*)&pLen, 1); char* p = new char[pLen + 1]; p[(int)pLen] = 0; if (pLen) klient->getNachricht(p, pLen); int adminId = es->zDB()->istAdministrator(n, p); if (adminId) { klient->sende("\1", 1); name->setText(n); passwort->setText(p); this->adminId = adminId; } else errorZuKlient("Falsche Kombination aus Name und Passwort."); delete[] n; delete[] p; } break; case 2: // Logout adminId = 0; name->setText(""); passwort->setText(""); klient->sende("\1", 1); break; case 3: // Trennen br = 1; klient->sende("\1", 1); break; case 4: // Server starten if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSStarten)) { if (!es->serverStarten()) { Text* err = new Text(); err->append(es->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } else klient->sende("\1", 1); } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu starten."); } break; case 5: // Server beenden if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { if (es->serverBeenden()) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(es->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } break; case 6: // Programm Schließen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { bool ok = 0; if (es->isRunning()) { if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { if (es->serverBeenden()) ok = 1; else { Text* err = new Text(); err->append(es->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } else ok = 1; if (ok && es->hatClients()) { errorZuKlient("Es sind noch Klients Online. Bitte versuche es später erneut."); break; } if (ok) { klient->sende("\1", 1); std::cout << "IS: Der Server wird von Benutzer " << adminId << " heruntergefahren.\n"; es->close(); br = 1; } } break; case 7: // Progtamm abstürzen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { bool ok = 0; if (es->isRunning()) { if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { es->serverBeenden(); ok = 1; } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } else ok = 1; if (ok) { klient->sende("\1", 1); std::cout << "IS: Der Server wurde von Benutzer " << adminId << " terminiert.\n"; es->close(); br = 1; } } break; case 8: // Status Frage if (1) { char status = 0; if (es->isRunning()) { status = 1; if (es->istAn()) status = 2; } klient->sende("\1", 1); klient->sende(&status, 1); } break; case 9: // Server pausieren if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { klient->sende("\1", 1); char pause = 0; klient->getNachricht(&pause, 1); if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSPausieren)) { bool ok = 0; if (pause) ok = es->serverPause(); else ok = es->serverFortsetzen(); if (ok) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(es->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else { if (pause) errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu pausieren."); else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server fortzusetzen."); } } break; case 0xA: // maximale Anzahl der Clients setzen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { klient->sende("\1", 1); int maxC = 0; klient->getNachricht((char*)&maxC, 4); if (es->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSMCChange)) { if (es->setMaxKlients((unsigned char)maxC)) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(es->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt die maximale Anzahl der Clients zu verändern."); } break; default: errorZuKlient("Unbekannte Nachricht!"); break; } if (br) break; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); } } es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); delete this; } void ESAKlient::errorZuKlient(const char* nachricht) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient { klient->sende("\3", 1); char len = (char)textLength(nachricht); klient->sende(&len, 1); klient->sende(nachricht, len); } // Inhalt der ESKThread Klasse aus ErhaltungServer.h // Konstruktor ESKThread::ESKThread(ESKlient* zKlient) : Thread() { this->zKlient = zKlient; } // Destruktor ESKThread::~ESKThread() { ende(); } // nicht constant void ESKThread::thread() { while (1) { if (!zKlient->erhalten()) break; Sleep(2000); } run = 0; } // constant // Inhalt der ESKlient Klasse aus ErhaltungServer.h // Konstruktor ESKlient::ESKlient(SKlient* klient, ErhaltungServer* es) : Thread() { th = new ESKThread(this); this->klient = klient; unsigned char key[20] = { 207, 242, 142, 161, 148, 107, 131, 33, 172, 68, 91, 169, 81, 106, 69, 131, 207, 56, 166, 248 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); zeit = new ZeitMesser(); zeit->messungStart(); sekunden = 0; letzteErhaltung = 0; abgemeldet = 0; klientNummer = 0; this->es = es; encrypted = 0; } // Destruktor ESKlient::~ESKlient() { th->release(); es->clientTrennung(); es->release(); klient->release(); zeit->release(); } // nicht constant bool ESKlient::erhalten() { char ret = 0; if (encrypted) { if (!klient->sendeEncrypted("\1", 1)) return 0; if (!klient->getNachrichtEncrypted(&ret, 1)) return 0; if (ret == 1) { klient->sendeEncrypted("\1", 1); abgemeldet = 1; letzteErhaltung = -60; return 0; } } else { if (!klient->sende("\1", 1)) return 0; if (!klient->getNachricht(&ret, 1)) return 0; if (ret == 1) { klient->sende("\1", 1); abgemeldet = 1; letzteErhaltung = -60; return 0; } } letzteErhaltung = sekunden; return 1; } void ESKlient::thread() { bool erhalten = 0; bool br = 0; while (1) { char c = 0; if ((!encrypted && klient->getNachricht(&c, 1)) || (encrypted && klient->getNachrichtEncrypted(&c, 1))) { if (!c) encrypted = 1; if (c == 1) // Klient hat sich verbunden { if (encrypted) klient->getNachrichtEncrypted((char*)&klientNummer, 4); else klient->getNachricht((char*)&klientNummer, 4); if (!es->zDB()->proveKlient(klientNummer, es->getId())) { klientNummer = 0; errorZuKlient("Du bist nicht für diesen Server eingetragen"); } else { if (encrypted) { Text* key = es->zDB()->getKlientKey(klientNummer); if (!key) errorZuKlient("Es konnte kein Schlüssel ermittelt werden."); else { klient->sendeEncrypted("\1", 1); klient->setEmpfangKey(*key, key->getLength()); klient->setSendeKey(*key, key->getLength()); key->release(); } } else klient->sende("\1", 1); erhalten = 1; th->start(); br = 1; } } else if (c == 3) { if (encrypted) klient->sendeEncrypted("\1", 1); else klient->sende("\1", 1); br = 1; } else { } } else br = 1; if (br) break; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); } while (erhalten) { Sleep(1000); zeit->messungEnde(); zeit->messungStart(); sekunden += zeit->getSekunden(); if (letzteErhaltung <= sekunden - 60) // erhaltung time out { if (!abgemeldet) { std::cout << "IS: Der Klient " << klientNummer << " antwortet nicht mehr.\n"; std::cout.flush(); } int accountId = es->zDB()->clientIstEingeloggt(klientNummer); if (accountId) { Array< int >* ret = new Array< int >(); int anzahl = es->zDB()->logoutKlient(klientNummer, ret); if (anzahl > 0) { int jetzt = 0; int chAnz = ret->get(jetzt); jetzt++; for (int i = 0; i < chAnz; i++) { int chatroomId = ret->get(jetzt); jetzt++; if (chatroomId) { ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->spielerLeavesChatroom(chatroomId, accountId); weiter->release(); if (ret->get(jetzt)) { ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->setChatroomAdmin(chatroomId, es->zDB()->getChatroomAdmin(chatroomId)); weiter->release(); } jetzt++; } } if (ret->get(jetzt) == 1) { jetzt++; ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->spielErstelltAbbrechen(ret->get(jetzt)); weiter->release(); } jetzt++; if (ret->get(jetzt) == 1) { jetzt++; int gruppeId = ret->get(jetzt); ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->spielerLeavesGruppe(gruppeId, accountId); weiter->release(); jetzt++; if (ret->get(jetzt)) { ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->setGruppeAdmin(gruppeId, es->zDB()->getGruppeAdmin(gruppeId)); weiter->release(); } } else if (ret->get(jetzt) == 2) { jetzt++; int gruppeId = ret->get(jetzt); ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->kickSpielerAusGruppe(gruppeId); weiter->release(); } } ret->release(); es->zDB()->unregisterKlient(klientNummer, es->getId()); ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->patchServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->registerServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->loginServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->informationServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->chatServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->anmeldungServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->spielServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->shopServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->historieServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->newsServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->kartenServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->editorServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->minigameServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->release(); es->zDB()->removeKlient(klientNummer); } else { es->zDB()->unregisterKlient(klientNummer, es->getId()); if (!abgemeldet) { ESGWeiterleitung* weiter = new ESGWeiterleitung(dynamic_cast(es->getThis())); weiter->patchServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->registerServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->loginServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->informationServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->chatServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->anmeldungServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->spielServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->shopServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->historieServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->newsServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->kartenServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->editorServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->minigameServerKlientAbsturz(klientNummer); weiter->release(); es->zDB()->removeKlient(klientNummer); } } break; } } delete this; } // constant void ESKlient::errorZuKlient(const char* nachricht) const { if (encrypted) { klient->sendeEncrypted("\3", 1); char len = (char)textLength(nachricht); klient->sendeEncrypted(&len, 1); klient->sendeEncrypted(nachricht, len); } else { klient->sende("\3", 1); char len = (char)textLength(nachricht); klient->sende(&len, 1); klient->sende(nachricht, len); } } // Inhalt der ESGWeiterleitung Klasse aus ErhaltungServer.h // Konstruktor ESGWeiterleitung::ESGWeiterleitung(ErhaltungServer* es) : ReferenceCounter() { this->es = es; } // Destruktor ESGWeiterleitung::~ESGWeiterleitung() { es->release(); } // nicht constant bool ESGWeiterleitung::patchServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getPatchServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 102, 139, 140, 143, 52, 52, 194, 167, 97, 106, 23, 72, 170, 121, 213, 178, 28, 28, 124, 185 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sende("\0", 1); // Verkeyung aktivieren k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::registerServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getRegisterServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 186, 186, 179, 126, 216, 207, 123, 154, 168, 149, 51, 221, 6, 193, 160, 141, 164, 126, 44, 242 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::loginServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getLoginServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 143, 166, 245, 235, 76, 75, 116, 80, 26, 178, 142, 176, 109, 53, 106, 222, 223, 55, 139, 111 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::informationServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getInformationServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 231, 246, 125, 32, 88, 172, 229, 223, 246, 138, 74, 64, 142, 245, 217, 218, 162, 62, 103, 50 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::chatServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getChatServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::anmeldungServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getAnmeldungServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 158, 10, 37, 155, 117, 58, 28, 197, 132, 76, 252, 83, 84, 222, 11, 125, 240, 218, 25, 201 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::spielServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getSpielServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 253, 234, 211, 132, 121, 230, 95, 145, 201, 13, 43, 77, 153, 223, 253, 69, 234, 43, 52, 99 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::shopServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getShopServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 218, 226, 231, 216, 68, 63, 132, 155, 49, 235, 239, 0, 19, 23, 116, 244, 235, 21, 189, 53 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::historieServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getHistorieServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 207, 30, 72, 46, 30, 50, 56, 213, 82, 107, 14, 201, 149, 58, 110, 138, 228, 241, 52, 54 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::newsServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getNewsServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 4, 150, 243, 145, 204, 71, 253, 88, 4, 51, 189, 207, 189, 248, 231, 40, 106, 7, 182, 5 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::kartenServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getKartenServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 24, 15, 53, 87, 38, 73, 154, 38, 246, 90, 39, 133, 11, 199, 22, 80, 26, 132, 95, 54 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::editorServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getEditorServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 55, 124, 19, 204, 23, 5, 59, 75, 247, 138, 119, 111, 57, 250, 206, 187, 165, 6, 247, 151 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::minigameServerKlientAbsturz(int klientId) { Text* ip = new Text(); int port = 0; if (!es->zDB()->getMinigameServer(klientId, ip, &port)) { ip->release(); return 0; } Klient* k = new Klient(); unsigned char key[20] = { 88, 103, 192, 232, 69, 54, 57, 3, 239, 138, 234, 172, 126, 72, 81, 55, 205, 97, 59, 255 }; k->setSendeKey((char*)key, 20); k->setEmpfangKey((char*)key, 20); k->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ip->release(); char ret = 0; k->sendeEncrypted("\2\2", 2); k->sendeEncrypted((char*)&klientId, 4); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); bool erf = ret == 1; k->sendeEncrypted("\3", 1); k->getNachrichtEncrypted(&ret, 1); es->addEmpfangen(k->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(k->getUploadBytes(1)); k->trenne(); k->release(); return erf; } bool ESGWeiterleitung::spielErstelltAbbrechen(int spielErstelltId) { bool ret = 1; Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret &= es->zDB()->getSpielServer(spielErstelltId, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 253, 234, 211, 132, 121, 230, 95, 145, 201, 13, 43, 77, 153, 223, 253, 69, 234, 43, 52, 99 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\x8\x1", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&spielErstelltId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ret &= klient->sendeEncrypted("\x8\x0", 2); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); ip->release(); } return ret; } bool ESGWeiterleitung::spielerLeavesGruppe(int gruppeId, int accountId) { bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = es->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); if (account == accountId) continue; Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret = ret && es->zDB()->getChatServer(account, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x15", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&accountId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x18", 2); res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool ESGWeiterleitung::setGruppeAdmin(int gruppeId, int adminId) { if (!adminId || !gruppeId) return 0; bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = es->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret &= es->zDB()->getChatServer(account, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x1B", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&adminId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool ESGWeiterleitung::spielerLeavesChatroom(int chatroomId, int accountId) { bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = es->zDB()->getSpielerAusChatroom(chatroomId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); if (account == accountId) continue; Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret &= es->zDB()->getChatServer(account, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\xE", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&accountId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&chatroomId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool ESGWeiterleitung::setChatroomAdmin(int chatroomId, int adminId) { if (!adminId || !chatroomId) return 0; bool ret = 1; Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret &= es->zDB()->getChatServer(adminId, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x12", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&adminId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&chatroomId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); return ret; } bool ESGWeiterleitung::kickSpielerAusGruppe(int gruppeId) { if (!gruppeId) return 0; bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = es->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); Text* ip = new Text(""); int port = 0; ret &= es->zDB()->getChatServer(account, ip, &port); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde((unsigned short)port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x16", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; es->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); es->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } es->zDB()->kickSpielerAusGruppe(gruppeId, account); ip->release(); } accId->release(); return ret; }