Karte.h 959 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940
  1. #ifndef Karte_H
  2. #define Karte_H
  3. #include <Datei.h>
  4. #include <Vec2.h>
  5. #include "STS.h"
  6. #include "Team.h"
  7. #include "SpielObjekt.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class Karte : public virtual ReferenceCounter
  10. {
  11. private:
  12. Vec2< int > size;
  13. RCArray< RessourceStr > *ressources;
  14. RCArray< ObjektStr > *objekte;
  15. RCArray< SpielerStr > *spieler;
  16. RCArray< TeamStr > *teams;
  17. SpielerTeamStruktur *sts;
  18. public:
  19. // Konstruktor
  20. Karte();
  21. // Destruktor
  22. ~Karte();
  23. // nicht constant
  24. void ladeDaten( Datei *zDatei, SSDatenbankV *zDb, SpielerTeamStruktur *zSts, char *tmpPfad, int kId );
  25. // constant
  26. Vec2< int > getSize() const;
  27. Spieler *createSpieler( int sNum ) const;
  28. Team *createTeam( int tNum ) const;
  29. SpielObjekt *createObjekt( int oNum ) const;
  30. Iterator< ObjektStr * > getObjekte() const;
  31. int getMaxTeamAnzahl() const;
  32. int getMaxSpielerAnzahl() const;
  33. int getObjektAnzahl() const;
  34. };
  35. #endif