Datenbank.h 1.6 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364
  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int EdSStarten = 0x00000032;
  12. const int EdSBeenden = 0x00000033;
  13. const int EdSPausieren = 0x00000034;
  14. const int EdSMKChange = 0x00000035;
  15. }
  16. struct AHDaten;
  17. class EdSDatenbank
  18. {
  19. private:
  20. Datenbank *datenbank;
  21. CRITICAL_SECTION cs;
  22. int ref;
  23. public:
  24. // Konstruktor
  25. EdSDatenbank( InitDatei *zIni );
  26. // Destruktor
  27. ~EdSDatenbank();
  28. // nicht constant
  29. void lock();
  30. void unlock();
  31. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  32. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  33. bool proveKlient( int num, int sNum );
  34. Text *getKlientKey( int cId );
  35. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  36. bool serverAnmelden( InitDatei *zIni );
  37. bool setServerStatus( int id, int status );
  38. bool setMaxKarten( int id, int maxK );
  39. int getAdminPort( int id );
  40. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  41. Text *getKarteName( int id );
  42. bool proveKarte( int id, int cId, int sNum );
  43. bool istKarteInUpdate( int id );
  44. bool startKarteUpdate( int id );
  45. bool startShopUpdate( int id );
  46. bool getKarteShopDaten( int karte, int &es, int &tp, int &vp );
  47. bool setKarteShopDaten( int karte, int es, int tp, int vp );
  48. bool setMaxSpieler( int karte, int spieler );
  49. bool karteErstellen( const char *name, int spielArt, int klient );
  50. int getSpielArtId( int karte );
  51. // constant
  52. Text *getLetzterFehler() const;
  53. // Reference Counting
  54. EdSDatenbank *getThis();
  55. EdSDatenbank *release();
  56. };
  57. #endif