Strukturen.cpp 6.4 KB

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  1. #include "Strukturen.h"
  2. #include <M2Datei.h>
  3. #include <DateiSystem.h>
  4. #include <Text.h>
  5. // Inhalt der RessourceStr Klasse aus Strukturen.h
  6. // Konstruktor
  7. RessourceStr::RessourceStr( Datei *zDatei, SSDatenbankV *zDb, char *tmpPfad, int kId )
  8. {
  9. zDatei->lese( (char*)&id, 4 );
  10. char len = 0;
  11. zDatei->lese( &len, 1 );
  12. Text txt;
  13. txt.fillText( '0', len + 1 );
  14. zDatei->lese( txt, len );
  15. txt.getText()[ (int)len ] = 0;
  16. pfad = 0;
  17. if( txt.positionVon( "spiel:" ) == 0 )
  18. {
  19. pfad = zDb->getSpielPfad( kId );
  20. if( pfad )
  21. pfad->append( "/" );
  22. if( pfad )
  23. pfad->append( txt.getTeilText( 7 ) );
  24. }
  25. if( txt.positionVon( "map:" ) == 0 )
  26. {
  27. pfad = new Text( tmpPfad );
  28. if( pfad )
  29. pfad->append( txt.getTeilText( 5 ) );
  30. }
  31. m2d = 0;
  32. bild = 0;
  33. if( pfad && pfad->hat( ".m2/" ) )
  34. {
  35. int pos = pfad->positionVon( ".m2/", pfad->anzahlVon( ".m2/" ) - 1 );
  36. M2Datei *datei = new M2Datei( pfad->getTeilText( 0, pos + 3 ) );
  37. datei->leseDaten();
  38. m2d = datei->ladeModel( pfad->getTeilText( pos + 4 ) );
  39. datei->release();
  40. }
  41. ref = 1;
  42. }
  43. // Destruktor
  44. RessourceStr::~RessourceStr()
  45. {
  46. if( pfad )
  47. pfad->release();
  48. if( m2d )
  49. m2d->release();
  50. if( bild )
  51. bild->release();
  52. }
  53. // constant
  54. int RessourceStr::getId() const
  55. {
  56. return id;
  57. }
  58. Model2DData *RessourceStr::zReccourceM2() const
  59. {
  60. return m2d;
  61. }
  62. Bild *RessourceStr::zReccourceTxt() const
  63. {
  64. return bild;
  65. }
  66. // Reference Counting
  67. RessourceStr *RessourceStr::getThis()
  68. {
  69. ref++;
  70. return this;
  71. }
  72. RessourceStr *RessourceStr::release()
  73. {
  74. ref--;
  75. if( !ref )
  76. delete this;
  77. return 0;
  78. }
  79. // Inhalt der ObjektStr Klasse aus Strukturen.h
  80. // Konstruktor
  81. ObjektStr::ObjektStr( Datei *zDatei )
  82. {
  83. if( zDatei )
  84. {
  85. zDatei->lese( (char*)&pos.x, 4 );
  86. zDatei->lese( (char*)&pos.y, 4 );
  87. zDatei->lese( (char*)&id, 4 );
  88. zDatei->lese( (char*)&m2d, 4 );
  89. zDatei->lese( (char*)&bild, 4 );
  90. zDatei->lese( (char*)&style, 4 );
  91. zDatei->lese( (char*)&maxStability, 4 );
  92. zDatei->lese( (char*)&maxEnergie, 4 );
  93. zDatei->lese( (char*)&energieRadius, 4 );
  94. zDatei->lese( (char*)&reparatur, 8 );
  95. zDatei->lese( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  96. zDatei->lese( &team, 1 );
  97. }
  98. ref = 1;
  99. }
  100. void ObjektStr::save( Datei *zDatei ) const
  101. {
  102. zDatei->schreibe( (char*)&pos.x, 4 );
  103. zDatei->schreibe( (char*)&pos.y, 4 );
  104. zDatei->schreibe( (char*)&id, 4 );
  105. zDatei->schreibe( (char*)&m2d, 4 );
  106. zDatei->schreibe( (char*)&bild, 4 );
  107. zDatei->schreibe( (char*)&style, 4 );
  108. zDatei->schreibe( (char*)&maxStability, 4 );
  109. zDatei->schreibe( (char*)&maxEnergie, 4 );
  110. zDatei->schreibe( (char*)&energieRadius, 4 );
  111. zDatei->schreibe( (char*)&reparatur, 8 );
  112. zDatei->schreibe( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  113. zDatei->schreibe( (char*)&team, 1 );
  114. }
  115. // Reference Counting
  116. ObjektStr *ObjektStr::getThis()
  117. {
  118. ref++;
  119. return this;
  120. }
  121. ObjektStr *ObjektStr::release()
  122. {
  123. ref--;
  124. if( !ref )
  125. delete this;
  126. return 0;
  127. }
  128. // Inhalt der SpielerStr Klasse aus Strukturen.h
  129. // Konstruktor
  130. SpielerStr::SpielerStr( Datei *zDatei )
  131. {
  132. if( zDatei )
  133. {
  134. zDatei->lese( (char*)&id, 4 );
  135. zDatei->lese( (char*)&pos.x, 4 );
  136. zDatei->lese( (char*)&pos.y, 4 );
  137. zDatei->lese( (char*)&rot, 8 );
  138. zDatei->lese( (char*)&beschleunigung, 8 );
  139. zDatei->lese( (char*)&maxStability, 4 );
  140. zDatei->lese( (char*)&maxEnergie, 4 );
  141. zDatei->lese( (char*)&reparatur, 8 );
  142. zDatei->lese( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  143. zDatei->lese( (char*)&laserIntensity, 4 );
  144. zDatei->lese( (char*)&laserEffizienz, 4 );
  145. zDatei->lese( (char*)&laserTempo, 4 );
  146. zDatei->lese( (char*)&wendigkeit, 8 );
  147. zDatei->lese( (char*)&antriebEffizienz, 8 );
  148. zDatei->lese( (char*)&netzwerk, 4 );
  149. zDatei->lese( (char*)&skillPunkte, 4 );
  150. zDatei->lese( (char*)&m2d, 4 );
  151. zDatei->lese( (char*)&bild, 4 );
  152. }
  153. ref = 1;
  154. }
  155. void SpielerStr::save( Datei *zDatei ) const
  156. {
  157. zDatei->schreibe( (char*)&id, 4 );
  158. zDatei->schreibe( (char*)&pos.x, 4 );
  159. zDatei->schreibe( (char*)&pos.y, 4 );
  160. zDatei->schreibe( (char*)&rot, 8 );
  161. zDatei->schreibe( (char*)&beschleunigung, 8 );
  162. zDatei->schreibe( (char*)&maxStability, 4 );
  163. zDatei->schreibe( (char*)&maxEnergie, 4 );
  164. zDatei->schreibe( (char*)&reparatur, 8 );
  165. zDatei->schreibe( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  166. zDatei->schreibe( (char*)&laserIntensity, 4 );
  167. zDatei->schreibe( (char*)&laserEffizienz, 4 );
  168. zDatei->schreibe( (char*)&laserTempo, 4 );
  169. zDatei->schreibe( (char*)&wendigkeit, 8 );
  170. zDatei->schreibe( (char*)&antriebEffizienz, 8 );
  171. zDatei->schreibe( (char*)&netzwerk, 4 );
  172. zDatei->schreibe( (char*)&skillPunkte, 4 );
  173. zDatei->schreibe( (char*)&m2d, 4 );
  174. zDatei->schreibe( (char*)&bild, 4 );
  175. }
  176. // Reference Counting
  177. SpielerStr *SpielerStr::getThis()
  178. {
  179. ref++;
  180. return this;
  181. }
  182. SpielerStr *SpielerStr::release()
  183. {
  184. ref--;
  185. if( !ref )
  186. delete this;
  187. return 0;
  188. }
  189. // Inhalt der TeamStr Klasse aus Strukturen.h
  190. // Konstruktor
  191. TeamStr::TeamStr( Datei *zDatei )
  192. {
  193. if( zDatei )
  194. {
  195. zDatei->lese( (char*)&id, 4 );
  196. zDatei->lese( (char*)&maxPunkte, 4 );
  197. zDatei->lese( (char*)&beschleunigung, 8 );
  198. zDatei->lese( (char*)&maxStability, 4 );
  199. zDatei->lese( (char*)&maxEnergie, 4 );
  200. zDatei->lese( (char*)&reparatur, 8 );
  201. zDatei->lese( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  202. zDatei->lese( (char*)&laserIntensity, 4 );
  203. zDatei->lese( (char*)&laserEffizienz, 4 );
  204. zDatei->lese( (char*)&laserTempo, 4 );
  205. zDatei->lese( (char*)&wendigkeit, 8 );
  206. zDatei->lese( (char*)&antriebEffizienz, 8 );
  207. zDatei->lese( (char*)&punkte, 4 );
  208. }
  209. ref = 1;
  210. }
  211. void TeamStr::save( Datei *zDatei ) const
  212. {
  213. zDatei->schreibe( (char*)&id, 4 );
  214. zDatei->schreibe( (char*)&maxPunkte, 4 );
  215. zDatei->schreibe( (char*)&beschleunigung, 8 );
  216. zDatei->schreibe( (char*)&maxStability, 4 );
  217. zDatei->schreibe( (char*)&maxEnergie, 4 );
  218. zDatei->schreibe( (char*)&reparatur, 8 );
  219. zDatei->schreibe( (char*)&akkuLeistung, 8 );
  220. zDatei->schreibe( (char*)&laserIntensity, 4 );
  221. zDatei->schreibe( (char*)&laserEffizienz, 4 );
  222. zDatei->schreibe( (char*)&laserTempo, 4 );
  223. zDatei->schreibe( (char*)&wendigkeit, 8 );
  224. zDatei->schreibe( (char*)&antriebEffizienz, 8 );
  225. zDatei->schreibe( (char*)&punkte, 4 );
  226. }
  227. // Reference Counting
  228. TeamStr *TeamStr::getThis()
  229. {
  230. ref++;
  231. return this;
  232. }
  233. TeamStr *TeamStr::release()
  234. {
  235. ref--;
  236. if( !ref )
  237. delete this;
  238. return 0;
  239. }