const char *_neu_karte_ksgs_shop_seite = "\n" "var int besitzStatus;\n" "var int erwerbbarStatus;\n" "var Bild goldBild;\n" "var Bild silberBild;\n" "var Bild kupferBild;\n" "\n" "class TextErscheinen\n" "{\n" "private:\n" " var TextFeld beschreibung;\n" " var Text txt;\n" " var int num;\n" " var int län;\n" " var double z;\n" "public:\n" " func void init( int besitzStatus )\n" " {\n" " initTextFeld( beschreibung, 5, 5, 545, 180, \"\", 0x101 );\n" " txt = \"Kartenbeschreibung hier insert\n\";\n" " txt += \"Maximale Spieleranzahl: 0\n\";\n" " txt += \"Teamanzahl: 0\n\";\n" " txt += \"Maximale Spieler pro Team: 0\n\";\n" " txt += \"Spieltyp: Team gegen Team\n\";\n" " if( besitzStatus == 1 )\n" " {\n" " txt += \"Du besitzt die Testversion dieser Karte.\n\";\n" " txt += \"Anzahl verbleibender Spiele: \";\n" " txt += Rückruf( \"GetTestVersionVerbleibend\" );\n" " }\n" " if( besitzStatus == 2 )\n" " {\n" " txt += \"Du besitzt die Vollversion dieser Karte.\";\n" " }\n" " län = txt.getLength();\n" " num = 0;\n" " z = 0;\n" " }\n" " func bool next( double zeit )\n" " {\n" " z += zeit;\n" " if( ( z > 0.03 ) && ( num < län ) )\n" " {\n" " var Text t;\n" " t = beschreibung.getText();\n" " while( z > 0.03 )\n" " {\n" " z -= 0.03;\n" " t.append( txt.getTeilText( num, num + 1 ) );\n" " num += 1;\n" " if( num < län )\n" " {\n" " break;\n" " }\n" " }\n" " beschreibung.setText( t );\n" " return true;\n" " }\n" " return false;\n" " }\n" " func void render( Bild b )\n" " {\n" " beschreibung.render( b );\n" " }\n" "};\n" "\n" "class TestVersion\n" "{\n" "private:\n" " var double y;\n" " var int x;\n" " var double yS;\n" " var int alpha;\n" " var TextFeld tve;\n" " var TextFeld tvkosten;\n" " var TextFeld tvGoldTF;\n" " var TextFeld tvSilberTF;\n" " var TextFeld tvKupferTF;\n" " var BildO tvGoldBildO;\n" " var BildO tvSilberBildO;\n" " var BildO tvKupferBildO;\n" " var Knopf tvKaufen;\n" " var TextFeld tvNGK;\n" "public:\n" " func void init()\n" " {\n" " yS = 150;\n" " x = 0;\n" " y = 0;\n" " alpha = 0;\n" " initTextFeld( tve, 5, 0, 300, 20, \"\", 0x101 );\n" " initTextFeld( tvkosten, 5, 25, 50, 20, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( tvGoldTF, 60, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( tvSilberTF, 90, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( tvKupferTF, 120, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( tvNGK, 5, 75, 200, 20, \"\", 0x101 );\n" " if( ( ( besitzStatus == 0 ) || ( besitzStatus == 1 ) ) && ( erwerbbarStatus != 0 ) && ( erwerbbarStatus != 2 ) )\n" " {\n" " tve.setText( \"10 Spiele Testversion\" );\n" " tvkosten.setText( \"Kosten: \" );\n" " var int preis;\n" " preis = Rückruf( \"GetPreis\", 0 );\n" " var Text preisT = preis / 10000;\n" " tvGoldTF.setText( preisT );\n" " preisT = ( preis / 100 ) % 100;\n" " tvSilberTF.setText( preisT );\n" " preisT = preis % 100;\n" " tvKupferTF.setText( preisT );\n" " tvGoldTF.setGrößeNachText();\n" " tvSilberTF.setGrößeNachText();\n" " tvKupferTF.setGrößeNachText();\n" " tvGoldTF.setGröße( tvGoldTF.getBreite(), 20 );\n" " tvSilberTF.setGröße( tvSilberTF.getBreite(), 20 );\n" " tvKupferTF.setGröße( tvKupferTF.getBreite(), 20 );\n" " tvSilberTF.setPosition( tvSilberTF.getX() + tvGoldTF.getBreite(), tvSilberTF.getY() );\n" " tvKupferTF.setPosition( tvKupferTF.getX() + tvGoldTF.getBreite() + tvSilberTF.getBreite(), tvSilberTF.getY() );\n" " initBildO( tvGoldBildO, 60 + tvGoldTF.getBreite(), 25, goldBild );\n" " initBildO( tvSilberBildO, 90 + tvGoldTF.getBreite() + tvSilberTF.getBreite(), 25, silberBild );\n" " initBildO( tvKupferBildO, 120 + tvGoldTF.getBreite() + tvSilberTF.getBreite() + tvKupferTF.getBreite(), 25, kupferBild );\n" " initKnopf( tvKaufen, 5, 50, 100, 20, \"Erwerben\" );\n" " tvKaufen.setMausEreignis( \"tvKME\" );\n" " if( preis > Rückruf( \"GetKupfer\" ) )\n" " {\n" " tvKaufen.removeStyle( 0x2 );\n" " tvNGK.setText( \"Du hast nicht genug Geld.\" );\n" " }\n" " }\n" " }\n" " func bool tick( double z )\n" " {\n" " if( ( alpha == 255 ) && ( y >= 280 ) )\n" " {\n" " return tvKaufen.tick( z );\n" " }\n" " alpha += ( z * 100 );\n" " if( alpha > 255 )\n" " {\n" " alpha = 255;\n" " }\n" " y += ( yS * z );\n" " yS -= ( z * 40 );\n" " if( yS < 0 )\n" " {\n" " yS = 0;\n" " }\n" " if( y > 280 )\n" " {\n" " y = 280;\n" " }\n" " return true;\n" " }\n" " func void maus( MausEreignis me )\n" " {\n" " me.setMy( me.my - y );\n" " tvKaufen.doMausEreignis( me );\n" " me.setMy( me.my + y );\n" " }\n" " func void render( Bild b )\n" " {\n" " if( ( erwerbbarStatus != 0 ) && ( erwerbbarStatus != 2 ) )\n" " {\n" " b.setAlpha( alpha );\n" " if( b.setDrawOptions( 0, y, 300, 200 ) )\n" " {\n" " tve.render( b );\n" " tvkosten.render( b );\n" " tvGoldTF.render( b );\n" " tvSilberTF.render( b );\n" " tvKupferTF.render( b );\n" " tvGoldBildO.render( b );\n" " tvSilberBildO.render( b );\n" " tvKupferBildO.render( b );\n" " tvKaufen.render( b );\n" " tvNGK.render( b );\n" " b.releaseDrawOptions();\n" " }\n" " b.releaseAlpha();\n" " }\n" " }\n" "};\n" "\n" "class VollVersion\n" "{\n" "private:\n" " var double y;\n" " var int x;\n" " var double yS;\n" " var int alpha;\n" " var TextFeld vve;\n" " var TextFeld vvkosten;\n" " var TextFeld vvGoldTF;\n" " var TextFeld vvSilberTF;\n" " var TextFeld vvKupferTF;\n" " var BildO vvGoldBildO;\n" " var BildO vvSilberBildO;\n" " var BildO vvKupferBildO;\n" " var Knopf vvKaufen;\n" " var TextFeld vvNGK;\n" "public:\n" " func void init()\n" " {\n" " yS = 150;\n" " x = 0;\n" " y = 0;\n" " alpha = 0;\n" " initTextFeld( vve, 0, 0, 100, 20, \"\", 0x101 );\n" " initTextFeld( vvkosten, 410, 25, 50, 20, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( vvGoldTF, 470, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( vvSilberTF, 500, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( vvKupferTF, 530, 25, 0, 0, \"\", 0x701 );\n" " initTextFeld( vvNGK, 390, 75, 160, 20, \"\", 0x101 );\n" " if( ( besitzStatus == 0 ) && ( erwerbbarStatus != 0 ) && ( erwerbbarStatus != 1 ) )\n" " {\n" " vve.setText( \"Vollversion\" );\n" " vve.setGrößeNachText();\n" " vve.setPosition( 550 - vve.getBreite(), vve.getY() );\n" " vvkosten.setText( \"Kosten: \" );\n" " var int preis;\n" " preis = Rückruf( \"GetPreis\", 1 );\n" " var Text preisT = preis / 10000;\n" " vvGoldTF.setText( preisT );\n" " preisT = ( preis / 100 ) % 100;\n" " vvSilberTF.setText( preisT );\n" " preisT = preis % 100;\n" " vvKupferTF.setText( preisT );\n" " vvGoldTF.setGrößeNachText();\n" " vvSilberTF.setGrößeNachText();\n" " vvKupferTF.setGrößeNachText();\n" " vvGoldTF.setGröße( vvGoldTF.getBreite(), 20 );\n" " vvSilberTF.setGröße( vvSilberTF.getBreite(), 20 );\n" " vvKupferTF.setGröße( vvKupferTF.getBreite(), 20 );\n" " vvKupferTF.setPosition( vvKupferTF.getX() - vvKupferTF.getBreite(), vvKupferTF.getY() );\n" " vvSilberTF.setPosition( ( vvSilberTF.getX() - vvKupferTF.getBreite() ) - vvSilberTF.getBreite(), vvSilberTF.getY() );\n" " vvGoldTF.setPosition( ( ( vvGoldTF.getX() - vvKupferTF.getBreite() ) - vvSilberTF.getBreite() ) - vvGoldTF.getBreite(), vvGoldTF.getY() );\n" " vvkosten.setPosition( vvGoldTF.getX() - 55, vvkosten.getY() );\n" " initBildO( vvGoldBildO, vvGoldTF.getX() + vvGoldTF.getBreite(), 25, goldBild );\n" " initBildO( vvSilberBildO, vvSilberTF.getX() + vvSilberTF.getBreite(), 25, silberBild );\n" " initBildO( vvKupferBildO, vvKupferTF.getX() + vvKupferTF.getBreite(), 25, kupferBild );\n" " initKnopf( vvKaufen, 450, 50, 100, 20, \"Erwerben\" );\n" " vvKaufen.setMausEreignis( \"vvKME\" );\n" " if( preis > Rückruf( \"GetKupfer\" ) )\n" " {\n" " vvKaufen.removeStyle( 0x2 );\n" " vvNGK.setText( \"Du hast nicht genug Geld.\" );\n" " }\n" " }\n" " }\n" " func bool tick( double z )\n" " {\n" " if( ( alpha == 255 ) && ( y >= 280 ) )\n" " {\n" " return vvKaufen.tick( z );\n" " }\n" " alpha += ( z * 100 );\n" " if( alpha > 255 )\n" " {\n" " alpha = 255;\n" " }\n" " y += ( yS * z );\n" " yS -= ( z * 40 );\n" " if( yS < 0 )\n" " {\n" " yS = 0;\n" " }\n" " if( y > 280 )\n" " {\n" " y = 280;\n" " }\n" " return true;\n" " }\n" " func void maus( MausEreignis me )\n" " {\n" " me.setMy( me.my - y );\n" " vvKaufen.doMausEreignis( me );\n" " me.setMy( me.my - y );\n" " }\n" " func void render( Bild b )\n" " {\n" " if( ( erwerbbarStatus != 0 ) && ( erwerbbarStatus != 1 ) )\n" " {\n" " b.setAlpha( alpha );\n" " if( b.setDrawOptions( 0, y, 700, 200 ) )\n" " {\n" " vve.render( b );\n" " vvkosten.render( b );\n" " vvGoldTF.render( b );\n" " vvSilberTF.render( b );\n" " vvKupferTF.render( b );\n" " vvGoldBildO.render( b );\n" " vvSilberBildO.render( b );\n" " vvKupferBildO.render( b );\n" " vvKaufen.render( b );\n" " vvNGK.render( b );\n" " b.releaseDrawOptions();\n" " }\n" " b.releaseAlpha();\n" " }\n" " }\n" "};\n" "\n" "var TextErscheinen beschreibung;\n" "var TestVersion tv;\n" "var VollVersion vv;\n" "\n" "func void start()\n" "{\n" " besitzStatus = Rückruf( \"GetBesitzStatus\" );\n" " erwerbbarStatus = Rückruf( \"GetErwerbbarStatus\" );\n" " goldBild = Rückruf( \"GetBild\", \"data/bilder/system.ltdb\", \"system.ltdb/gold.jpg\" );\n" " silberBild = Rückruf( \"GetBild\", \"data/bilder/system.ltdb\", \"system.ltdb/silber.jpg\" );\n" " kupferBild = Rückruf( \"GetBild\", \"data/bilder/system.ltdb\", \"system.ltdb/kupfer.jpg\" );\n" " beschreibung.init( besitzStatus );\n" " tv.init();\n" " vv.init();\n" "}\n" "\n" "func void initTextFeld( TextFeld tf, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style )\n" "{\n" " tf.setPosition( x, y );\n" " tf.setGröße( br, hö );\n" " tf.setStyle( style );\n" " tf.setSchriftFarbe( 0xFFFFFFFF );\n" " tf.setText( t );\n" "}\n" "\n" "func void initBildO( BildO bo, int x, int y, Bild b )\n" "{\n" " bo.setPosition( x, y );\n" " bo.setGröße( b.getBreite(), b.getHeight() );\n" " bo.setStyle( 0x1 );\n" " bo.setBild( b );\n" "}\n" "\n" "func void initKnopf( Knopf k, int x, int y, int br, int hö, Text t )\n" "{\n" " k.setPosition( x, y );\n" " k.setGröße( br, hö );\n" " k.setText( t );\n" " k.addStyle( 0x1 );\n" "}\n" "\n" "func bool maus( MausEreignis me )\n" "{\n" " tv.maus( me );\n" " vv.maus( me );\n" " return me.verarbeitet;\n" "}\n" "\n" "func bool tick( double z )\n" "{\n" " var bool ret;\n" " ret = beschreibung.next( z );\n" " ret |= tv.tick( z );\n" " ret |= vv.tick( z );\n" " return ret;\n" "}\n" "\n" "func void render( Bild rObj )\n" "{\n" " beschreibung.render( rObj );\n" " tv.render( rObj );\n" " vv.render( rObj );\n" "}\n" "\n" "func bool tvKME( MausEreignis me )\n" "{\n" " if( me.id == 3 )\n" " {\n" " Rückruf( \"Kaufen\", 0 );\n" " }\n" " return true;\n" "}\n" "\n" "func bool vvKME( MausEreignis me )\n" "{\n" " if( me.id == 3 )\n" " {\n" " Rückruf( \"Kaufen\", 1 );\n" " }\n" " return true;\n" "}";