#ifndef Datenbank_H #define Datenbank_H #include #include #include #include using namespace Framework; using namespace sql; // Administratoren namespace Admin_Recht { const int LSStarten = 16; const int LSBeenden = 17; const int LSPausieren = 18; const int LSMCChange = 19; } class ESDatenbank { private: Datenbank *datenbank; CRITICAL_SECTION cs; int ref; public: // Konstruktor ESDatenbank( InitDatei *zIni ); // Destruktor ~ESDatenbank(); // nicht constant void lock(); void unlock(); int istAdministrator( const char *name, const char *passwort ); bool adminHatRecht( int admin, int recht ); bool proveKlient( int num, int sNum ); Text *getKlientKey( int cId ); void unregisterKlient( int num, int sNum ); bool setServerStatus( int id, int status ); bool setMaxClients( int id, int maxC ); int getAdminPort( int id ); bool serverIstNichtPausiert( int id ); bool getPatchServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getRegisterServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getLoginServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getInformationServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getChatServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getAnmeldungServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getSpielServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getShopServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getNewsServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getHistorieServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getKartenServer( int client, Text *ip, int *port ); bool getEditorServer( int client, Text *ip, int *port ); void removeKlient( int klientId ); int clientIstEingeloggt( int clientId ); int logoutKlient( int klientId, Array< int > *ret ); int getSpielerAusGruppe( int gruppeId, Array< int > *accountId ); int kickSpielerAusGruppe( int gruppeId, int accountId ); int getGruppeAdmin( int gruppeId ); int getSpielerAusChatroom( int chatroomId, Array< int > *accountId ); int getChatroomAdmin( int chatroomId ); // constant Text *getLetzterFehler() const; // Reference Counting ESDatenbank *getThis(); ESDatenbank *release(); }; #endif