Map.h 699 B

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445
  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. using namespace Framework;
  5. class Map
  6. {
  7. private:
  8. RCArray< Array< int > > *map;
  9. int score;
  10. int breite;
  11. int höhe;
  12. int geschwindigkeit;
  13. int bAnzahl;
  14. double next;
  15. bool beendet;
  16. bool sr;
  17. bool rend;
  18. int ref;
  19. // private
  20. void remove( int x, int y );
  21. public:
  22. // Konstruktor
  23. Map();
  24. // Destruktor
  25. ~Map();
  26. // nicht constant
  27. void reset();
  28. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  29. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  30. bool tick( double tickVal );
  31. void render( Bild &zRObj );
  32. // constant
  33. void speichern() const;
  34. int getScore() const;
  35. bool istBeendet() const;
  36. // Reference Counting
  37. Map *getThis();
  38. Map *release();
  39. };
  40. #endif