Datenbank.h 1.7 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int EdSStarten = 49;
  12. const int EdSBeenden = 50;
  13. const int EdSPausieren = 51;
  14. const int EdSMKChange = 52;
  15. }
  16. struct AHDaten;
  17. class EdSDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank *datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. EdSDatenbank( InitDatei *zIni );
  25. // Destruktor
  26. ~EdSDatenbank();
  27. // nicht constant
  28. void lock();
  29. void unlock();
  30. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  31. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  32. bool proveKlient( int num, int sNum );
  33. Text *getKlientKey( int cId );
  34. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  35. bool setServerStatus( int id, int status );
  36. bool setMaxKarten( int id, int maxK );
  37. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  38. Text *getKarteName( int id );
  39. bool proveKarte( int id, int cId, int sNum );
  40. bool istKarteInUpdate( int id );
  41. bool startKarteUpdate( int id );
  42. bool startShopUpdate( int id );
  43. bool getKarteShopDaten( int karte, int &es, int &tp, int &vp );
  44. bool setKarteShopDaten( int karte, int es, int tp, int vp );
  45. bool setMaxSpieler( int karte, int spieler );
  46. bool karteErstellen( const char *name, int spielArt, int klient );
  47. int getSpielArtId( int karte );
  48. bool getLast30DaysIncomeStatistik( int karte, Array< int > *einkommen, Array< int > *verkauft );
  49. bool getLast30DaysSpielStatistik( int karte, Array< int > *spiele );
  50. int getKaufAnz( int karte );
  51. // constant
  52. Text *getLetzterFehler() const;
  53. };
  54. #endif