#ifndef EditorServer_H #define EditorServer_H #include #include #include #include #include #include "Datenbank.h" #include "KarteEditor.h" using namespace Framework; using namespace Network; class EdSKlient; class EditorServer : public Thread { private: Server* server; SSLServer* aServer; InitDatei* ini; EdSDatenbank* db; CRITICAL_SECTION cs; RCArray< EdSKlient >* klients; Text* fehler; int id; bool nichtPausiert; int empfangen; int gesendet; bool end; public: // Konstruktor EditorServer(InitDatei* zIni); // Destruktor virtual ~EditorServer(); // nicht constant void runn(); void thread(); void close(); bool serverStarten(); bool serverPause(); bool serverFortsetzen(); bool serverBeenden(); bool setMaxKarten(int mk); bool absturzKlient(int klientId); bool removeKlient(EdSKlient* zKlient); void addGesendet(int bytes); void addEmpfangen(int bytes); // conatant bool istAn() const; Server* zServer() const; EdSDatenbank* zDB() const; InitDatei* zIni() const; bool hatClients() const; int getId() const; const char* getLetzterFehler() const; }; class EdSAKlient : public Thread { private: SSLSKlient* klient; Text* name; Text* passwort; int adminId; EditorServer* eds; public: // Konstruktor EdSAKlient(SSLSKlient* klient, EditorServer* eds); // Destruktor virtual ~EdSAKlient(); // nicht constant void thread(); void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient }; class EdSKlient : public Thread { private: SKlient* klient; unsigned int klientNummer; EditorServer* eds; KarteEditor* ked; public: // Konstruktor EdSKlient(SKlient* klient, EditorServer* eds); // Destruktor virtual ~EdSKlient(); // nicht constant void absturz(); void thread(); // constant void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient int getKlientNummer() const; }; #endif