SpielObjekt.cpp 1.5 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667686970717273747576777879808182838485868788899091929394
  1. #include "SpielObjekt.h"
  2. #include "Define.h"
  3. // Inhalt der SpielObjekt Klasse aus SpielObjekt.h
  4. // Konstruktor
  5. SpielObjekt::SpielObjekt( ObjektStr *zStr )
  6. {
  7. pos = zStr->pos;
  8. id = zStr->id;
  9. mdl = new Model2D();
  10. style = zStr->style;
  11. stability = zStr->maxStability;
  12. energie = zStr->maxEnergie;
  13. maxStability = zStr->maxStability;
  14. maxEnergie = zStr->maxEnergie;
  15. energieRadius = zStr->energieRadius;
  16. reparatur = zStr->reparatur;
  17. akkuLeistung = zStr->akkuLeistung;
  18. team = 0;
  19. ref = 1;
  20. }
  21. // Destruktor
  22. SpielObjekt::~SpielObjekt()
  23. {
  24. mdl->release();
  25. if( team )
  26. team->release();
  27. }
  28. // nicht constant
  29. void SpielObjekt::setModelData( Model2DData *data )
  30. {
  31. mdl->setModel( data );
  32. }
  33. void SpielObjekt::setTeam( Team *team )
  34. {
  35. if( this->team )
  36. this->team->release();
  37. this->team = team;
  38. }
  39. void SpielObjekt::tick()
  40. {
  41. repAbk -= TICK;
  42. if( repAbk < 0 )
  43. repAbk = 0;
  44. akkuAbk -= TICK;
  45. if( akkuAbk < 0 )
  46. akkuAbk = 0;
  47. if( !repAbk )
  48. {
  49. stability += reparatur * TICK;
  50. if( stability > maxStability )
  51. stability = maxStability;
  52. }
  53. if( !akkuAbk )
  54. {
  55. if( !team )
  56. {
  57. energie -= akkuLeistung * TICK;
  58. if( energie < 0 )
  59. energie = 0;
  60. }
  61. else
  62. {
  63. energie += akkuLeistung * TICK;
  64. if( energie > maxEnergie )
  65. energie = maxEnergie;
  66. }
  67. }
  68. }
  69. // constant
  70. Team *SpielObjekt::zTeam() const
  71. {
  72. return team;
  73. }
  74. // Reference Counting
  75. SpielObjekt *SpielObjekt::getThis()
  76. {
  77. ref++;
  78. return this;
  79. }
  80. SpielObjekt *SpielObjekt::release()
  81. {
  82. ref--;
  83. if( !ref )
  84. delete this;
  85. return 0;
  86. }