Menü.h 3.9 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203
  1. #ifndef Menü_H
  2. #define Menü_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Tabelle.h>
  5. #include <Diagramm.h>
  6. #include <AuswahlBox.h>
  7. #include <Datei.h>
  8. #include "Map.h"
  9. using namespace Framework;
  10. class MenüVerloren
  11. {
  12. private:
  13. LRahmen *ram;
  14. TextFeld *verloren;
  15. Knopf *neu;
  16. Knopf *beenden;
  17. int ref;
  18. public:
  19. // Kontruktor
  20. MenüVerloren( Schrift *zSchrift );
  21. // Destruktor
  22. ~MenüVerloren();
  23. // nicht constant
  24. int doMausEreignis( MausEreignis &me );
  25. bool tick( double tickVal );
  26. void render( Bild &zRObj );
  27. // Reference Counting
  28. MenüVerloren *getThis();
  29. MenüVerloren *release();
  30. };
  31. class MenüSpiel
  32. {
  33. private:
  34. TextFeld *scoreT;
  35. Knopf *beenden;
  36. Map *map;
  37. MenüVerloren *verloren;
  38. double timePuffer;
  39. bool beendet;
  40. int ref;
  41. public:
  42. // Konstruktor
  43. MenüSpiel( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  44. // Destruktor
  45. ~MenüSpiel();
  46. // nicht constant
  47. void reset();
  48. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  49. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  50. bool tick( double tickVal );
  51. void render( Bild &zRObj );
  52. // constant
  53. bool istBeendet() const;
  54. // Reference Counting
  55. MenüSpiel *getThis();
  56. MenüSpiel *release();
  57. };
  58. class MenüWiederhohlung
  59. {
  60. private:
  61. TextFeld *scoreT;
  62. Knopf *beenden;
  63. Map *map;
  64. Datei *datei;
  65. double nowTime;
  66. double nextTime;
  67. bool beendet;
  68. double timePuffer;
  69. int ref;
  70. public:
  71. // Konstruktor
  72. MenüWiederhohlung( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, Datei *datei, Text *zOptionen );
  73. // Destruktor
  74. ~MenüWiederhohlung();
  75. // nicht constant
  76. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  77. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  78. bool tick( double tickVal );
  79. void render( Bild &zRObj );
  80. // constant
  81. bool istBeendet() const;
  82. // Reference Counting
  83. MenüWiederhohlung *getThis();
  84. MenüWiederhohlung *release();
  85. };
  86. class MenüStatistik
  87. {
  88. private:
  89. TextFeld *ansichtT;
  90. AuswahlBox *ansicht;
  91. KontrollKnopf *optionen;
  92. ObjTabelle *gesammtT;
  93. ObjTabelle *optionenT;
  94. ObjTabelle *worldBestT;
  95. LDiag *gesammtD;
  96. LDiag *optionenD;
  97. Knopf *removen;
  98. Knopf *zurück;
  99. Schrift *schrift;
  100. MinigameKlientV *klient;
  101. MenüWiederhohlung *wiederH;
  102. Bildschirm *screen;
  103. bool asyncFinished;
  104. bool beendet;
  105. int ref = 1;
  106. public:
  107. // Konstruktor
  108. MenüStatistik( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  109. // Destruktor
  110. ~MenüStatistik();
  111. // nicht constant
  112. void reset();
  113. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  114. bool tick( double tickVal );
  115. void render( Bild &zRObj );
  116. // constant
  117. bool istBeendet() const;
  118. bool istWiederhohlung() const;
  119. // Reference Counting
  120. MenüStatistik *getThis();
  121. MenüStatistik *release();
  122. };
  123. class MenüOptionen
  124. {
  125. private:
  126. TextFeld *breiteT;
  127. TextFeld *breite;
  128. TextFeld *höheT;
  129. TextFeld *höhe;
  130. TextFeld *bAnzahlT;
  131. TextFeld *bAnzahl;
  132. TextFeld *tempoT;
  133. TextFeld *tempo;
  134. KontrollKnopf *fortsetzen;
  135. Knopf *abbrechen;
  136. Knopf *ok;
  137. bool beendet;
  138. int ref;
  139. public:
  140. // Konstruktor
  141. MenüOptionen( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen );
  142. // Destruktor
  143. ~MenüOptionen();
  144. // nicht constant
  145. void reset();
  146. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  147. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  148. bool tick( double tickVal );
  149. void render( Bild &zRObj );
  150. // constant
  151. bool istBeendet() const;
  152. // Reference Counting
  153. MenüOptionen *getThis();
  154. MenüOptionen *release();
  155. };
  156. class Menü
  157. {
  158. private:
  159. Knopf *spielen;
  160. MenüSpiel *spielenF;
  161. Knopf *optionen;
  162. MenüOptionen *optionenF;
  163. Knopf *statistik;
  164. MenüStatistik *statistikF;
  165. Knopf *beenden;
  166. Bild *hintergrund;
  167. LRahmen *ram;
  168. bool beendet;
  169. int status;
  170. int ref;
  171. public:
  172. // Konstruktor
  173. Menü( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  174. // Destruktor
  175. ~Menü();
  176. // nicht constant
  177. void reset();
  178. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  179. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  180. bool tick( double z );
  181. void render( Bild &zRObj );
  182. // constant
  183. bool istBeendet() const;
  184. // Reference Counting
  185. Menü *getThis();
  186. Menü *release();
  187. };
  188. #endif