12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849 |
- #ifndef Map_H
- #define Map_H
- #include <Bild.h>
- #include <Random.h>
- #include <Datei.h>
- #include "KSGNetwork.h"
- using namespace Framework;
- class Map : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- RCArray< Array< int > > *map;
- int score;
- int scoreCheck;
- int breite;
- int höhe;
- int geschwindigkeit;
- int bAnzahl;
- double next;
- bool beendet;
- bool rend;
- double gameTime;
- Datei capture;
- Critical cs;
- KSGClient::MinigameServerClient *klient;
- RandomGenerator *rGen;
- // private
- void remove( int x, int y );
- public:
- // Konstruktor
- Map( KSGClient::MinigameServerClient *klient );
- // Destruktor
- ~Map();
- // nicht constant
- void reset( Text *zOptionen );
- void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
- void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
- bool tick( double tickVal );
- void render( Bild &zRObj );
- void speichern();
- // constant
- int getScore() const;
- bool istBeendet() const;
- };
- #endif
|